Diskussion - Codex: Space Marines - 7. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und wo ist dann der Mantel des lachenden Gottes? Der wurde ersetzt durch etwas nicht mal halb so gutem. Und das war der einzige Gegenstand der ständig gespiellt wurde... OM ohne E.W wäre wirklich furchtbar.

Ich hasse Schilde und fände etwas á la Gorgon's Chain für Vanilla Marines super. Außerdem müssten die Powergamer dann nicht mehr diese Biker-HQs spielen die garkeine Hand zum lenken frei haben (der Fluff zu Bikes ist mir egal, es sieht einfach nur LÄCHERLICH aus).

Ohne irgend jemandem zu Nahe treten zu wollen, aber der Kommandotrupp auf Bikes mit 3er Rettern und dem Boss mit EW wird mit hoher Wahrscheinlichkeit generved ...

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Garden "Pflicht" Formationen erhalten, Termies gepushed werden und es coole Boni für Dreads und "Standard" Marines gibt.

Und ach ja ... wenn man die Ordenstaktiken so lässt wie sie sind, gibt es mMn EIGENTLICH keinen Grund zur Klage ... könnten auch Punkte/Trupp kosten ... damit ned JEDER White Scars spielt ... 😛

Die LoD nur noch über Formation aus einem "Supplement/Codex" zu bekommen ist gut, ändert aber NICHTS an der Tatsache, dass die imperiale Faction schon ziemlich viel "geilen Scheiß" aufstellen kann, wenn der Kopf hinter der Liste kreativ genug ist - weit mehr als bei ALLEN ANDEREN Factions, Necs und Eldar eingeschlossen ...

Ohne irgend jemandem zu Nahe treten zu wollen, aber der Kommandotrupp auf Bikes mit 3er Rettern und dem Boss mit EW wird mit hoher Wahrscheinlichkeit generved ...

Bis zum neuen Eldar Codex hätte ich dir zugestimmt und das auch befürwortet.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Garden "Pflicht" Formationen erhalten, Termies gepushed werden und es coole Boni für Dreads und "Standard" Marines gibt.

Wäre sehr wünschenswert. Dann würden die eigentlichen Grundsteine einer (Oldschool) SM Armee endlich wieder eine Rolle spielen.

Was ich an dem neuen LR Excelsior cool finde ist dass er (ob beabsichtigt oder nicht) gewisse Ähnlichkeiten zu diesem alten Artwork aufweist, welches immer eins meiner Lieblinge war und ist.

Ich glaub der LR Excelsior ist gesetzt, weil ich dann einen Stan Lee Panzerkommandanten drauf packen würde 😀

Primaris Rhino mit Synchro Plasmawerfer ist für meinen Geschmack dann doch ein wenig überladen mit Radarschüsseln.

Was ich an dem neuen LR Excelsior cool finde ist dass er (ob beabsichtigt oder nicht) gewisse Ähnlichkeiten zu diesem alten Artwork aufweist, welches immer eins meiner Lieblinge war und ist.
Ich weiß nicht wo du da die ähnlichkeit siehst, für mich sieht das Dingen auf dem Artwork nach einer Abart von Land Raider ohne Frontwaffe aus, aber ich finds cool, das da kein Space Marine aus dem Panzerdach rausguckt sondern ein einfacher Priester ^^

In diesem Sinne: Excelsior! 😛eace:

Bin ebenfalls absolut für nen Buff für Einheiten wie Termis und Sergeants (überhaupt Taktische). Wenn jetzt aber alle 2 LP bekommen bleibt die Frage was man zB mit den GK machen soll?

Zum allgemeinen Codex updaten finde ich auch dass die spezifischen Orden dann halt mal die Füße still halten und warten müssen. Wenn alle alles gleichzeitig wollen wird es nie den nötigen Umschwung in Sachen Profile und Punktkosten bei den SMs geben. Ich würde auch liebend gerne länger auf einen BT Codex warten wenn dafür der Crunch endlich passt. Ich würde mir dazu aber wie einige andere eher eine Aufwertung der Kampfkraft pro Modell wünschen, statt die Punkte zu senken (Stichwort Movie Marines). Wenn ich den Gegner überrennen will spiele ich Imps. Und warum die genetisch modifizierte Spitze der menschlichen Evolution wie Wissenschaft, ausgestattet zB mit 2 Herzen unter einem verstärkten Sternum ohne seine Rüstung fast genauso schnell stirbt wie ein gewöhnlicher imperialer Soldat bleibt mir weiterhin schleierhaft...

Sehe ich genauso... Im direkten Vergleich ist ein normaler Marine gut bzw mittelmäßig... Einfach der durchschnitt.
Wenn man die Romane liest, denkt man jo... Die sind ja mal hart im nehmen, aber im gleichen Moment wird ein Marine durch eine Attacke zerteilt...
Im eigentlichen sollte jeder von ihn es stirbt nicht/FnP, adamantender Wille, 2LP, Erzfeind und wuchtige hiebe besitzen. Cinestar Marines müssten es jetzt nicht gerade sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.