Diskussion - Codex: Space Marines - 7. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lese es hierraus, Seite 121 (kleines RB):

Für mich bezieht sich das jene auf die Einheiten, und nur die, die in der Fomration enthalten sind.

Ok danke. Da ich mit Formationen als SM Spieler noch nicht besonders vertraut bin und das ja nicht unwichtig ist, habe ich mal das Internet bemüht um die Frage "definitv" zu klären. In diesem Thread bei DakkaDakka wurde im Prinzip die Frage aufgegriffen und man kam zu folgendem Ergebnis:

Ja der IC kann sich einer Einheit der Formation anschließen wenn die normalen Regeln nicht widersprechen und die beiden Detachments Battle Brothers sind.
Nein der IC teilt nicht die Sonderregeln die durch die Formation gewährt werden. Diese bleiben den expliziten Einheiten der Formation vorbehalten.

Kurze Frage:
Eine Gladius Strike Force muss ja aus mindestens 1-2 Kernformationen (Demi-Battle Company) und einer(oder mehr) Verstärklungs-Formation bestehen.
Als was zählt denn diese Skyhammer Annihilation Force? Oder gehört die gar nicht in den Formationsplan?

Leute lest ihr eigentlich wenigstens zwischendurch mal die letzten paar Posts bevor ihr was schreibt? Guck einfach auf der vorherigen Seite, da ist soweit alles dazu gesagt was man aktuell sagen kann.

dann bin ich blind. Denn meine Frage hab ich erst gestellt nachdem ich das alles gelesen hab 😉

Edit:
alles, klar. Steinigt mich. War zwar 3 Seiten vorher, aber habs echt überlesen. Auch wenns nur ne vermutung ist.
Bin mal gespannt wann das "Dataslate" im Netz auftaucht. Denn die Formation kaufen werd ich nicht. Hab schließlich schon alles was ich dafür brauch.

Gut finde ich an den ganzen neuen Formationen aber das man mal wieder richtig Lust bekommt so "Oldschool" SMs aufs Feld zu bringen. Sprich viele Taktische und Devas und Sturmtrupps... hach das erinnert mich an 2nd Edition 😀

Zuletzt bearbeitet:
Nicht so ungeduldig... Gw hat sich vermutlich erst jetzt überlegt was sie mit den Supplements machen, suchen jetzt nen Schreiber... Bzw Anforderung an schreiber definieren,Meer schreibt dann erst Mal wa zig mal geprüft wird von immer unterschiedlichen Leuten...

ne im Ernst. Beim Inquisitor Codex hat das nach dem Editionswechsel auch ein paar Wochen gedauert, meine ich jedenFalls.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.