Diskussion - Codex: Space Marines - 7. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Timotheus

Miniaturenrücker
28. September 2008
907
2
12.249
Da sonst keiner wollte mache ich mir mal die Mühe... ;D

Hier können dann jetzt - eingeleitet durch den ersten vermeintlichen Bild-Leak - alle Gerüchte und Diskussionen zum kommenden Space Marine Codex rein.

Gerüchte bisher:

The Hivemind schrieb:
Timotheus schrieb:
via Steve the Warboss 5-4-2015

Chapter-specific Boxed Sets coming alongside new Space Marine Codex:-Ultramarines Sternguard Squad
-Raven Guard Assault Squad
-White Scars Bike Squad
-Salamanders Devastator Squad

via RR on 5-2-2015

“June 13th sees new Adeptus Astartes Codex release with two vehicle boxes. New land raider command variant included and new rhino command variant. Ornate design on additional armour plates etc. More marine kits to follow.

The codex sees predators/whirlwinds/indicators as 1-3 options. No surprise.
The codex sees land raider squadrons and huge bonus to ignoring damage when part of them.”

After codex Craftworld, seeing the older Marine vehicle vehicles move to squadrons is not surprise. Forgeworld has been making command variants of the Land Raider and the Rhino for years now (see below)

With a rumored release date of June 13, this would appear to fit right in front of the rumored WFB 9th Edition reboot.

GW sure seems intend on jam-packing as much high interest 40K items as they humanly can in their end of year Q4 right before the WFB re-launch.

Quelle: http://www.belloflostsouls.net/2015/...ts-coming.html

Timotheus schrieb:
Und noch mehr sehr detaillierte Infos (mit Vorsicht genießen) zum kommenden Space Marines Codex:

via Steve the Warboss
My sources tell me the following content for the coming SM Codex:

Rules
-Chapter Tactics remains
-Chapter Tactics unlock Characters and exclusive Relics
-Black Templar are gone
-Legion of the Damned are gone

Space Marine Captain
-5 points cheaper
-Chapter Master is now a upgrade for the captain

Maneus Calgar
-Is now a Lord of War

Iron Hands Character
-New Character
-Special Thunder Hammer with Area Damage
-Melta and Flamer combined Weapon

Space Marine Librarian
-Lexicanium is the base profile
-5 points cheaper
-Can be upgraded to a Codicier or a Episolary

Space Marine Command Squad
-Bike or Jump Pack option remains
-Honour Guard is gone

Terminator Command Squad
-Only when a Terminator Captain is in the Dettachment
-3 to 9 Terminators

Tactical Squad
-1 point cheaper per Marine

Land Speeder
-Can join Units with Bikes when the LS Squadron includes only one Model

Tanks
-Predators, Vindicators and Whirlwinds can form Squadrons of 1-3 Tanks
-No Land Raider Squadrons in the Codex
-Land Raider Redeemer and Crusade are Fast Attack

Dettachments
-Three in one Codex
-Codex Astartes Battle Company
-Raven Guard Strike Squadron
-White Scars Hunting Party

Quelle: http://natfka.blogspot.co.uk/2015/05...oming.html?m=1

Ich hoffe ich habe nichts vergessen...

- - - Aktualisiert - - -

Wie jemand im B&C bemerkt hat, wurde die Expugnator-Garde im GW Onlineshop vom "Elite" in den "Sturm"-Slot verschoben.

Naja, wäre halb so wild. Über den Codex:LOTD kann man sie ohne Einschränkungen spielen, nur der Melter-Synchro-Fluffhack mit Vulkan würde nicht mehr funktionieren. Jetzt wo sie einen eigenen Codex haben, und ist er noch so klein, ist es eigentlich nur konsequent, sie rauszulassen.

Ich freu mich auf die Kommandopanzer. Würden gut zu IH passen und sehen total geil aus. Blöd wäre, wenn die Warhammer World exclusive wären, wie dort vermerkt, und nur wegen der zeitlichen Gemeinsamkeit in die Codexgerüchte fallen.

