40k Space Marines (Codex & Modelle) - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
s bestehende BCM nun zu Primaris werden können? Ich dachte, an erwachsenen Space Marines kann man körperlich nichts mehr verändern, genau wie zu alte Kinder nicht mehr zu diesen werden können?

Das ist von SM Organ zu SM Organ verschieden , einige spezielle Drüsen zb kann man nur in jungen Jahren verpflanzen andere Organe wiederum werden erst im erwachsenen Alter implantiert.

Die 3 Primarisorgane zb sind so gestrickt das die unabhängig vom Alter transplantiert werden können da die nix mit Wachstum und Hormone zu tun haben.

Siehe zb 30k Luthor der war zu alt eigtl und hat nur Organe bekommen die unabhängig von körperlichen Entwicklungen waren.
Die erste Reihe Organe fõrdert ja Wachstum der Knochen, Muskeln usw und bei Erwachsenen gibt es solche Entwicklungssprünge nicht mehr.

Die Primaris Organe haben da auch eher eine unterstützende Funktion grob gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Siehe zb 30k Luthor der war zu alt eigtl und hat nur Organe bekommen die unabhängig von körperlichen Entwicklungen waren.
Die erste Reihe Organe fõrdert ja Wachstum der Knochen, Muskeln usw und bei Erwachsenen gibt es solche Entwicklungssprünge nicht mehr.

Das stimmt, allerdings wird auch gesagt, dass er nach der Verpflanzung der Organe "um so viel kleiner ist, als die anderen Astartes Krieger wie normale Menschen kleiner sind als er". Er müsste also so ein Zwischending sein. Grundsätzlich sehe ich das Ganze aber genauso wie du.

Das stimmt, allerdings wird auch gesagt, dass er nach der Verpflanzung der Organe "um so viel kleiner ist, als die anderen Astartes Krieger wie normale Menschen kleiner sind als er". Er müsste also so ein Zwischending sein. Grundsätzlich sehe ich das Ganze aber genauso wie du.

Ist ja bei Kor Phaeron nicht anders, ist ja auch kein "echter" Space Marine

Ich glaube nicht (und nach dem Humbug der fluffwise so in den letzten 2 Jahren gelaufen istsowiesonicht), dass GW irgendwelche Storyerklärungen braucht um Modelle zu rechtfertigen. Da wird gesponnen und geretconned was das Zeug hält, Hauptsache man bringt neues Plastik an den Mann/Frau.
Und dafür sind Dioramafotos eben Werkzeug der Wahl. Was sieht in Dioramen doof aus? Richtig: Old- neben Newmarines. Das haben sie auch in den letzten Fotos immer vermieden. Da lungern höchstens noch im Hintergrund einzelne andersartige Modelle wie Dreads oder Termis oder Bikes rum. Marine neben Marine alt-neu gibts eigentlich gar nicht mehr zu sehen. Wie also wollen sie das bei BTs machen wenn da Kernmodelle wie Champion und Cruesaders alt bleiben? Diese werden dann auf Dioramafotos eine zentrale Rolle einnehmen und das wird sich mit den gleichwohl abgebildeten Primaris Modellen beißen. Das wird GW vermeiden wollen. Aber wie? Das ist es worauf ich gespannt bin.
Evtl wird das so gelöst wie bei den DA im WD: einzelne Dioramen nur mit alt, und dann einige mit nur Primaris. Aber das geht mMn bei BTs nicht gut, weil die grundsätzliche Ordensstruktur auf dem Neophytending basiert.

Ahja...

Du machst irgendwelche Behauptungen.
Wirst widerlegt.
Erklärst, dass du es eigentlich ganz anders gemeint hast, aber bedauerlicherweise die Zeit einfach nicht reicht das auszuführen.
Wirfst ein Fremdwort ein und schließt damit ab, dass dir ja eh niemand folgen könne und du die Diskussion damit als beendet betrachtest.

