40k 40k Orks - Speed Freeks / Codex / Modelle (Orktober)

Es gibt scheinbar einen Leak zum Kustom Boosta-blasta

https://spikeybits.com/2018/10/breaking-new-40k-ork-speed-freeks-rules-spotted.html
M 12
4 w3 Flammer
Sturm 6 Autokanone mit S7 -2 2
optionaler Grotschütze
Und bei einem erfolgreichen Charge verursacht man auf 4+ w3 MW´s
Powerlevel 5

Hört sich sehr brauchbar an, gerade als 3er Trupp.

EDIT: und noch ein Buggy Leak

Shokjump Dragsta
M 14
Rokkit Launcha Sturm 1 8 -2 3
Kustom Shokk Rifle (Plasma) Sturm 2 8 -3 w6 , bei einem Trefferwurf von 6+ gibt es noch 3 MW´s oben drauf
Das interessante, der Wagen kann einen Grotzschützen und einen Squig bekommen, womit man einen Bonus von +2 auf den Trefferwurf bekommt. Wir haben eine Ork Einheit die auf 3+ trifft.
Wenn man mehr als 4 Zoll advanced, teleportiert sich der Buggy und wird als Schocktruppe neu auf dem Spielfeld plaziert.
Powerlevel 6

Kommandos sind aus dem GW Shop verschwunden, man bekommt über die Suche nur noch eine Fehlermeldung. Nicht die übliche Anzeige für Produkte die derzeit nur nicht lieferbar sind. Vielleicht ein Fehler im System oder eine Überarbeitung der Kommandos, mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn der Grot nur für eine Waffe zählt, die Dicke Knifte ist doch super geeignet für den 3+ Trefferwurf. Ich bin gespannt, wieviele davon stimmt. Bisher kann ich mich nicht entscheiden, welchen ich am besten finde

Die gefallen mit optisch so gut, dass ich jeden einmal holen werde. Da sind mir die Regeln erstmal egal. Sollte einer davon Lücken in meiner Armee schließen (z.B. Panzer/Monster mit Beschuss erledigen können) würde ich einen 2. (ggf. dritten kaufen) aber nur wenn man die soweit umbauen kann, dass sie nicht wie Zwillinge aussehen. Das geht in einer Orkarmee echt nicht.

Ob das Absicht ist, dass die Leaks so grottig fotografiert sind? 😉
Sehen nett aus. Power 6 im Vergleich zu Power 4 Buggies. Mal sehn, wie sich das in Punkten niederschlägt.

Dies Ufo und Yeti Sichtungen haben doch mittlerweile System.
Derzeit wird gemunkelt, dass sich die Buggys im 100 Punktebereich einpendeln.

Dies Ufo und Yeti Sichtungen haben doch mittlerweile System.
Derzeit wird gemunkelt, dass sich die Buggys im 100 Punktebereich einpendeln.

Wenn shokk rifle + grot upgrade eine LasKa sind, würde man bei 100p ca 30 für Profil und Shokk tunnel zahlen. Mal sehn, wie sich das rechnet.

@Aralgmad: Der Grot gibt +2 auf den Trefferwurf. 5+ --> 3+