Diskussion - Codex: Space Marines - 7. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf der GW-Seite steht vor allem unter Artikelbeschreibung "Codex: Space Marines"
Und selbst auf dem Buch aufgedruckt steht "Codex Adeptus Astartes: Space Marines"
Die Space Marines sind genauso "Adeptus Astartes", wie die Skitarii "Adeptus Mechanicum" sind.

Alle Orden, die ein eigenes Buch haben (DA; BA; GK usw) haben auf der Hautpseite jetzt den Zusatz "Adeptus Astartes" erhalten.

Die Diskussion gab es doch "gestern?"schon mal wie der Codex jetzt genau heisst...

Offizielles Statement von GW ist das sie noch gelten. Per Warhammer App kam es direkt zu Sentinels of Terra und per Mail anfrage für die digitalen die ein update kriegen sollen.

@Curgar
Und mit Kriegsherrenfertigkeit war es vorher auch schon möglich auf 3+ fnp zu kommen.
Jetzt wäre man damit doch sogar schon auf 2+ ;-)
Aphotekarius 5+ -> IH CT 4+ -> Chain of Gorgon 3+ -> Kriegsherrenfertigkeit 2+
Oder übersehe ich da jetzt was? 🙂

Krass... ich glaub das teste ich morgen gleich mal, harhar
Und den dann in die Centurions mit Kapsel mitten in die Gegner....
Naja, geht ja mit Apotheker nicht. Aber auf 4+ könnte man kommen, aber ist auch nur 1 zu 6 chance...

Hm, also direkt bei Verletzungen Ignorieren steht nix davon, dass es nur bis 4+ geht

Der einzige Fall der mir noch einfallen würde, wäre die Tzeentch-Lehre bei den Chaosdämonen. Da muss glaube ich bei einer der Sonderregeln ein Test abgelegt werden und wenn die Einheit den Test besteht bekommt sie +1 auf FnP jedoch nur bis zu einem maximum von 4+.

Der einzige Fall der mir noch einfallen würde, wäre die Tzeentch-Lehre bei den Chaosdämonen. Da muss glaube ich bei einer der Sonderregeln ein Test abgelegt werden und wenn die Einheit den Test besteht bekommt sie +1 auf FnP jedoch nur bis zu einem maximum von 4+.

Wie kommst du auf ein Maximum von 4+? Wurde das mal mit einem Errata geändert?
Mir ist nur bekannt das dann der Fnp um 1 verbessert wird. Ein Maximum ist im Codex nicht gesetzt.

Wie kommst du auf ein Maximum von 4+? Wurde das mal mit einem Errata geändert?
Mir ist nur bekannt das dann der Fnp um 1 verbessert wird. Ein Maximum ist im Codex nicht gesetzt.
Hast du den Post überhaupt komplett gelesen (obwohl du ihn komplett zitiert hast). In meinem Post ging es um Psikräfte der Tzeentch Dämonen die ne Sonderregel (war glaube ich Warpfeuer/Warpflammen oder sowas) haben die bei nem bestandenen Test FnP erhöht bis zu einem maximum von 4+. Ich hab nirgends gesagt das das bei der Sonderregel von FnP steht. Ging nur darum wo der gedanke mit dem maximum hergekommen sein könnte.

Alles klar Leute,
hatte das irgendwie im Kopf, das es nur bis max 4+ erlaubt war.
Muss ich mich wohl getäuscht haben.
Spielst du Chaosdämonen oder öfter gegen diese, vermute es kam von der Warpfeuer Sonderregel dort.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Post überhaupt komplett gelesen (obwohl du ihn komplett zitiert hast). In meinem Post ging es um Psikräfte der Tzeentch Dämonen die ne Sonderregel (war glaube ich Warpfeuer/Warpflammen oder sowas) haben die bei nem bestandenen Test FnP erhöht bis zu einem maximum von 4+. Ich hab nirgends gesagt das das bei der Sonderregel von FnP steht. Ging nur darum wo der gedanke mit dem maximum hergekommen sein könnte.

Spielst du Chaosdämonen oder öfter gegen diese, vermute es kam von der Warpfeuer Sonderregel dort.
Ich meine auch Warpflame. Mit bestandenen Toughness Test bekommt man entweder nen 6+ Fnp oder falls schon einer vorhanden ist wird dieser um +1 Fnp verbessert.
Eine Begrenzung auf 4+ Fnp finde ich im Codex nicht. Entweder bin ich blind oder mir fehlt die entsprechende Seite. Wo steht denn das genau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.