Diskussion - Codex: Space Marines - 7. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine auch Warpflame. Mit bestandenen Toughness Test bekommt man entweder nen 6+ Fnp oder falls schon einer vorhanden ist wird dieser um +1 Fnp verbessert.
Eine Begrenzung auf 4+ Fnp finde ich im Codex nicht. Entweder bin ich blind oder mir fehlt die entsprechende Seite. Wo steht denn das genau?

Es gibt keine Begrenzung. ;-)

Gruß
General Grundmann

Hm, dachte ich hätte man irgendwo was in der Richtung gelesen. Vielleicht war es aber auch mal in ner alten Edition oder nem Codex der nicht mehr gültig ist, oder es war mal sowas wie ne Turnierbeschränkung. Kann auch sein. (Wäre aber vielleicht sinnvoll um die Tendenz zu unverwundbaren (oder sollte man sagen "unfair"wundbaren) Modellen zu verringern).

Edit:
@Curgar in dem Fall sorry.

Mir fällt gerade noch auf das man durch "The Gorgon's chain" ja auch ewiger krieger bekommt. Also Immun gegen sofort ausschalten und dann gilt doch auch fnp, oder?
An der Stelle, liegt glaube ich ein Denkfehler vor, wenn man sich mal die einzelnen Regeln betrachtet.

Bei "Sofort Ausschalten" steht, dass die Lebenspunkte auf, bei einer nicht verhinderten Wunde, 0 reduziert werden.
Bei Ewiger Krieger steht nur dass Attacken mit der Sonderregel "Sofort Ausschalten" einen Lebenspunkt abzieht statt die Lebenspunkte auf 0 zu reduzieren. Es steht nichts davon, dass eine Attacke mit Sofort Ausschalten diese Sonderregel nicht mehr besitzt sondern nur das der Regeltext von Sofort Ausschalten überschrieben wird mit dem was bei ewiger Krieger steht.

Somit hat die Attacke immer noch sofort Ausschalten, jedoch wird der Effekt nicht verwendet (so seltsam es klingt).

Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau genommen verbessert die Ordenstaktik auch nicht direkt den FnP. Also man hat keinen Fnp 4+. Der bleibt bei 5. Und man besteht ihn auch nur bei einer 5.
Aber man addiert +1 auf das Ergebnis des Wurfes. So wird eine gewürfelte 4 zu einer 5. (Deutscher Codex)

Das würde helfen wenn der FnP begrenzt wäre. Wenn nicht, macht es aber keinen Unterschied.

@Curgar
Und mit Kriegsherrenfertigkeit war es vorher auch schon möglich auf 3+ fnp zu kommen.
Jetzt wäre man damit doch sogar schon auf 2+ ;-)

Aphotekarius 5+ -> IH CT 4+ -> The Gorgon's chain 3+ -> Kriegsherrenfertigkeit 2+
Oder übersehe ich da jetzt was? 🙂

...

Geht natürlich nur mit Clan Raukaan. Und jetzt mal unabhängig davon ob das Supplement jetzt überhaupt noch gültig ist oder nicht!

Mal was anderes als die FNP/Ewiger Krieger - Nummer hier.

Falls jemand noch nicht sicher ist, ob er morgen den neuen Devastator Squad kaufen soll oder nicht; schaut doch mal in unser unboxing zum Squad auf Youtube 🙂

Morgen früh gibt es auch noch so ne Art "Codex First View", mal sehen wie schnell wir das schaffen.

Hier der Link zu den Devastoren: https://youtu.be/R0DHgH1njjE

Die neue Formation klingt ziemlich interessant. dblaz3er von Warseer meint auf dem Bild von GW einiges erkennen zu können:
The image for the rules is a bit tough to read but so far I'm seeing:

First the fire, then the blades: devs have relentless the turn they deepstrike and assault squads can charge from deepstrike.
Suppressing fuselage: any unit targeted by the devs must take morale test on 3d6 at end of shooting phase and go to ground if failed.
Leave no ????: assault squads can use jump packs in both movement and assault phase, also if they charge a squad that has gone to ground from Suppressing Fuselage then they get to reroll hits and misses.
Shock Deployment: I can't quite make this out.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.