Diskussion - Codex: Space Marines - 7. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LR Excelsior und Rhino Primaris Regel Update: https://farm8.staticflickr.com/7676/17537980729_ef2b8e15bb_o.jpg

Ok das ist krass. Auf ne 2+ bei einem beliebigen Modell (Knight???) nen Hull Point regenerieren plus Orbitales Bombardement.

Nehmen auch nur einen HQ-Slot zusammen ein die beiden Panzer und können von sämtlichen Marines-Fraktionen gespielt werden. Seeehr interessant...

Sowas hätte eher zu einem Techmarine gepasst, aber ein reparierender Kommandopanzer? Na ja, etwas skurril.

Da ich mir den Bausatz selbst dann nicht holen würde, wenn er hier im Laden stände, ist das doch ein nettes Umbauprojekt für den fahrbaren Untersatz des Meisters der Schmiede (bzw. irgendeinen Magos in meinem Fall).

hmmm...und was wird aus meinen Sentinals of Terra? Für mich kommt der Codex viel zu früh. Kunden, die den SM-, Eldar-, oder Knight Codex gekauft haben, müssen sich doch ziemlich verarscht vorkommen. Meine Word Bearers kauen noch immer auf dem Zahnfleisch. Irgendwie verstehe ich die GW-Politik derzeit nicht...
Simpel. Keiner mag CSM bei denen. Dürfte inzwischen klar sein.
Mit den Supps dürfte dasselbe wie dem Ianden-Supp passieren.

Ich bin ja jetzt mal gespannt, was aus meinen I-Pad Codex der SM wird. Der ist ja jetzt mal nur noch elektronischer Datenschrott.

Es wäre Wunschdenken, zu glauben, das der nen Update bekommt 😉

Jubb, so ist es leider. Habe auch die i-Pad Version. Und beim Imperial Knight Codex gab es leider auch kein Update.
Als die neue Edition raus kam, wurde das ja per Update übertragen. Also im Grunde was per Erata raus kommt. Aber neuer Codex heißt auch digital neu kaufen. Leider...

Ist diese Command Vehicle Combo jetzt Exclusiv oder gibts die dann im neuen Codex?

Auf jedenfall klingt es spannend je nachdem wies bepreist ist am Ende.
Rein rechnerisch kommt man auf Minimum 420?? mit den ganzen Gimmiks.

7 Zoll Orbitales wuiuiui

Ne Bastion kaufen, Tigurius dazu.
Synchro, + evtl. ignore cover
(Divination und 3 Psikräfte stehen wohl fest)

Ich kann mir auch vorstellen, dass dieser Effekt ausbleiben wird. Schon beim letzten bzw. nun aktuellen Codex blieb dieser aus, abgesehen von den Centurionen, dem Ordenschef auf Bike und den Gravbikern. Es fehlten wirklich krasse Ausreißer wie die nun unglaublich haltbaren Necrons oder mit D-Waffen um sich schmeißende Eldar, was ich mir insofern erklären kann, als dass Marines eben der Standard sind. Ich wüsste auch nicht, wie man Marines da pushen könnte, abgesehen von Profilverbesserungen....

Mittlerweile habe ich eh das Gefühl, dass die Bücher der imperialen Fraktion darauf ausgelegt sind, in Kombination gespielt zu werden und die Xenos (seit den Newcrons) dafür, für sich alleine betrachtet, mehr Punch bekommen....ob man das jetzt so cool findet, sei dahingestellt.... klar, einen Trend an zwei Xenosbüchern festmachen zu wollen erscheint leicht blauäugig, aber warten wir mal, wie das nächste Buch wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.