40k 40k Orks - Speed Freeks / Codex / Modelle (Orktober)

Echt jetzt? So ein geheule weil dee Dex nicht in Oktober sondern warscheinlich erst im November kommt?
Weil dann so ein billiger Wortwitz nichtmehr hinaut?!
.

Entspann dich mal. Ich heule hier zum einen nicht, sondern bekunde Verständnis für die, die enttäuscht sind. Dein Beitrag wiederum fällt wohl in die Kategorie "Hättest dir sparen können", da mehr als meckern über andere isses ja nun auch nicht 😉

Entspann dich mal. Ich heule hier zum einen nicht, sondern bekunde Verständnis für die, die enttäuscht sind. Dein Beitrag wiederum fällt wohl in die Kategorie "Hättest dir sparen können", da mehr als meckern über andere isses ja nun auch nicht 😉

Naja son schmarn das "GW mal wieder was gegen die Wand fährt" wegen einen Trend den die Community breitgetreten und sich selbst daran hochgeschaukelt hat zu verbreiten hat hätte man sich auch sparen können.

Und die letzten Seiten zeigen das das gejammere wegen eines Wortwitz ziemlich groß ist und hat auch recht wenig Gerüchten zu tun.

Und kommt mir nicht mit "aber GW hat selber Orktober gesagt".
Das die inzwischen etwas mehr Medienkompetenz haben und Trends mit aufgreifen sollte klar sein, man wird trotztdem nicht etwaige releasepläne deswegen umwerfen sondern evtl. nur etwas früher ankündigen.

.

Und die letzten Seiten zeigen das das gejammere wegen eines Wortwitz ziemlich groß ist und hat auch recht wenig Gerüchten zu tun.

.

Ich weiß nicht was dir heute abend fieses widerfahren ist, aber hier kann keiner was dafür. Daher leg doch einfach mal n entspannteren Ton auf oder hör auf den Leuten einfach wertlose Vorwürfe um die Ohren zu hauen. Hier geht's doch darum zusammen Themen anzuschneiden, nicht gegeneinander.

Echt jetzt? So ein geheule weil dee Dex nicht in Oktober sondern warscheinlich erst im November kommt?
Weil dann so ein billiger Wortwitz nichtmehr hinaut?!

Ich hab das Gefühl das einige den Schuß nichtmehr ganz gehört haben, kriegt euch mal wieder ein.

Seit doch froh das mit den neuen Dex auch neue Bausätze kommen, hatten nicht viele Fraktionen seit der Umstellung.
Na zum Glück bist du das Gefäß in dem sich die Weisheit von Jahrhunderten gesammelt hat.
Und nein es ging nicht einfach nur um das Wort Orktober. Hier laufen mehrere Faktoren zusammen, aber da du scheinbar sehr wenig Verständnis besitzt und lieber mit der Axt im Wald um dich haust, ist es eher vergeben Liebesmüh, dir dazu etwas erklären zu wollen.

Speedfreakz wird nicht vor dem 27. released, da es frühestens nächste Woche in die Vorbestellung geht.

Und mal ehrlich. Was hast du für denn unter Orktober vorgestellt?

Eigentlich nur einen lustigen Wortwitz bis GW diesen Wortwitz selbst sehr oft benutzt hat.
So eunen richtigen "rant" gibt es von meiner Seite nicht. Aber sowas sollte GW auf dem Schirm haben wenn sie solche Worte selber in den Mund nehmen. Ich hoffe ja das sie nicht mit der Zeit klarkommen weil sie nochmal ordentlich nachjustieren. Ich warte lieber auf ein gutes Produkt als das ich jederzeit Schrott bekomme.

Und mal ehrlich. Was hast du für denn unter Orktober vorgestellt?

1. Release des Codex ca in der Mitte
2. Release der Boxen in der Mitte bis ende

3. IM ORKTOBER !

Wenn der ORKTOBER aber darin besteht das man mit alle zwei Tage ein Artikel Postet von wegen "Orks haben viel Dakka, Orks Moschen gerne und Waargh gibts auch noch. Dann noch beiläufig kurz erwähnt wird das irgendwann (evtl erst Nov) noch ein Codex und die Buggys erscheinen ist mir das einfach zu wenig und geht schon Richtung Trollen von GW !
- - - Aktualisiert - - -

Ihr habt echt 31 neue Plastik Ork Boxen erwartet, kann das sein? :lol:

ja klar wenn man nichts Sachliches hat unterstellt man einfach was und ignoriert bereits geschreibenes einfach, und gleich kommt jmd der "MICH" anscrheib ich sollte "Runterkommen"

Ehrlich ? das was du machst ist reine Provikation !

