40k Warhammer 40.000 - 10te Edition - Sommer & Herbst 2023 - Tyraniden und Space Marines

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Die off. Inhaltsangabe für den Codex. Ich gehe davon aus, dass nachfolgende Codizies gleich aufgebaut sein werden:

Games Workshop Online Shop:

Dieses Buch ist ein grundlegender Leitfaden für jeden, der Tyraniden sammeln und die Macht des Schwarmbewusstseins auf dem Spielfeld entfesseln will. Auf seinen Seiten findest du alle Regeln, die du benötigst, um eine Tyranidenarmee in Spielen von Warhammer 40.000 einzusetzen – inklusive Regeln für Kreuzzug und Kampfpatrouille –, zusammen mit detaillierten Berichten über ihr räuberisches Verhalten, unterschiedliche Schwarmflotten, furchterregende Biotechnologie und Invasionen der Vergangenheit und der Gegenwart.

In diesem 120-seitigen Hardcover-Buch findest du:
– Ausführliche Hintergrundinformationen zur fremdartigen Natur und den unergründlichen Ursprüngen der Tyraniden, von ihrer albtraumhaften Biologie bis zur Geschichte der Tyranidenkriege
– Atemberaubendes Artwork, das die schreckliche Vielfalt und das gewaltige Ausmaß dieser sich stets weiterentwickelnden Xenosschwärme beleuchtet
– 47 Datenblätter, die die Profile, Ausrüstungen und einzigartigen Fähigkeiten aller Tyranideneinheiten beschreiben, von den schwärmenden Termaganten bis zum mächtigen Schwarmboten
– Sechs thematische Kontingente für Armeen der Tyraniden, beispielsweise die Invasionsflotte und die Malmerstampede, jedes davon mit seinen eigenen Sonderregeln
– Kreuzzugsregeln, um in deinen erzählerischen Kampagnen ganze Planeten zu befallen und zu verschlingen, während sich deine Armee an ihren Opfern labt und neue Anpassungen entwickelt
– In sich geschlossene Regeln für Kampfpatrouille und eine Bemalanleitung, damit du mit dem Vardenghast-Schwarm rasante Spiele spielen kannst
– Eine 'Eavy-Metal-Galerie mit vorzüglich bemalten Citadel-Miniaturen, um dich zu inspirieren, die eine Vielzahl an Farbschemata für die Schwarmflotten der Tyraniden enthält

Dieses Buch enthält außerdem einen einmal verwendbaren Code, um Inhalte aus dem Codex: Tyranids bei Warhammer 40.000: The App freizuschalten.

Meint ihr, die Marines Detachments bilden diverse Orden wie Imperial Fists oder White Scars ab? Oder eher strategische Formationen??
Das ist ne sehr gute Frage.
Wenn ich raten müsste, würde ich sagen das die Detachements eher generisch sind, aber deutlich an die einzelnen Orden erinnern.

Meint ihr, die Marines Detachments bilden diverse Orden wie Imperial Fists oder White Scars ab? Oder eher strategische Formationen??

Das ist ne sehr gute Frage.
Wenn ich raten müsste, würde ich sagen das die Detachements eher generisch sind, aber deutlich an die einzelnen Orden erinnern.
Es wurde bei der Nova Preview gesagt dass im Codex mehrere Detachment Konzepte sein sollen die zwar an bestehende Orden erinnern aber generisch nutzbar sind (so im Bereich 43:00 der Preview)

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Hieß es nicht mal, dass die Regeln und Datenkarten, der jeweiligen Fraktion, kostenlos als pdf im Netz sein sollen? Und das dle Codizes im Grunde nur für Hintergrundgeschichten, Bilder usw. Sein sollen?

Oder habe ich da was falsch verstanden?
Sobald ein Dex erscheint, verschwindet der kostenlose Kontent dazu.

Hieß es nicht mal, dass die Regeln und Datenkarten, der jeweiligen Fraktion, kostenlos als pdf im Netz sein sollen? Und das dle Codizes im Grunde nur für Hintergrundgeschichten, Bilder usw. Sein sollen?

Oder habe ich da was falsch verstanden?
Ich glaub es hieß nur, dass die Datenkarten günstig sein sollen. Jetzt darf man sich halt wieder das Buch kaufen um dann die Bezahl-App nutzen zu können, weil das Buch eh schnell nicht mehr das Geld wert ist auf dem es gedruckt wurde.

Warum man sich nicht wenigstens nur den Code kaufen kann, sondern zum Altpapier gezwungen wird, versteh ich nach wie vor nicht. Die gefühlt 5 Seiten Fluff reißen es jetzt auch nicht raus. Wär doch auch von der Logistik her einfacher. Aber was solls...

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Wie bei Infinity wäre ideal:

Alle Regeln online, gratis in der Army builder App.
Codizes haben keine Regeln (weil dann wären sie ja schnell nicht mehr up to date) sondern sind voller Artwork, Bilder, Geschichten, Hintergrund etc.

Deren Codizes werden auch gekauft. Weil, wer nur die Regeln will zieht die eh irgendwo als PDF. Und wer den Codex kauft, der will nicht, dass Teile davon obsolet werden.