Diskussion - Codex Deathwatch

Erst einmal Danke, Xaltheos 🙂 Ich freue mich schon auf einen Deathwatch Codex. Sad Panda hatte bisher kein Datum genannt, aber darauf hingewiesen daß es ein eigener Codex wird, kein Kampagnenbuch. Ein halbes Jahr nach Overkill würde dem Release der Assassine nach Execution Force entsprechen, klingt also plausibel. BOLS hat leider auch keine weiteren Infos.

Zuletzt bearbeitet:
Finde vom Story her ist ein Deathwatch Codex garnicht mal schlecht.
Es ist immerhin eine Gruppe die aus der Elite aller Fraktionen ausgewählt wird.

Am ende glaub ich wird das ding nur ein besonderer AoP
In der Man Die Besonderen Einheiten aus anderen Codexen kombinieren kann.
Eventuell noch anmerkung zu Spezieller Ausrüstung.

Mich würde ja sehr interessieren, wie man die Deathwatch jetzt hintergrundtechnisch ausbaut. Bisher waren das ja eher kleine Eingreiftrupps, die aus den Helden verschiedener Space Marine Orden für besondere Missionen im Rahmen des Ordo Xenos rekrutiert wurden.

Daher frage ich mich, in welchem Umfang die jetzt für einen vollwertigen Codex ausgebaut werden. In Overkill sehen wir ja immerhin schon einen Terminator, einen Biker und einen Sturmtruppler. Daher bin ich al gespannt, ob die jetzt eine ganze Prseudo-Ordensstruktur bekommen, komplett mit Panzern, Cybots und Co. (wie auch die Grey Knights seinerzeit) oder ob man bei den eher kleinen Heldentrupps bleiben wird.

Ich verstehe nicht wie sich immer alle nur an die die kleine Eliteeinheit halten. Ja klar es ist das Hauptgeschäft. Ein Kill Team angeführt durch einen Capt./ Script./ Ordensp. und eine Mission.

Es vergessen anscheinend gerne viele dass die Deathwatch über das ganze Imperium organisiert und verteilt ist. Es hat Festungen, Außenposten, Trainingseinrichtungen und ja es hat auch Cybots, Flieger und Fahrzeuge.

Dass man nicht oft von einen Großeinsatz hört oder liest, heißt nicht, dass es sowas nicht gibt. Weis nicht aus welchem Roman ich es habe glaube eins auss der Gaunts Reihe. Da wurde ein Xenos Planet angegriffen und als hilfe
für die Imperialen gab es nicht ein Kill Team es gab mehrere. Jedes Team hat sich als Verstärkung einen Platoon/Zug oder Kompanie angeschlossen.

Nach dem Deathwatch Roman bin ich jedenfalls sehr heiß auf einen Codex bin sehr gespannt wie sie ihn umsetzen und bin erstmal offen für alles.

Ach du meine Güte bin mal gespannt ob da was kommt^^ versprochen wurde mir das ja schon mal in der 4 Edition, gab sogar einen Regelbucheintrag ( wer sich noch dran erinnert : die Strategiewerte). Hab immer noch die 2 WD Seiten xD . Spiele ne komplette Deathwatch-Armee nach dem Space Marine Codex, bin deswegen etwas skeptisch ob ich da dann viel umzubauen habe :/

Ach du meine Güte bin mal gespannt ob da was kommt^^ versprochen wurde mir das ja schon mal in der 4 Edition, gab sogar einen Regelbucheintrag ( wer sich noch dran erinnert : die Strategiewerte). Hab immer noch die 2 WD Seiten xD . Spiele ne komplette Deathwatch-Armee nach dem Space Marine Codex, bin deswegen etwas skeptisch ob ich da dann viel umzubauen habe :/

Nun gut, ich vermute mal stark, dass von GW da mindestens eine Box mit einem Deathwatch Kill Team in Plastik kommen wird - so 5 Marines mit einer Masse an Optionen. Dieses Team dürfte dann auch die Standard-Einheit des Codex werden. Dazu werden dann wohl ein paar unterstützende Einheiten kommen (nach dem Spiel evtl: Termis, Bikes, Sturmis), wobei ich da ein großes Fragezeichen setze, ob es für jede eine eigenen Box gibt. Dazu dann ein paar Marine Fahrzeuge - Cybot & Land Raider höchstwahrscheinlich, Rest: Schaut man dann.