Naja, wäre halb so wild. Über den Codex:LOTD kann man sie ohne Einschränkungen spielen, nur der Melter-Synchro-Fluffhack mit Vulkan würde nicht mehr funktionieren. Jetzt wo sie einen eigenen Codex haben, und ist er noch so klein, ist es eigentlich nur konsequent, sie rauszulassen.

Das ging vorher auch noch nicht, da die keine Ordenstaktik besitzen.

lautet Gerüchten soll der raus fallen. Bin ich auch dafür, damit der Codex Astartes mal rein bleibt. Hoffentlich sind die Formationen und andere Änderungen positiv.

Wäre irgendwie seltsam - erst abnehmen, und die BTs quasi zu schwarz lackierten Ultras zu machen nur um ihnen dann wieder ein eigenes Buch zu geben?

Ist halt im Moment angesagt bei GW die Armeen möglichst weit aufzusplitten um Codices usw zu verkaufen. Siehe Scions, Assassine, Inquisition, LOTD, Harlequins, Clan Raukaan, Sentinels of Terra, DE Covens...

In diesem Fall finde ich es aber (natürlich) gut. GW hat anscheinend eingesehen dass die BTs zu eigenständig sind um sie in den Codex zu packen. Wenn schon die IF und IH quasi einen eigenen Codex spendiert bekommen... Aber ob das wirklich so kommt, wie gerüchtet wird, ist eh nochmal was anderes.

Ich ahne ja echt schlimmes, wenn der neue Codex wirklich kommt.

Klar nen neuer AoP, kann sehr interessant sein.
Die ersten Änderungen klingen auch erstmal nicht schlecht.
Ob man die Kommando Fahrzeuge braucht bleibt abzuwarten, aber das ist sicher Gewohnheitssache..
Das Der OM mit Schild als solcher, wie wir ihn kennen wegfällt, stört mich gar nicht, aber Centurions in Kapslen ohne verbündete..
Oh nein..
Alleine schon die ersten Möglichkeiten, die mir dann einfallen sind schon echt nicht schön.
Aber nun ja, wir werden sehen, was der neue Dex bringt.

Ich hoffe, dass die taktischen Trupps irgendwie brauchbar werden..

Lg Lukey

Das ging vorher auch noch nicht, da die keine Ordenstaktik besitzen.

lautet Gerüchten soll der raus fallen. Bin ich auch dafür, damit der Codex Astartes mal rein bleibt. Hoffentlich sind die Formationen und andere Änderungen positiv.

DOCH - weil Vulkan´s Sonderregel nicht von CT abhängig war/ist !!!!

Oder das BT ganz aufgelassen werden als eigene Armee und GW sagt man soll sie nach IF Regeln spielen, da sie ja von denen abstammen.

ganz andere Spielart, eher würden sie einen Mini-Codex oder sich einen Codex mit den Sisters of Battle teilen als das man ihnen komplett andere Spielregeln aufdrängt ( IF sind ihnen zwar im Fluff sehr nahe aber was die Waffenauswahl angeht komplett verschieden)

- - - Aktualisiert - - -

S****** auf Black Templars.
Ich brauch ne Grav Kanone für meinen Landraider!!

S****** auf deine Gravkanonen im LR

Zuletzt bearbeitet:
Also würde Inquisition davon auch profitieren, da sie im selben kontingent dann sind...
Naja, würde es dennoch nicht so sehen. Es gibt noch Kantor, der gibt auch noch bonus.
Bzw Erzfeind (Orks) und bonus Attacke.

Profitieren nicht von Ordenstaktiken und unabhängige Charakter Modelle können sich ihnen nicht anschließen. Wenn die beide nicht schon erratiert wurden, haben die es halt vergessen... Naja, auch egal, ist ja eh bald Geschichte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.