Diskussion - Codex: Dark Angels 7. Edition - 40k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da war der Codex aber auch noch von Ward.
Damals mussten BA noch alle Spieleuge der anderen Dexe + das eigene Zeug haben.

War aber dafür auch einer der vielseitigsten Codexe aller Zeiten. Cybot-Armeen, Panzer-Armeen, Sprungtruppen-Armeen, Biker-Armeen, Todeskompanie-Armeen, etc..

In dem Buch steckten mehr Spielvarianten und Spaß als in 10 Siebte-Edition-Codexen zusammen, ohne eine einzige dieser verrückten Formationen und all dem anderen Unfug.

Primaris - Mind Worm - WC1 focussed witch fire, 12" S6 AP2 Assault 1, Ignores Cover, if model takes an unsaved wound then -3 BS/WS/I/Ld for rest of game

Sollte auch auf Fahrzeuge gehen, die haben zwar kein LD aber verlieren dann halt nur BS WS und I oder? Und gerade gegen die ist es dann eine echt starke PSikraft, auch wenn "nur" S6

Gegen die meisten Armeen wird das verbesserte Abwehrfeuer garnicht so groß zum tragen kommen.
Zumindest habe ich auch schon vorher in den meisten Armeen eher wenig CC-Einheiten gesehen.
Da wurde halt mal angegriffen um ein paar Reste aufzuwischen oder einer Runde Beschuß zu entgehen.
Auf sowas wird dann halt zukünftig bei den DA wohl eher verzichtet.
Sehr gemein finde ich die Regel aber gegen Dämonen, Orks und ganz besonders Tyras.
Der Bonus ist einfach so groß, dass es gegenüber den genannten Armeen schon unfair ist.
Da fand ich die Bonuse der Vanilla-Marines deutlich ausgeglichener, fairer und besser einsetzbar.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen die meisten Armeen wird das verbesserte Abwehrfeuer garnicht so groß zum tragen kommen.
Zumindest habe ich auch schon vorher in den meisten Armeen eher wenig CC-Einheiten gesehen.
Da wurde halt mal angegriffen um ein paar Reste aufzuwischen oder einer Runde Beschuß zu entgehen.
Auf sowas wird dann halt zukünftig bei den DA wohl eher verzichtet.
Sehr gemein finde ich die Regel aber gegen Dämonen, Orks und ganz besonders Tyras.
Der Bonus ist einfach so groß, dass es gegenüber den genannten Armeen schon unfair ist.
Da fand ich die Bonuse der Vanilla-Marines deutlich ausgeglichener, fairer und besser einsetzbar.

Ich glaube nicht das Abwehrfeuer für meine Tyras jemals ein großes Problem war. Ganz einfach, weil ich seit der 6ten Edition so gut wie nie in den Nahkampf gehe (außer ich spiele mal ne Themenarmee in fluffiger Runde). Und wenn ich mal jemanden ins Getümmel schicke, dann nur um den Gegner am Schießen zu hindern. Und da wirft man halt ne Mine oder ein par angeschlagene Gantenrotten dazwischen.
Also mit Tyraniden-Spielern brauchst du kein Mitleid zu haben. Wer so doof ist, seine Käfer kopflos in den Nahkampf stürmen zu lassen hat das Konzept der Armee nicht verstanden.
Nee nee, Abwehrfeuer mit vollem BF ist zwar ganz nett, aber längst nicht so "über" wie das OS der Marines (oder +1Reap der Necrons).

Edit: @Elizablumi : Als wenn es so schwer wäre Abwehrfeuer zu umgehen oder auf minmalen Schaden zu reduzieren. Flammenwerfer sind nach wie vor das schlimmste am Abwehrfeuer.

Hat der Interrogator-Chaplain ernsthaft 32 Schädel auf seiner Rüstung (eigentlich sogar 39 wenn man den verdeckten Schulterpanzer mitzählt...)? Ja ich weiß, die Schädelmaske usw gehört halt dazu, aber das ist mitlerweile doch etwas lächerlich oder spricht das einfach für faule Designer denen nix besseres einfällt? :wallbash: Warum gibt es hier eigentlich keinen Schädel Smily? 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.