40k 40k Orks - Speed Freeks / Codex / Modelle (Orktober)

Liegt wohl einfach daran, dass der Codex am aktuellen Endpunkt der Gewaltspirale steht.

Mathematisch/statistisch ja. Reell am Tisch? Nein. Man muss immer noch ne 6 würfeln. Auf dem Papier ist alles erstmal OP, am Ende des Tages entscheidet sich das ganze aber am Spieltisch.
Überhaupt muss man viele 6er hinlegen, um von den bisher in den Previews gezeigten Regeln zu profitieren. Es sind halt immer noch Orks, der Abschaum der Fußabtreterfraktionen. Denen gönnt man lieber nichts, sonst brechen die GW-Umsätze ein, weil die armen gebeutelten Marine-Fanboys mit Boykott drohen 😛:cat:

da muss selbst ich Laut Lachen so Falsch wie der Käse ist, und ich Mecker auch gerne mal rum ........

Es ist schon etwas komisch wenn man bei der Bewertung der Stärke davon ausgeht dass man bei 30 Würfeln eine 6 würfelt.

Habe eben den Spielbericht von Tabletoptactics geschaut.

Nur so viel. Orks haben die Traktorkanone. 45 Punkte.

Widerstand 5, 6 Lebenspunkte.

1 Schuss, S 8 -2 DS W6 Damage 48“.

Trifft automatisch.

Gegen Fahrzeuge mit Fly 2W6, nimm den höheren.

Ah und Fahrzeuge mit Fly die dadurch zerstört werden? Die explodieren automatisch.

Jetzt setzt das mal in Relation zu einem taktischen Marine mit Raketenwerfer für 38 Punkte.

Ich weiß nicht was GW sich dabei denkt. Ich glaube wir sind an einem ähnlichen Punkt angelangt wie am Ende der siebten.

Ah und mit Death Skullz dann die Verwundungen und den Damage rerollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was GW sich dabei denkt. Ich glaube wir sind an einem ähnlichen Punkt angelangt wie am Ende der siebten.

Ah und mit Death Skullz dann die Verwundungen und den Damage rerollen.
Ach das fällt dir erst jetzt auf? Rekrutenspam + Commissare als noch möglich... Brimstone Spam... sonstwas Spam... Smitespam... Eldar irgendwas Spam... reine HQ Modell Liste... aktuell Imperial Knights... 🙄

Ansonsten, die Mek Gunz können nicht Death Skull sein, sie haben das GRETCHIN Keyword und wie es scheint bekommen GRETCHEN Einheiten keine Clan Traits (also Mek Gunz, Killakanz und Gretchen bzw. Grotz selbst).

Ich sehe die Spirale in der aktuellen Edition auch sehr kritisch.
Ich bin eher Bier und Brezel Spieler und schaue eher auf den Hintergrund der Armee.
Meiner Meinung nach ist es ein Fehler von GW zu sehr auf die Turnierspieler zu hören. Man sieht deren Problem ja auch bei Spamlisten.

GW hatte gute Ansätze aber die wurden im letzten Jahr immer mehr kaputt gemacht. Mich persönlich stört auch die ganze Stratagem Geschicht. Das lässt sich einfach nicht balancen.

Die neue Edition hat mit eigentlich mit Index und nur den drei Grundstratagems am meisten Spaß gemacht.

A-aber Weltuntergang! 🙁

Es gibt doch nicht mehr als IMBA und un-spiel-bar!
Und nach Definition ist alles was nicht imba ist, unspielbar.

Wobei ich jetzt grade nicht den Algorithmus im Kopf habe und weiss, ob das fehlende Keyword die Gunz jetzt unspielbar macht oder nicht... :cat:
Deine Scherze kannst du dir wirklich sparen, solch ein Quatsch den du da schreibst.

Die Kanonen sind so oder so gut, die brauchen keine Clan Traits. Mit Clan Traits allerdings wären die wirklich schon extrem hart. Oder ist das so hier im Forum, dass man nur noch Fanboy oder Hater sein darf oder aber jemand der ständig andere verarscht!?! Oder bist du jemand der glaubt sowas wie IMBA gibt es nicht weil GW ja nen supergeilen Job macht und nur unser Bestes will und auf keinen Fall das Geld naiver Kinderchens!?!

Ach der ganze Aufruhr um die Traktor kannon hat sich erledigt, sie trifft nur Flieger automatisch, insofern braucht man da keine Angst vor Spam haben.

Zuletzt bearbeitet:
Der Codex ist noch nicht mal drausen und schon wieder wird rumgeheult das ORKS zu stark sind .

Gerade Orks sind eine fun Armee da spielt man Modell weil sie sau cool sind und nicht weil ich auf Turnier eine Ultraharte Suppe stellen will und jeden umhauen will.

Und GW geht ein verdammt guten weg ist was zu hart werden die Punkte angepasst. Was kann man sich denn mehr wünschen die 7th Edition wieder nein kotz da könnte man Orks komplett zuhause lassen.

