Diskussion - Codex: Dark Angels 7. Edition - 40k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit den kostenlosen Fahrzeugen finde ich schon sehr krass.
Gibt den Taktischen Marines und Sturmtrupps zwar einen dicken Push (übertrieben dick?), aber für 550 Punkte Fahrzeuge verschenken, anstatt die eigentliche Einheit zu verbessern, finde ich dann schon etwas schwach.
Fand ich schon bei den SM etwas schräg.
Naja, so werden dann auch mal wieder ein paar Razorbacks verkauft.
Das mit dem Abwehrfeuer klingt im ersten Moment ganz gut, aber schwächt wieder nur die sowieso schon arg benachteiligten Nahkämpfer.
Da kann man schon etwas Mitleid mit Tyras und Orks bekommen.
Zumindest fluffig passt die Regel aber ganz gut zu unseren Jungs.

Das mit den Fäusten wird vermutlich nur eine Option für den Sergeant sein.
GW macht ja fast nur noch Regeln die sich auch mit den aktuellen Modellen darstellen lassen.
Bei den Deathwing-Termis ist das Schwert des Sergeants aber die einzige E-Waffe.
AA-Rakten kosten leider weiterhin 10 Punkte.
Hab gedacht das dieser spielerische Totalausfall seit dem aktuellen Dex der Eldar Geschichte wäre.

Edit: Wird wohl nur die Tabelle für HQ´s sein.
Sonst würden Hammer und Sturmschild ja 30 Punkte pro Terminator kosten. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Fragt sich, was die generische Heilige Standarte so bringt. Für 35 Punkte wohl nichts weltbewegendes, aber dafür kann man mehrere mitnehmen.

Was die Termies jetzt wohl kosten, wenn man die Efäuste nachkaufen muss. Und Kombiwaffen gehen jetzt. 😵

Das dürfte wie in anderen Codices auch die Ausrüstungsliste für Charaktere sein (bzw. für Modelle mit Option für schwere/Spezialwaffen).

Das mit den Fäusten wird vermutlich nur eine Option für den Sergeant sein.
GW macht ja fast nur noch Regeln die sich auch mit den aktuellen Modellen darstellen lassen.
Bei den Deathwing-Termis ist das Schwert des Sergeants aber die einzige E-Waffe.
AA-Rakten kosten leider weiterhin 10 Punkte.
Hab gedacht das dieser spielerische Totalausfall seit dem aktuellen Dex der Eldar Geschichte wäre.

Edit: Wird wohl nur die Tabelle für HQ´s sein.
Sonst würden Hammer und Sturmschild ja 30 Punkte pro Terminator kosten. :-D

Das hört sich plausibel an. Ich hab schon leicht angefangen zu schwitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Cult ist auch nur ein halber Codex. Zumindest funktioniert er allein nicht sonderlich gut, weil die Fahrzeuge und richtigen Standards im Skitariibuch sind.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bin schon gespannt wie unsere GKs, unser SW, unser BA und unsere CSM die 2 neuen Dosenbücher finden....
Ich würd mir dezent verar...t vorkommen....:whaa:

Belial bei gleicher Punktzahl mit 4 statt 3 Attacken und ohne "Deathwing Assault" und "inner Circle". Dafür mit "Deathwing" und "Grim Resolve". Hmm.... der Rest müsste so geblieben sein.

Ich denke die "Deathwing" Regel wird zumindest "Furchtlos" und Schocken in der ersten Runden beinhalten, ich hoffe die Waffen sind dann weiterhin synchronisiert. "Grim Resolve" wird bestimmt bei so ziemlich jeder Einheit drin stehen, das berechtigt also auch Belial dazu sein Abwehrfeuer, Formation vorausgesetzt, mit vollem BF durchzuführen, d.h. wahrscheinlich dann auch "Präzise Schüsse" im Abwehrfeuer 😉

Bin schon gespannt wie unsere GKs, unser SW, unser BA und unsere CSM die 2 neuen Dosenbücher finden....
Ich würd mir dezent verar...t vorkommen....:whaa:

Ich kann dir versichern, dass ich mir schon verarscht vor kam als ich damals mein GK-Codex gekauft habe wohl weislich, dass er .... sagen wir mal "Solala" war/ist ! 😉
Da sind die Infos der letzten Codices eher der Tropfen auf den heißen Stein ^^

Aber btt!

Freue mich, dass die DAs nun offenbar auf die selbe Ebene gehoben werden wie die SM... aus Sicht des Power-LvLs.
Jedenfalls nach den bisherigen Infos.

Was ich aber recht schade finde... auch wenn es gerade sehr viele begrüßen.... ist ,dass Grav-Waffen Einzug in den Codex finden werden.
Für mich waren die DAs immer ein Plasma basierter Orden.
Ich hätte es "fluffiger" gefunden, wenn die DAs einen Bonus o.ä. auf Plasmawaffen bekommen hätte (kein überhitzen / besseren Rüster dagegen / o.ä.).

Freue mich, dass die DAs nun offenbar auf die selbe Ebene gehoben werden
Was ich aber recht schade finde... auch wenn es gerade sehr viele begrüßen.... ist ,dass Grav-Waffen Einzug in den Codex finden werden.
Für mich waren die DAs immer ein Plasma basierter Orden.
Ich hätte es "fluffiger" gefunden, wenn die DAs einen Bonus o.ä. auf Plasmawaffen bekommen hätte (kein überhitzen / besseren Rüster dagegen / o.ä.).[/QUOTE]

Das aus sehe ich genauso wie du! Schade finde ich es auch das die drei "besonderen" Banner verloren gegangen sind.

Die letzten Marines Bücher haben in meinen Augen auch irgendwie ihre Eigenheiten verloren.

Naja, ob sie jetzt so Gravig werden ist fraglich (oder habt ihr infos die ich noch nicht habe) - viele der Spetzialeinheiten der DA sind Plasmaeinheiten (Black Knights und Schwebedingens) - wenn man Centurions spielen will ist fraglich warum man DA nehmen sollte, werden aber die Knights günstiger (was anzunehmen ist da Wolfskav und Goldenboyz auch günstiger wurden) und die Schwebedinger besser (was abzuwarten ist) wäre fraglich wozu man noch Grav braucht, wenn man massig B-Knights in der Liste hat u.ä.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.