Am Ende sehe ich die Deathwatch als vollwertige Armee zunächst als weiteren alternativen Marine Orden an. Mit ein paar Sonderregeln - Spezial-Boltermunition, besserer Beschuss, o.ä.

Einzelne Boxen für DW, die in die Sektionen (Standard, Sturm, Elite) usw aufgesplittet werden, wird wohl nicht drin sein.
Es gab doch bereits ne Meldung, dass es Upgrade Rahmen (wie für Ultras, DA, SW und BA) geben soll und man damit seine Box Standard Marines zu DW bauen kann. Vermutlich ähnliche Upgraderahmen dann eben für Fahrzeuge.

Einzelne Boxen für DW, die in die Sektionen (Standard, Sturm, Elite) usw aufgesplittet werden, wird wohl nicht drin sein.
Es gab doch bereits ne Meldung, dass es Upgrade Rahmen (wie für Ultras, DA, SW und BA) geben soll und man damit seine Box Standard Marines zu DW bauen kann. Vermutlich ähnliche Upgraderahmen dann eben für Fahrzeuge.

Nun ja, alle diese Orden haben aber auch mehrere reguläre Boxen mit Truppen und einer Menge an Zusatzbits mit Ordensspezifischer Symbolik. Dass man die DW da nur mit einem kleinen Upgrade Gussrahmen abspeist glaube ich nicht. Außerdem braucht es ja noch mehr als nur neue Schulterpanzer - andere Bolter, der spezielle schwere Bolter, etc. Ich gehe daher schon von einer regulären Box mit 5 DW Marines aus. Dazu kann aber natürlich immer noch ein kleiner Upgrade Gussrahmen kommen, keine Frage.

BOLS 'Business Insider Quellen' sind doch nichts als heiße Luft 🙁

Sad Panda - DakkaDakka

Kanluwen wrote:

Sad Panda wrote:
Remember it is still a few months out, especially the 40K stuff.

There are a lot of things in the pipeline before it. Deathwatch for example.

I feel like this got kind of glossed over.

More Deathwatch! Are we gonna see Deathwatch Scouts? Kill Marines? Dreadnoughts?

What secrets do you still guard, Sad Panda! How bad is my wallet going to hurt for Deathwatch?!

It's not gonna bit a huge release, but enough. There's a pretty cool, very sleek dropship/flyer with an enormous Inquisition =I= as fuselage.

Probably builds more than one variant.

28mm Capt. Artemis is also a go, probably a single character clam pack.

- - - Aktualisiert - - -

Captain Artemis, bekannt aus dem 54mm Inquisitor-System von GW kommt als 28mm Modell. Und ein Flieger mit (wahrscheinlich) mehreren Varianten.

- - - Aktualisiert - - -

Lexicanum Artikel - mit Foto des alten Artemis Modells

http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Artemis_(Mortifactors)

Und ein Flieger mit (wahrscheinlich) mehreren Varianten.

Womit wir (mal wieder!) einen direkten Widerspruch zu BoLS haben.

The Codex Layout and Rules:

• This is a very different layout and organization than the traditional Codex: Space Marines.
  • The codex will contain a very small number of units and many characters.
  • Every Character from Deathwatch Overkill is included.
  • There will be a HQ choice.
  • There will be 1-2 Troops unit choices.
  • 3-5 Formations.
  • Drop Pods are the only vehicles described in the codex.
  • The big theme of the codex is customization. While the number of units is very small, there are lavish and exhaustive upgrade options for each and every model in the army. Things such as wargear, weapons, and even originating chapters all can be picked and have in-game effects.
  • It is quite possible to sink giant amount of points into a very small amount of models if you wish.

Ich würd jedenfalls nicht auf BoLS setzen 🙄🙄🙄