Diskussion - Codex: Dark Angels 7. Edition - 40k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Centurions geben schonmal gar kein Abwehrfeuer, da sie langsam und entschlossen sind 😉
Devas erschießt man und wenn man feuerstarke Einheiten angreift, dann lässt man z.B. ein einzelnes Trike als erstes angreifen. Einheiten können nur einmal pro Phase Abwehrfeuer geben und auch nur dann, wenn die Einheit noch nicht im Nahkampf gebunden ist. Abwehrfeuer können auch nur Modelle geben die LoS haben -> Rhino etc. als LoS Blocker so parken, dass so wenig Abwehtfeuer kommt wie möglich.
Einfach mal ein bisschen drüber nachdenken.

Centurions geben schonmal gar kein Abwehrfeuer, da sie langsam und entschlossen sind
greets%20%286%29.gif

Außerdem haben die DA keine :happy:.

Vor allem wenn ich daran denke das ich mit den Truppen eigentlich eh selber in den Nahkampf will und keine Defensive Linie aufbaue wo ich das dann auch wirklich ausnutzen kann.

Finde Grade das es die taktischen Marines in ihrer Rolle als Missionszielhalter gut unterstützt und RW-Ritter sind kaum noch im NK anzugehen.
Auch Termis profitieren doch gut davon z.b. in geschockten Nahkampftrupps mit z.b. ein bis zwei Rakwerfern die gutes Abwehrfeurer geben finde ich auch nicht schlecht.
Oder z.b. Azrael mit einem Kommandotrupp mit 5 Plasmawerfer der mit den Termis zusammen in ner Landungskapsel schockt, da bekommt man auch ordentlich Probleme mit dem Abwehrfeuer.

Klar für DW-Ritter und Sturmtrupps, ist das eher uninteressant, aber alles andere profitiert doch ordentlich.

Wobei es wirklich nicht OP ist, da ,wie erwähnt, es relativ einfach auszukontern ist. Und in Zeiten von Formationen die schocken + Angreifen erlauben ist das nur Fair.

Trotzdem wird mich unser Deamonkin Spieler dafür Hassen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Punktzahlen waren mir bisher nicht bekannt.
Bin gerade ein wenig entäuscht über die Preise von Bikes, Schwarzen Rittern und dem Nephilim.
Gerade wenn man mit den Gegenstücken aus dem SM Dex vergleicht, wirken die Einheiten etwas zu teuer.
Termis leiden am selben Problem, wobei ich die auch bei normalen Marines noch als etwas zu teuer empfinde.
Über die eigentlichen bisher doch sehr interessant wirkenden regeln möchte ich mich garnicht beschweren, nur im Vergleich zu normalen Marines sehe ich keine Rechtfertigung für den massiven Aufpreis.
Mal sehen ob irgendwelche Detachmentregeln für Ravenwing oder Deathwing daran noch etwas ändern werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.