Zuletzt bearbeitet:
Was mich interessiert: da euch der Orktober scheinbar so enttäuscht hat, kauft ihr die Sachen eigentlich trotzdem? Eigentlich ist es in solchen Fällen immer konsequent, als Kunde mit seinem Geld (oder dem Vorenthalten des selbigen) mitzubestimmen und ggf seinen Unmut auszudrücken. Das ist es ja unter anderem, was die Firma zuletzt wieder auf einen anderen Kurs brachte. Auch hilfreich sind sicher Feedbackmails, dass euch der Orktober nicht gefallen hat.

Ich persönlich hab am Orktober ja Spaß wie er ist. Mir gefallen die regelmäßigen Artikel und die gezeigten Modelle, und solange ich den Kram irgendwann im Oktober bestellen kann, fühle ich mich nicht getrollt oder getäuscht. Allerdings hatte ich auch nicht das Gefühl, dass GW um den Orktober eine so riesige Welle macht, wie es manch anderer wohl empfindet oder wünscht. Es ist halt ein Wortspiel, und es kommen dazu passende Artikel und irgendwann in dem Monat sind eben die Minis und das Buch bestellbar. Mehr ist es nicht und mehr brauche ich jetzt auch nicht.

Was mich interessiert: da euch der Orktober scheinbar so enttäuscht hat, kauft ihr die Sachen eigentlich trotzdem? Eigentlich ist es in solchen Fällen immer konsequent, als Kunde mit seinem Geld (oder dem Vorenthalten des selbigen) mitzubestimmen und ggf seinen Unmut auszudrücken.

ja natürlich und meine 20k Punkte Orks werde ich in der nächten Tonne verbrennen..........

Ich frage mich ja wie niedrig die ansprüche einiger leute sind wenn man schon damit zufrieden ist das überhaupt ein Codex kommt, Offensichtlich lesen hier einige nicht richtig, es geht mir außschließlich darum das man den Dex eben auch im Oktober bekommt.

Keine Ahnung ob der anspruch den ich habe das man in der ersten bis zweiten Woche vorbestellen kann und dann ab der zweiten bis Dritte Release ist zu viel verlang ist. mit geht es hier nicht mal um die Speed Freaks oder das ich erwarte das noch x andere Boxen kommen. aber ein Codex hätte man schon in den "ORKTober" packen können.

aber evtl kommt das ja noch und die ganze Diskusion war umsonst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin völlig bei Black Harlekin. Der Ton in diesem Thread (und dem im Orkforum) ist unter aller Sau. Jemand postet ein Bild, ein Video oder einen Artikel und sofort gehen die Meckertiraden los. "Keine Modelle in der Vorbestellung, keine Regeln... blablabla"

Die Welt hat es verstanden, Ihr seid unzufrieden. Ich verstehe sogar warum, es gab im Juni schon Teaser für nen Codex und der verwöhnte 40k-Kunde erwartet dann im Juli den Codex. Da steigt ein wenig die schlechte Laune, wenn man dann Oktober hört... und klar will man dann am besten am 1.10. alle Modelle sofort auf dem Tisch liegen haben.

Ich will das nicht mehr lesen, schreibt doch GW ne Mail. Da erreicht Euer Frust die Richtigen und Ihr müsst nicht ein Forum zumüllen mit Gemecker. Ich frage mich auch: Spielt Ihr überhaupt Orks? Ist das relevant für euch, oder wird hier um des Meckerns Willen gemeckert?

Man hat auf die neuen Codizes früher jahrelang gewartet und dann gab es weniger Infos / Artikel als heutzutage. Ich weiß nicht wie lange jeder hier schon 40k spielt, aber im Vergleich bin ich ein zufriedenerer GW Kunde als noch vor 10 Jahren.

tl;dr
Bitte meckert nicht mehr dauernd, das nimmt mir (und vielleicht auch Anderen) den Spaß daran sich über sein Hobby auszutauschen.

Ich frage mich ja wie niedrig die ansprüche einiger leute sind wenn man schon damit zufrieden ist das überhaupt ein Codex kommt, Offensichtlich lesen hier einige nicht richtig, es geht mir außschließlich darum das man den Dex eben auch im Oktober kommt.

Aber das hat ja nix mit niedrigen Ansprüchen zu tun, nur weil es mich nicht stört, dass der Codex erst ne Woche später kommt als ich vielleicht dachte. Ich finde das halt einfach nicht so schlimm, zumal wir Orkspieler insgesamt dennoch einen deutlich fetteren Release kriegen als viele andere Fraktionen zur achten Edition.

Ich bin kein Ork-Spieler und ehrlich gesagt kümmert es mich nicht, ob ihr jemals einen Codex bekommt, oder Modelle, oder sonstwas.
Nichtsdestotrotz bin ich nicht sicher, ob es gerechtfertigt ist, GW dafür zu verdammen um dieses Wortspiel eine Kampagne zu fahren, damit Gelegenheitsspieler es auch mitbekommen, die eben nur zweimal im Monat WarCom aufsuchen und nicht jeden Tag mehrmals.

Alle eure Erwartungen sind doch von euch selbst impliziert. Sie hätten auch nur das Brettspiel bringen können und der Kampagne wäre kein Abriss getan. Oder nur ankündigen. Und den Codex dann im nächsten Oktober.