Und wenn sie jetzt ein wenig mitmachen können ist das nur fair. Und man darf nicht vergessen die können keine Astra Miltarum mitnehmm wie es jeder macht .-)

Und GW geht ein verdammt guten weg ist was zu hart werden die Punkte angepasst.
Ja aber vorher sorgt GW absichtlich dafür, dass gewisse Dinge zu billig sind und en masse gekauft werden. Um sich dann irgendwann mit nem CA oder FAQ rauszuwinden und als "cool new GW" zu präsentieren.

Das machen Politiker auch, erst sagen wür müssen die Steuern leider um 10% erhöhen, alle meckern, dann sagen sie hey wir haben ein bissel geguckt und uns Mühe gegeben, wir müssen sie nur um 5% erhöhen. 5% war das eigentliche Ziel, 10% die Ansage damit alle mit 5% zufrieden sind. 🙄

Und irgendwie fühlt es sich immer noch wie die 7te ED an mit den Imperial Knights und all den anderen Builds die vorher sowas von eindeutig zu hart waren und NIE durch irgendein Playtesting durchgerutscht wären, wenn GW da nen (realen) guten Job machen würde und nicht nur Regeln schreibt um Modelle gut verkaufen zu können.

Ist das so mit den Fliegern?

Bei Tabletop Tactics hatten sie gesagt dass es explizit nicht so sei.
Daknallmob im Orkforum meinte man könne das irgendwo in einem Youtube Video lesen.

Gerade Orks sind eine fun Armee da spielt man Modell weil sie sau cool sind und nicht weil ich auf Turnier eine Ultraharte Suppe stellen will und jeden umhauen will.

Und GW geht ein verdammt guten weg ist was zu hart werden die Punkte angepasst. Was kann man sich denn mehr wünschen die 7th Edition wieder nein kotz da könnte man Orks komplett zuhause lassen.

Stimmt. Andere Armeen dürfen keinen Spaß machen, dir spielt man nur so. :cat:

Vom guten Weg sehe ich gar nichts. Suppe soll seit Monaten gefixt sein. Ist stark wie nie. Alles was die geschafft haben ist, Einheiten der 7. Edition zu nerfen (Landungskapseln, Centurions, Bikes) um ihre Verkäufe anzukurbeln. Statt zu balancieren gibt's in jedem neuen Codex mehr Sonderregeln umsonst. Wenn generft wird, dann sind vor allem Nahkämpfer dran.

Vom guten Weg sehe ich gar nichts. Suppe soll seit Monaten gefixt sein. Ist stark wie nie. Alles was die geschafft haben ist, Einheiten der 7. Edition zu nerfen (Landungskapseln, Centurions, Bikes) um ihre Verkäufe anzukurbeln. Statt zu balancieren gibt's in jedem neuen Codex mehr Sonderregeln umsonst. Wenn generft wird, dann sind vor allem Nahkämpfer dran.
Genau mein Reden!

OKOk

Fehler von mir schreib nicht ihns Forum zum Thema von Warhammer das du es magst sorry .

Besser wäre GW macht aber auch alles falsch immer sind sie auf Geld aus erst hören sie nicht auf die Spieler nun machen sie aber die falschen GW lernt es aber auch nie und immer wieder wollen sie nur unserer Geld die sind so fies.-)

Zurück zum Thema:

Ist schon bekannt ob man Bikers irgendwie in Kern bekommt ?

Deine Scherze kannst du dir wirklich sparen, solch ein Quatsch den du da schreibst.

Die Kanonen sind so oder so gut, die brauchen keine Clan Traits. Mit Clan Traits allerdings wären die wirklich schon extrem hart. Oder ist das so hier im Forum, dass man nur noch Fanboy oder Hater sein darf oder aber jemand der ständig andere verarscht!?! Oder bist du jemand der glaubt sowas wie IMBA gibt es nicht weil GW ja nen supergeilen Job macht und nur unser Bestes will und auf keinen Fall das Geld naiver Kinderchens!?!

Ach der ganze Aufruhr um die Traktor kannon hat sich erledigt, sie trifft nur Flieger automatisch, insofern braucht man da keine Angst vor Spam haben.
Du scheinst die Ironie übersehen zu haben.

Doch wiedemauchsei. Erst kritisierst du eine mögliche Vorverurteilung in Hater und Fanboy und im nächsten Satz stellst du in Frage ob ich nicht ein Fanboy sein könnte?
Das ist... bemerkenswert.

Der erste "Leak" von Regeln vor drei Tagen hat schon die ersten Einheiten als must have und die anderen als Codexleiche deklariert. Wieso bitte bist du überrascht, dass es mit irgendwelchen halbgaren Infos aus Spielberichten - in denen waren ja noch nie Fehler - anders sein sollte? Es wird auch in der folgenden Woche weitere Codex-Infos geben und in verschiedenen Augen den Codex als unbesiegbar und in anderen als unspielbar darstellen werden.
Schau mal ins Ork-Forum, da geht das noch auf einem ganz anderen Level ab. 😉