40k Space Marines (Codex & Modelle) - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
den rubin primaris zu überqueren bedeutet eigentlich nur, das ein bereits fertiger marine nachträglich die 3 primarisorgane samt nötiger gen/hormon/psychokonditionierung bekommt, seine gensaat bleibt ja die alte (makelbehaftete)

man siehts wie der affe sagt auch in erster linie am schuh, der ist so designt wie der von tigurius und entspricht nicht den firstborn rüstungsversionen. sein modell bleibt aber extrem nah am orginal bzw am artwork

Leider nicht ganz richtig. Die Event Only Mini für 2020 ist ein Librarian in Termi Rüstung, also kein Primaris 😉

Ich glaube, Termis haben inzwischen eine Sonderstellung, weil GW auch eingesehen hat, dass sie trotz falschen Maßstabs immer noch das schönere (und vielleicht beliebtere, KA) Design haben.

Jein, der Franzose wusste nicht genau ob das der 4. Band wird.

Wie viele Bände sollen denn da kommen? Gut, bis zur nächsten grossen Kampagne (die se ja schon mit dem Planetenkiller dauernd andeuten) müssen se no viel Zeit schinden...
Find es aber schön, dass se in Band 1 einen Verweis auf Fulgrim gegeben haben..

Wie viele Bände sollen denn da kommen? Gut, bis zur nächsten grossen Kampagne (die se ja schon mit dem Planetenkiller dauernd andeuten) müssen se no viel Zeit schinden...
Find es aber schön, dass se in Band 1 einen Verweis auf Fulgrim gegeben haben..

Wie meinst du das? Das ist die fortlaufende große Kampagne. Geh mal von 3 Fraktionen pro Band aus. Es sollen alle Fraktioen auf diese Weise drankommen (laut GW). Daher gehen viele von 8-10 Büchern aus.

Wie meinst du das? Das ist die fortlaufende große Kampagne. Geh mal von 3 Fraktionen pro Band aus. Es sollen alle Fraktioen auf diese Weise drankommen (laut GW). Daher gehen viele von 8-10 Büchern aus.
Genau sowas wollt ich wissen. Danke dir.
Dachte anfangs, dass wäre nur wie "Forbidden Power" for AoS oder nachdem das Buch kam wie vigilus...
Bin mal gespannt was die da an Neuerungen für die Legionen im nächsten Band bringen... (ob richtig Regeln dabei sind oder nur Zusätze)

- - - Aktualisiert - - -

...ist das im ursprünglichen Sinne eine Kampagne? Hatte das so verstanden, dass mit Psychic Awaiking eine "Situationsbeschreibung" für die Zeit nach dem großen Riss samt Regeln für diese Epoche zur Verfügung gestellt wird. Und im folgenden Band werden allein 7 Fraktionen beglückt...
Und gerade die Fraktionen, die schon mehrfach geändert wurde seit der neuen Edition... 😴

Bringt mich mal bitte auf den aktuellen Stand:

Wie kommt es, das bestehende BCM nun zu Primaris werden können? Ich dachte, an erwachsenen Space Marines kann man körperlich nichts mehr verändern, genau wie zu alte Kinder nicht mehr zu diesen werden können? Was GW damit vor hat ist ja klar, aber wie wird das vom Hintergrund her erklärt?

Laut Hintergrund ist es möglich, die drei zusätzlichen Primaris-Organe in einen bereits vollwertigen Marine einzusetzen. Das Problem bei diesem "den Rubicon Primaris überschreiten" ist, dass der Erfolg alles andere als garantiert ist. Die Möglichkeit besteht, dass die neuen Organe abgestoßen werden, bzw. dass die Prozedur nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann. Was in jedem Fall selbst für die verbesserte Physiologie eines Space Marines zu viel ist. Eine genauere Erklärung gibt es (meines Wissens nach) im Hintergrund nicht.
Guckt man sich jetzt aber Calgar an, der die Prozedur nur über sich ergehen ließ, weil er eigentlich tödlich verwundet wurde und sonst nicht überlebt hätte, kann man das alles natürlich mit einer gehörigen Prise Salz betrachten.

In Speer des Imperators (Buch)
wird auch dem Amadeus von der Mentor Legion Primatisiert, nachdem er durch Folter völlig zerstört worden ist.
Es hieß auch, es wäre absoluter Zufall dass er dafür überhaupt in der Verfassung ist und die Vorraussetzungen erfüllt.

Einfach so macht das eigentlich keiner, zumindest wird das immer wieder gesagt.
Ich hab aber von keinem konkreten Fall gehört wo es schief gegangen wäre (außer den ganzen ominösen Aussagen es wäre so gefährlich und klappt nur ganz selten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.