Bemerkenswert, wie sich manchmal alles fügt, was? :lol:

Ohne dir jetzt die "Aluhut oder Schaum vorm Mund"-Phrasen an den Kopf zu werfen; ich erwarte, dass neue Modelle im Vordergrund landen, andernfalls gehen Kündigungen an die Marketingabteilung raus (alternativ verprügel ich sie mit nem Sack Kartoffeln)!
😀

btw:
Nur weil es keine Primarisvariante des CdI gibt, heißt dies nicht das kein CdI aus Plastik kommen kann; Gerüchteweise war da was...
Die Hypeblase ums "Black Templars-Supplement" hat sich auf, vielleicht 3-4 Seiten in einem Kampagnenbuch zurückgebildet, dafür sind sie aus Codex und IF-Supp geflogen - Glückwunsch!

https://www.warhammer-community.com...apter-focus-black-templarsgw-homepage-post-2/

q.e.d.
Sieht hier jemand der Herren einen Primaris? Ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zeig mir bitte hier einen einzigen Primaris Templar.

Das war nicht die Behauptung. Da stehen nicht-Primaris Marines direkt neben Primaris Marines an mehreren Stellen im Bild.

Das GW's Studio keine Primaris im Templar-Farbschema bemalt ist, ist schade, aber die Tatsache, dass sie trotz dieser Einschränkung sich noch extra Mühe gemacht haben, Primaris und nicht-Primaris Seite an Seite auf einem solchen Panorama-Bild abzubilden wiederlegt die weiter oben genannte Behauptung.

Das war nicht die Behauptung. Da stehen nicht-Primaris Marines direkt neben Primaris Marines an mehreren Stellen im Bild.

Das GW's Studio keine Primaris im Templar-Farbschema bemalt ist, ist schade, aber die Tatsache, dass sie trotz dieser Einschränkung sich noch extra Mühe gemacht haben, Primaris und nicht-Primaris Seite an Seite auf einem solchen Panorama-Bild abzubilden wiederlegt die weiter oben genannte Behauptung.
Ich glaube jetzt mal nicht, dass GW einfach nur keine Zeit oder Lust hatte Primaris BT zu bemalen für so ein Diorama. Da muss ich zustimmen, Primaris BT scheinen hier nicht vorzukommen. Man kann nur hoffen, dass irgendwann nochmal was folgt, aber gut siehts nicht aus gerade.

Ich denke er meint nur die Black Templars 😉
Wobei ich zugeben muss, dass das ein schlecht ausgewähltes Bild ist....
Denn alle anderen Space Marines drum rum sind, sofern ich das nun richtig gesehen habe, Primaris Marines 😀

Ich würde es persönlich echt gut finden, wenn die Black Templars keine "Primarisierung" erfahren bzw. sie sich dagegen wehren würden!
Wäre jedenfalls recht passen aus meiner Sicht... Auch wenn ich zugeben muss, kein Black Templar "Fluff-Profi" zu sein.

Denn alle anderen Space Marines drum rum sind, sofern ich das nun richtig gesehen habe, Primaris Marines 😀

Ich würde es persönlich echt gut finden, wenn die Black Templars keine "Primarisierung" erfahren bzw. sie sich dagegen wehren würden!
Wäre jedenfalls recht passen aus meiner Sicht... Auch wenn ich zugeben muss, kein Black Templar "Fluff-Profi" zu sein.

Apropo Fluff da hat man keine Wahl ob man Primaris annehmen möchte oder nicht.
Das heißt es einfach friss oder stirb .😀

GW hatte aber wohl keine Lust BT Primaris zu bemalen wäre ja auch nix neues das GW die BT etwas stiefmütterlich behandelt🙁

Gott sei dank, keine Primaris Templar. Ich hab mir erst von Kromlech die Prime Templar Bodys geholt und selber Primaris Templar gebaut... hätte mich schon genervt, wenn plötzlich offizielle Modelle rauskommen und ich neue kaufen müsste XD

Aber einerseits natürlich schade, weil neue GW Qualität Primaris Black Templar mit Roben und Kettenschwertern würden mit Sicherheit supergeil aussehen.

