Diskussion - Codex: Space Marines - 7. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Battle Demi-Company One (Core Choice 1)
1 Captain (90)
Tac (70)
Tac (70)
Tac (70)
Assault (70)
Dev (70, 0HBs)
440pts – Grants 4 free Razorbacks 1 free Drop Pod/Rhino ( BONUS 255pts )

Battle Demi-Company Two (Core Choice 1)
1 Chaplain (90)
Tac (70)
Tac (70)
Tac (70)
Assault (70)
Dev (70, 0HBs)
440pts Grants 4 free Razorbacks 1 free Drop Pod/Rhino ( BONUS 255pts )

+ Suppression Force (Auxiliary Choice 1)
2 Whirlwind (130)
1 Land Speeder (45)

ist halt die frage ob man die 2 whirlwinds und den speeder weglassen kann dann sollte das fast reichen für 1500 punkte und 1750 ist auch drin

Detachment total: 1055pts
Actual points in models: 1565pts
“Free Bonus” points in models: 510pts

Battle Demi-Company One (Core Choice 1)
1 Captain (90)
Tac (70)
Tac (70)
Tac (70)
Assault (70)
Dev (70, 0HBs)
440pts – Grants 4 free Razorbacks 1 free Drop Pod/Rhino ( BONUS 255pts )

Battle Demi-Company Two (Core Choice 1)
1 Chaplain (90)
Tac (70)
Tac (70)
Tac (70)
Assault (70)
Dev (70, 0HBs)
440pts Grants 4 free Razorbacks 1 free Drop Pod/Rhino ( BONUS 255pts )

+ Suppression Force (Auxiliary Choice 1)
2 Whirlwind (130)
1 Land Speeder (45)

ist halt die frage ob man die 2 whirlwinds und den speeder weglassen kann dann sollte das fast reichen für 1500 punkte und 1750 ist auch drin

Detachment total: 1055pts
Actual points in models: 1565pts
“Free Bonus” points in models: 510pts

Ok da sind dann halt alle blank. Finde die Taktischen erst mit GraKa richtig interessant gerade mit der Doktrin, aber die gehen dann halt auch richtig in die Punkte. Whirlwind und Speeder kann man nicht weglassen wenn man die Transporter für lau will und die Skyhammer Formation ist dann halt noch nicht drin. Für mich ist es leider keine Option da ich die blanken Trupps nicht mag und nie mehr als 1500 spiele. Mal sehen was man da noch so bauen kann...Online Codex go go go.

ich gehe stark davon aus das die Formation als Verstärkung zählt und laut dem leak sind Voraussetzung für die Formation nur 2 devi Trupps und 2 assault Trupps egal wie groß.

Reichen also auch jeweils 5, Kapseln gibt es ja dann wieder gratis.

Ja das wäre dann natürlich richtig dick. Aber wie soll das gehen? Müssen die Verstärkung-Formationen nicht auf der Liste im Codex stehen?

Mal abgesehen davon das es trotzdem pay2win ist bzw ich DLC an Tag 1 auch nichts abgewinnen kann, ist es ja eine nette Idee Streitmachtboxen mit Regeln zu versehen damit diese auch so wie sie Angeboten werden spielbar sind.

Ich meine früher gab es Boxen die musste man sich 2 mal holen um eine Legale Armee stellen zu können. Jetzt wird einfach eine Formation dazu gelegt damit der Inhalt auch spielbar ist.....

Edit: stimmt. Hab noch mal nachgelesen.

Ich weiß leider nicht worauf du hinaus willst. Jedes Modell das nicht einer Formation angehört belegt einen FOC Slot. Dh. ein Charaktermodell dass sich der Skyhammer Formation anschließen würde würde entweder aus einem normalen FOC Detachment stammen oder aus der Demi Company.

Edit: Alles klar.

Sonderregeln einer Formation gelten nur für Einheiten aus der Formation und ja das kann blöd/verwirrend sein wenn man sagen wir 4 Taktische hat und von denen 2 Teil einer Formation sind und Sonderregeln haben und 2 nicht, da den "Überblick" zu behalten kann für beide Spieler nervig sein.

Hab das Regelbuch gerade nicht zur Hand. Kannst du den Text der das besagt kurz wieder geben?

Ich lese es hierraus, Seite 121 (kleines RB):

Anstelle eines Armeeorganisationsplan nennt die Beschreibung der Formation die Armeelisteneinträge der Einheiten, die in ihr enhalten sind, sowie etwaige Sonderregeln, die jene erhalten.

Für mich bezieht sich das jene auf die Einheiten, und nur die, die in der Fomration enthalten sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.