Diskussion - Codex: Space Marines - 7. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, wir waren sehr schnell und hier ist unser "Erster Einblick": https://youtu.be/tXz2r2icPUM

Ich muss sagen, dass ich mit dem Teil recht zufrieden bin. Hoffentlich hat er diesmal eine etwas höhere Halbwertszeit und ich bin mir nicht ganz sicher, was ich von der Tendenz halten soll, alles in Schwadronen zu bringen. Apo40k immer mehr. Naja.

Vielleicht sieht der ein oder andere ja noch was neues im Video, was noch nicht geleakt wurde. Wird schwierig, aber um einen Eindruck zu bekommen, reichts allemal denke ich.

- - - Aktualisiert - - -

Kriegt man die Formation auch so oder nur über den WDW?

Ich befürchte, die Formation bekommt man nur, wenn man dieses Bundle kauft. Ähnlich wie bei den Rittern. Allerdings würd ich fast drauf wetten, dass auch diese Formation in zB Battlescribe eingepflegt wird, so dass man vielleicht das Datenblatt da gar nicht braucht.

Ich denke GW will 40k halt einfach zu einem Massenspielsystem machen.

Aber es hat doch seine Vorteile für GW. Man bringt Formationen mit nem Sack voll SR. Die Spieler kaufen alles erforderliche und es kann GW doch egal sein ob man sowas je spielt oder auch vemalt bekommt. Es wird halt unser Sammeltrirb angesprochen und gut ist.
Mittlerweile sind CAD's in meinen Augen nur noch dafür vorhanden um Spieler einen Armeeaufbau zu ermöglichen..

Schwadron hin oder her. Schön wäre es wenn GW sich ENDLICH mal für EIN Konzept entscheiden würde. Bei einem Volk ist alles im Codex. Bei anderen nicht. Die einen haben Swadronen Bonus, die anderen nicht. Für die anderen gibt es ein Supplement für die anderen nicht. Neuer Codex, kein Supplemenz update. Also könnte sich die Frickle Bude GW mal entscheiden?

Also die Sonderregeln sind tatsächlich etwas weit drüber...

angreifen nach dem schocken oder Flanken, okay, das wäre eine Sache. Aber nein, auch noch im Prinzip die deathwing Regel drin, womit ich bestimmen kann, wann die kommen und weil das noch nicht reicht hab ich auch noch devastoren dabei, die mit grav Salve einfach alles aus dem Weg räumen.
Achja und wenn nicht.. Dann Moral mit 3w6, weil.. Da ja Space Marines ankommen? Meine Güte, was hat man sich dabei gedacht?

Wenn das wahr ist brauchst das Spiel nicht mehr spielen.

Angreifen nach dem Schocken. WTF. Und dann nicht mal nen Reservewurf. Das ist die Autowin Formation gegen alles auser Tau die evtl. noch mit Abfangen kontern können.

Das ist die Formation die ich gegen Tau brauche.

Ich finde damit kommen die SM ihrem Fluff endlich ziemlich nahe 😛

Richtig. 😉

Der Moralwertwurf kann dir dann auch egal sein. Wenn du schon von den Gravwaffen zusammen geschossen wurdest kommt da kaum noch Abwehrfeuer. Und Abwehrfeuer macht in 90% der Fälle sowieso kaum Schaden. Nervig ist nur das Schutz suchen.

BT CT und dann immer her mit dem Abwehrfeuer. 😀

Ein Kollege von B&C hat es mMn ziemlich gut zusammen gefasst:
Guys and girls, this game was always pay to win if you so chose it. The guy with more money would always do MSU or cookie cutter lists with the 3 of this, 3 of that and 3 of the other thing. There were always people buying the latest Codex and the latest toys so they could have an edge on the competitive scene (or just to smash anyone in the face). This Skyhammer is no different than what has been happing since WH40K is a game. The difference is, Space Marines needed an equalizer like this. I wouldn't say this is an auto-win formation, but it's strong enough as a backbone of your army to fight the top dogs and SM needed it for years now.It also gives me extra pleasure to see assault marines having a role now, they always fascinated me and they were always poor represented on the table top rules.
This is BnC. We live and breathe Space Marines here. Pity no Xenos, pity no one. Crush everyone with ceramite boots and clenched fist of righteous anger. And have fun doing it! 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.