Diskussion - Codex Tau 7. Edition - im Oktober 2015

Die Blood Angels sind doch eigentlich mit ihrem Codex und Shield of Baal (+ zusätzliche Formationen im WD) mehr als gut abgedeckt. Da sehe ich an anderer Ecke stärkeren Bedarf, z.B. beim Chaos (beide Fraktionen), Space Wolves oder Dark Eldar. Von den Adepta Sorotitas will ich erst gar nicht anfangen.

Stimmt zwar alles was du sagst ,aber ne BA Demi Company + Regeln für Grav Kanonen an Tacs und Devastoren wären schon toll gewesen.

Besser wäre es wenn die Raketen sich wieder auffüllen würden. Also das der Transporter Munition dabei hat aber was soll man von gw erwarten...

Späher als Marker lieferten hat sich somit erledigt. Drohen treffen genau so gut halten mehr aus, haben ihren 4+ decker wenn sie ihn brauchen und sind hoch mobil. Die Formation ist eigentlich ein muss! Dazu verbessern Sie noch die bf der Raketen Drohnen!!!

Bei ner Dornenhaiformation hätte ich eher so was wie Abfangen gegen Flieger und bei Zielführung kann anstelle einer Rakete eine jedes hais der Formation abgefeuert werden u.ä. erwartet - hier hat GW total gepennt, während die riptidformation ziemlich am Limit ist (halte auch nach dem Oktoberupdate Riptides für mit das beste was der Codex hergibt - und dafür dann gleichmal eine der besten Formationen...

Jep, die 2 Raketenbeschränkung gilt nur für Flieger, von daher macht die Regel garkeinen Sinn beim Dornenhai. Vielleicht meinten sie das die Dornenhai auch aus der Bewegung alle Raketen mit vollem BF abfeuern können. Aber meinen ist halt nicht das selbe wie tatsächlich geschrieben zu haben.

Die Drohnenfrmation ist echt cool.

Es gibt keine 2 Raketenbeschränkung mehr, die GAB es in der 6. Edi