Diskussion - Codex Tau 7. Edition - im Oktober 2015

´Schaut mal auf die Namen, die FOrmationen sind auch im Neuen COdex gültig und überschreiben die Forgeworld formationen.
Wir können / müssen nun wohl die Neuen Formationen nehmen.
Schade für die 56p Dronenformation, aber das neue System ist auch Hammer.

Markerdronen mit Intercept *G*

Und auch Raketendrohnen mit BF3

@ Skyray Formation
DIe ist sicher dafür gedacht, das du 12" bewegen kannst um noch zu feuern.

1. In Farsight Enclaves Detachments und Formationen werden Crisis Suits zu Standard. Was aber eigentlich nichts bringt, da sie so kein OS haben.

Naja, wenn man sein Farsight Enclaves Detachments nach den Regeln eines Combined Armed Detachments oder Allied Detachments aus den Grundregeln organisiert, dann erhalten alle Truppenauswahlen auch Objective Secured.

Naja, wenn man sein Farsight Enclaves Detachments nach den Regeln eines Combined Armed Detachments oder Allied Detachments aus den Grundregeln organisiert, dann erhalten alle Truppenauswahlen auch Objective Secured.

Falls man das tun kann. Da muss man tatsächlich auf das Buch warten. Denn wenn es nur das "The Dawn Blade Contingent" und die Formationen gibt, dann kann man nichts
nach dem RB AOP planen. Dazu bräuchte man dann einen Codex Farsight Enclaves.
Kann natürlich in dem Buch stehen das man den Codex Tau Empire für Farsight Enclaves benutzen kann/soll. Außer das Hunter Contingent. Das eben mit dem aus Mont`ka ersetzen.

Also ich, als nicht-Tau Spieler, komme jetzt schon durcheinander und den kalten Graus, wenn ich mir die Posts hier durchlese.
Habe die Befürchtung bei den nächsten Spielen gegen Tau dann einfach Listen auftauchen und der Tau Spieler sagt:
"jaja, das geht mit dem Buch und das hab ich dann mit dem anderen verbunden, jetzt haben alle Sonderregel X... und übrigens, alle deine Einheiten haben jetzt nur noch RW6+".
Und ich dann daneben stehe und nur lächle und nicke, weil ichs eh nicht nachvollziehen kann, ob das nun regelwidrig ist oder nicht....

Willkommen in der schönen neuen Welt von 40k, die begonnen hat mit dem Adventskalender 2013.

Ich glaube nicht, das jemand absichtlich seine Mitspieler über Ohr haut. Wir müssen uns selbst erst mal durch das Dickicht wühlen und alles verstehen. Das ist bei der Unübersichtlichkeit und häufig unklaren Formulierung alles andere als einfach.

Das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal der Tau. Die haben nur gerade ihr Release-Fenster.

Also ich, als nicht-Tau Spieler, komme jetzt schon durcheinander und den kalten Graus, wenn ich mir die Posts hier durchlese.
Habe die Befürchtung bei den nächsten Spielen gegen Tau dann einfach Listen auftauchen und der Tau Spieler sagt:
"jaja, das geht mit dem Buch und das hab ich dann mit dem anderen verbunden, jetzt haben alle Sonderregel X... und übrigens, alle deine Einheiten haben jetzt nur noch RW6+".
Und ich dann daneben stehe und nur lächle und nicke, weil ichs eh nicht nachvollziehen kann, ob das nun regelwidrig ist oder nicht....

Einfach zeigen lassen. Da hier alle Schreiben können, geht das bestimmt auch mit dem Reden ganz gut 😉.

cya