Ich frage mich ja wie niedrig die ansprüche einiger leute sind wenn man schon damit zufrieden ist das überhaupt ein Codex kommt, Offensichtlich lesen hier einige nicht richtig, es geht mir außschließlich darum das man den Dex eben auch im Oktober bekommt.

Und ich frage mich was manche für Ansprüche haben? Das ist doch das Gleiche wie beim FAQ. Es war angesagt das es im September kommt und das tat es auch.
Wenn ich mich nicht irre, ist der Oktober noch nicht vorbei. Also ist GW im Zeitplan und nicht Wortbrüchig.

Ansonsten einfach mal in Erinnerung rufen, dass es ein Hobby ist und es wirklich schlimmeres auf der Welt gibt, als eine Woche länger auf einen Luxusartikel zu warten.

cya

Alle eure Erwartungen sind doch von euch selbst impliziert. Sie hätten auch nur das Brettspiel bringen können und der Kampagne wäre kein Abriss getan. Oder nur ankündigen. Und den Codex dann im nächsten Oktober.

Wenn ich groß etwas ankündige und dann nach einem wirklich guten Start, mit tollen neuen Modelle, netten Videos, stark nach lasse, wundert sich GW und das eine oder andere Forenmitglied das gemeckert wird? Worüber soll man denn gerade sprechen? In welchen anderen Boxen der Killteam Kommander schon alles erschienen ist? Ob einem der gelbe oder rote Buggy besser gefällt? Ob man lieber Gork oder Mork zum Kaffee einladen würde oder gar beide?

Wenn nix passiert wird gemeckert, dass ist beim Fussball so und hier grad nicht anders. Ich kanns gut verstehen.

Ich weis noch garnicht was ich mit diesen überdimensionierten Orks anfangen soll. Ich nehme an das die größer werden.

Mich würde auch interessieren wie das weitergeht. Gibs eine 9 Edition/Grundregelwerk? ich denke nicht, eher wird es irgendeine Art Weiterführung geben. Ich bin noch nicht lange dabei aber der Hype der 7. und die Neuerungen der 8. Edition sind für mich nicht machbar. Wie der Vorredner schon sagt „ Luxusartikel“. Bei ungleichen Spielen, nicht auf Turnierebene, geh ich da noch mit. Allerdings sind die wenigsten dazu bereit.
Also für mich persönlich bleibt da sowieso nur gespannt zusehen was passiert also was es so Neues gibt. Die Fahrzeuge sind schon toll. Für mich von klein auf mit den genialen Mask Artikeln konfrontiert, schon ein Augenschmaus!!

Wenn ich groß etwas ankündige und dann nach einem wirklich guten Start, mit tollen neuen Modelle, netten Videos, stark nach lasse, wundert sich GW und das eine oder andere Forenmitglied das gemeckert wird? Worüber soll man denn gerade sprechen? In welchen anderen Boxen der Killteam Kommander schon alles erschienen ist? Ob einem der gelbe oder rote Buggy besser gefällt? Ob man lieber Gork oder Mork zum Kaffee einladen würde oder gar beide?

Wenn nix passiert wird gemeckert, dass ist beim Fussball so und hier grad nicht anders. Ich kanns gut verstehen.

Ich würde voll gerne mit Mork mal nen Kaffee trinken. Und das Gute an Grukk Facerippa ist, dass man ihn jetzt einzeln kaufen kann. Dadurch gibt es nach wie vor nen Waaaghboss mit Kralle zu Fuß. Das finde ich schon gut zu wissen.

Wenn man nix anderes zu sagen hat als "Alles ist schlecht" kann man es auch auf eine andere Art tun, aber nicht der interessierten Gruppe aufdiktieren, dass der Orktober ein Fail ist. Ist er nämlich nicht.

Ich finde die angekündigten Ork-Sachen klasse und werde neben der Speed Freeks Box und dem Warboss Trike sicherlich noch später bei den anderen Bausätzen zuschlagen. Ich freue mich persönlich sehr über die Neuheiten, die mit der 2007er, 8er und 14er Welle jede Menge gelungener Orkmodelle hervorgebracht haben. Vielleicht tauschen sie in Zukunft noch Skorcher und Ghazzi gegen neuere Modelle aus, dann wäre ich zufrieden. An einen Ersatz der anderen Finecast-Sachen glaube ich nicht, zu geringe Verkaufszahlen.

Ich könnte mir noch vorstellen, dass man irgendwann vielleicht sowas wie den Wyrdboy mal als Kunststoffbausatz sehen wird. Und eventuell auch nochmal einen Big Mek, der was anderes außer Snotzogga als Ausrüstungsoption hat. Das wären so die Orkmodelle, über die ich mich noch freuen würde. Aber momentan freue ich mich am meisten auf das Deffkilla Wartrike, das finde ich super.