40k 40k Orks - Speed Freeks / Codex / Modelle (Orktober)

Gibt es schon konkrete Aussagen zu den Punktekosten von Waffen? Mich würde jetzt interessieren, welche Waffen von GW subventioniert werden. Was nützt mir bei 6+ eine zusätzliche Attacke, wenn die Waffe so viel kostet wie ein Ork.

Ich stell mir jetzt die Frage, in welchem Maße sich das Meta ändert, wenn Orks durch ihre Teleportation in R1 in den Nahkampf springen. Ziehen die anderen jetzt mit Konternahkampfeinheiten nach? Werden wir jetzt wieder mehr Sturmschilde auf der Platte sehen?

Zuletzt bearbeitet:
Sturmschilde werden wir gegen Orks nicht sehen. Dafür machen die Nahkampfspezis viel zu wenig Durchschlag. Aber wer 100+ Attacken mit WS3+ und S5 hat, dem ist das egal. Infanteristen sind gegen Orkboys immer schnell gefallen, das wird mit Goffs und S5 noch schneller gehen. Und im Nahkampf gegen Panzer ist es so ein krasser Unterschied zwischen 6+ oder 5+ bei der Verwundung. Da können sich die ganzen W8 Panzer oder Knights schonmal was anderes überlegen.

Ich hoffe aber, dass Orks wieder so richtig Dakkadakkadakka können. Aber mit den ganzen Grotschützen an den Buggys und Squigzielsuchgeräten kann da was gehen. Ich bin gespannt, ob man in der Lage sein wird Knights wegzuschießen. Hoffentlich haben Orks die Möglichkeit wie Drukhari verschiedene Konzepte zu fahren.

Ich würde mir so wünschen das mehr Armeen upgrades ala Skarboys für CP hätten. So hätte man alaitoc einbauen müssen.
Bisher sieht es ja sehr cool aus für die orks, mal sehen wie es dann in der Praxis ausschaut.

Ob die Orks "Gut" werden sehen wir ja nächste Woche, was man aber schon jetzt sagen kann ist das die Orks Flufflig werden...

Ich hoffe mal, dass Orks keinen Titanen wegschießen können. Das schaffen ja teilweise nichtmal Marines oder Imps, und die sollten doch deutlich besser schießen können als Orks...

Sie sollten einen Knight nicht unbedingt so mir nichts, dir nichts innerhalb einer Runde kleinkriegen, aber wenn sich eine Orkliste darauf konzentriert, möglichst viel Dakka einzupacken, weil man beispielsweise Lust auf Bad Moons hat und viel Ballern da cool ist, sollten eine entsprechende Liste zumindest eine ernste Bedrohung für Knights sein und ihnen Sorgen bereiten, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Da krunch kommt mir sehr sehr stark vor. Besonders wenn man weiterhin so recht sicher casten kann ist das schon sehr stark und deutlich besser als andere vergleichbare Psikräfte.

Auch Gorks Fäuste ist mMn deutlich besser als zum Beispiel Quickening.

Naja, finde das jetzt auch nicht besser als vergleichbare Psifähigkeiten anderer Bücher. Der Extra 2D6 Roll ist natürlich nice, wird das Spiel aber extrem in die Länge ziehen. Hau die Psikraft mal auf nen 40er Block Cadianer... da würfelt man dann schon gefühlt 10 Minuten. Gegen Poxwalker mit ihrem Extra Save noch ungleich länger. Aber Warpcharge 8 ist halt nicht wirklich prickelnd. Und wenn es durchkommt ist es auch ziemlich Glücksabhängig wie viel wirklich passiert.