Diskussion - Codex: Space Marines - 7. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das ergab sich ja aus den Designer Notes.
Dass diese Überladung an Sonderregeln ihren Preis haben wird, war irgendwie abzusehen.

Richtig, das war schon vorher klar.

Ob die Sonderregeln 115 Punkte wert sind?? Für mich war das ganze deshalb interessant weil ich so HQ mit Buffs und Transporter in einem habe, ohne Scriptoren oder (leider) sinnlose Ordenspriester spielen zu müssen. Aber für 400 Punkte bekomme ich fast nen normalen Land Raider und Tigurius. Werde erstmal ein bisschen durchrechnen ob sich das so lohnt...

400 ist weniger als erwartet. Nicht viel aber doch etwas.
Insgesamt sehe ich die Kombo allerdings nur defensiv mit den Rhino LoS Blocker als gut an.

Jetzt kommts auf die Neuerungen an.
Preferred Enemy Predator Schwadron oder Devastor Squad
Hit n Run Cents oder Biker Squad

Auch die Frage ob man den D Waffen Eldar iwie Einhalt bieten kann. Sonst fliegt der Raider sofort in die Luft.

400 ist weniger als erwartet. Nicht viel aber doch etwas.
Insgesamt sehe ich die Kombo allerdings nur defensiv mit den Rhino LoS Blocker als gut an.

Jetzt kommts auf die Neuerungen an.
Preferred Enemy Predator Schwadron oder Devastor Squad
Hit n Run Cents oder Biker Squad

Auch die Frage ob man den D Waffen Eldar iwie Einhalt bieten kann. Sonst fliegt der Raider sofort in die Luft.

Ich war von 350 ausgegangen und dafür hätte ich mir die Modelle besorgt. Wie man den D Waffen Einhalt gebieten will wüsste ich aber ehrlich gesagt gerade nicht...

Hier gibts nochmal schöne Großaufnahmen die auch die verschiedenen Optionen zeigen: http://www.belloflostsouls.net/2015/05/space-marine-command-tanks-unveiled.html

Des weiteren wird darauf hingewiesen dass auf der Box der Command Tanks "Adeptus Astartes" zu lesen ist. Das ist neu und könnte ein Hinweis für die bereits vermutete Umbenennung des neuen Codex in "Codex: Adeptus Astartes" sein, damit GW seine IP weiter besser schützen kann.

Also mir gefallen die beiden außerordentlich gut. Ich hoffe nur, dass es auch ohne einen Besuch auf der Insel möglich wird, die zu bekommen (ohne komplett überzogene Preise dafür zu zahlen).
Und von den Punkten her finde ich die auch gut. Ich setze lieber Sachen ein die für das was sie können zu viel kosten, als solche die zu wenig kosten (da komme ich mir immer wie ein cheater vor).

Am liebsten sind mir aber die Sachen, die ein ausgewogenes Preis/Leistungs-Verhältnis haben.

Wirklich sinnvoll werden die beiden Tanks nur dann, wenn ich die auch in einem Shop bekommen kann. Meinetwegen sollen sie sie erstmal in der World verkaufen, aber später dann doch bitte auch normal. Von mir aus auch nur als Bestellung direkt im GW, aber wenn die World-Exklusiv bleiben, können sie die behalten. Ich fahr doch nicht extra nach England wegen den beiden...

Wirklich sinnvoll werden die beiden Tanks nur dann, wenn ich die auch in einem Shop bekommen kann. Meinetwegen sollen sie sie erstmal in der World verkaufen, aber später dann doch bitte auch normal. Von mir aus auch nur als Bestellung direkt im GW, aber wenn die World-Exklusiv bleiben, können sie die behalten. Ich fahr doch nicht extra nach England wegen den beiden...

Das wird doch sowieso nicht passieren. GW wird nicht einfach mal 2 Gussrahmen nebst Karton produzieren und das nur auf die World begrenzen. Mensch die wollen grade schauen, wie geil die Leute wieder auf die Modelle sind. Und natürlich werden die, die nicht in die World fahren können, drauf fickrig gemacht oder erwägen es sogar doch noch dort hin zu fahren, um einer der Ersten zu sein, die Komm Panzer in den Händen zu halten......
Nennt sich Marketing und funktioniert bei uns Püppchen-Messis ganz wunderbar 😀

Abwarten und Kaffein trinken....

Jedenfalls brauchen wir etwas mit Bumms gegen die anderen Völker. Da helfen nicht einfach nur 13 Pkt Marines. Ich spiele jetzt bereits mit 6x vollen 10ner Trupps inkl LK in der Standart + knapp 20 ALlierten mit 4 Lks.

Und das wir uns gegenseitig Kuchenteller an den Kopf werfen ist nicht die Lösung meiner Meinung nach :cat:

Wobei die großen Schablonen auch eher für Apo sind...

Wird Zeit das ich mal einigen Leuten das Grundmann FAQ näher bringe. Sofern dort die Tellerdiskusion aufgegriffen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.