Black Templar wären generell ein gutes Werkzeug gewesen, Nahkampf Primaris einzuführen.

Als "Beweis" einen Teilausschnitt eines größeren Dioramas heranzuziehen in den zur Überfrachtung noch ein paar weitere Modelle gephotoshoppt wurden, welches quasi der absolute Gegenbeweis zur eigentlichen These darstellt und nur zwei Tage vorher auf genau der selben Plattform veröffentlicht wurde schmälert die Glaubwürdigkeit ja schon ein ganz klein wenig.
Und mit dem Ganzen und einem Haha-ich-bin-so-kluk will man dann ein paar knapp einen Monat alte Posts wieder aufzuwärmen.
Um es mit den Worten von Meryl Streep zu sagen: Groundbreaking... 🙄

Wenn man jetzt haarspalterisch wird hast Du natürlich Recht. Aber wenn man alle meine Kommentare von "damals" liest (und auch mal versucht meinen Punkt zu verstehen anstatt nur Besserwissereien loszulassen) wird man feststellen, dass es mir um die BT-Sache ging.
Mir ging es explizit darum, dass Cruesader Squads die Kerneinheit sind und die basieren halt auf Oldmarines und Neos, dargestellt durch Scouts. Das lässt sich nicht mit der neuen Range abbilden und der Fluff widerspricht zusätzlich der Primaris-Idee. Das man grüne und weiße Großmarines neben schwarzen Oldmarines darstellt wundert mich nicht und hat auch nicht den von mir gemeinten negativen optischen Effekt. Die Einheitlichkeit der Modelle, wie sie es bei einer SM-Armee durch das gleiche Farbschema vorliegt wird durch den krassen Farbkontrast aufgebrochen und es wirkt daher auch nicht mehr so Scheiße wenn die beiden Größenversionen nebeneinanderstehen.
Und der Kern meiner Aussage war und ist, dass ich mir nicht vorstellen kann wie sie die Integration von Primaris bei BTs fluffwise und dann in Folge modelltechnisch hinbekommen wollen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich brauche mich hier nicht mit "Glaubwürdigkeit" profilieren. Ich poste (und postete) nur meine Meinung. OB ich glaubwürdig erscheine ist mir sowas von egal.

Schade, dass einige hier vergessen haben, dass wir hier nicht auf dem Fußballplatz oder im Gerichtssaal sind, sondern in einem Forum, wo man Gedanken und Meinungen austauscht. Dazu gehört natürlich, dass man den anderen zuhört und nicht sofort verwucht alle in Grund und Boden zu schreiben, wenn man die Meinung nicht teilt. Weiterführend könnte man das was hier gerade wieder aufgeführt wird wegen diesem einem, und eigentlich total unwichtigen Sachverhalt eine super Sozialstudie über heutige Umgangsformen im Internet oder unter 1st World Menschen im Allgemeinen machen, und die würde zu keinem guten Ergebnis kommen.

Black Templar wären generell ein gutes Werkzeug gewesen, Nahkampf Primaris einzuführen.

Wenn sie das nicht schon mit dem Normalen Codex getan haben, warum sollten sie das dann mit einer BT Erweiterung machen?
BT only macht so eine Truppe nicht viel Sinn (Verschenktes Potential bei Verkäufen an andere Orden) und dass dann schon wieder ein neuer Trupp für Marines rauskommt der nicht im Codex steht macht bei so vielen Frisch rausgebrachten SM Codizes auch keinen sinn.

Wenn dann gibt es Maximal eine paar Charaktermodelle und vielleicht einen Upgrade Rahmen.

ist definitiv zu spät. Der Grund warum BT hier nur aus Firstborn Marines besteht ist lediglich auf die fehlende Primaris Studioarmee zurückzuführen. Man sieht halt deutlich das GW bisher keinen großen Wert auf BT gesetzt hat.
Könnte aber auch einfach daran liegen das die BT fokussiert werden sobald Nahkampf Priamaris erscheinen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.