40k Space Marines (Codex & Modelle) - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahja...

Du machst irgendwelche Behauptungen.
Wirst widerlegt.
Erklärst, dass du es eigentlich ganz anders gemeint hast, aber bedauerlicherweise die Zeit einfach nicht reicht das auszuführen.
Wirfst ein Fremdwort ein und schließt damit ab, dass dir ja eh niemand folgen könne und du die Diskussion damit als beendet betrachtest.

Bemerkenswert, wie sich manchmal alles fügt, was? :lol:

Ich glaube nicht (und nach dem Humbug der fluffwise so in den letzten 2 Jahren gelaufen istsowiesonicht), dass GW irgendwelche Storyerklärungen braucht um Modelle zu rechtfertigen. Da wird gesponnen und geretconned was das Zeug hält, Hauptsache man bringt neues Plastik an den Mann/Frau.
Und dafür sind Dioramafotos eben Werkzeug der Wahl. Was sieht in Dioramen doof aus? Richtig: Old- neben Newmarines. Das haben sie auch in den letzten Fotos immer vermieden. Da lungern höchstens noch im Hintergrund einzelne andersartige Modelle wie Dreads oder Termis oder Bikes rum. Marine neben Marine alt-neu gibts eigentlich gar nicht mehr zu sehen. Wie also wollen sie das bei BTs machen wenn da Kernmodelle wie Champion und Cruesaders als bleiben? Diese werden dann auf Dioramafotos eine zentrale Rolle einnehmen und das wird sich mit den gleichwohl abgebildeten Primaris Modellen beißen. Das wird GW vermeiden wollen. Aber wie? Das ist es worauf ich gespannt bin.
Evtl wird das so gelöst wie bei den DA im WD: einzelne Dioramen nur mit alt, und dann einige mit nur Primaris. Aber das geht mMn bei BTs nicht gut, weil die grundsätzliche Ordensstruktur auf dem Neophytending basiert.

Ohne dir jetzt die "Aluhut oder Schaum vorm Mund"-Phrasen an den Kopf zu werfen; ich erwarte, dass neue Modelle im Vordergrund landen, andernfalls gehen Kündigungen an die Marketingabteilung raus (alternativ verprügel ich sie mit nem Sack Kartoffeln)!
😀

btw:
Nur weil es keine Primarisvariante des CdI gibt, heißt dies nicht das kein CdI aus Plastik kommen kann; Gerüchteweise war da was...
Die Hypeblase ums "Black Templars-Supplement" hat sich auf, vielleicht 3-4 Seiten in einem Kampagnenbuch zurückgebildet, dafür sind sie aus Codex und IF-Supp geflogen - Glückwunsch!

Dann wäre es doch sinvoller gewesen den Hellfury überhaupt nicht zu er erwähnen oder 😉. Zudem gibt es doch für ein Unternehmen nichts besseres als wenn eben über dieses geredet wird. Eine Community die sich seit Jahren den Kopf z.B. über EC heiß redet ist doch ne Super Werbung und spart mir Marketing. Nur über tote Hunde redet man nicht mehr.......🙂

Als ob die Primaris Range fertig wäre. ;-)

Da wird sicher noch einiges folgen. Spätestens mit besagten WE oder EC kommt sicher mal wieder eine Box, und wieder neue Spielzeuge von Cawl. Gerade Flieger, Artillerie usw fehlt noch alles komplett. Vielleicht ja sogar noch einiges Richtung Nahkampf-Agressors (Termi Eqivalent) oder Primaris (Jet)Biker. An den Stormcast hat man doch gesehen über wie viele Jahre so ein Release immer wieder angefeuert wird. Irgendwann werden wir also auch den Hellfury sehen, was auch immer es ist.

Als ob die Primaris Range fertig wäre. ;-)

Da wird sicher noch einiges folgen. Spätestens mit besagten WE oder EC kommt sicher mal wieder eine Box, und wieder neue Spielzeuge von Cawl. Gerade Flieger, Artillerie usw fehlt noch alles komplett. Vielleicht ja sogar noch einiges Richtung Nahkampf-Agressors (Termi Eqivalent) oder Primaris (Jet)Biker. An den Stormcast hat man doch gesehen über wie viele Jahre so ein Release immer wieder angefeuert wird. Irgendwann werden wir also auch den Hellfury sehen, was auch immer es ist.

Nana, Prognostiker sagen das baldige Ende der Firma Games Workshop voraus, wenn sie mit Primaris weitermachen.
Man muss den schon absehbaren Ruin nicht mit überzogenen Wünschen zusätzlich beschleunigen... 🙂

Nana, Prognostiker sagen das baldige Ende der Firma Games Workshop voraus, wenn sie mit Primaris weitermachen.
Man muss den schon absehbaren Ruin nicht mit überzogenen Wünschen zusätzlich beschleunigen... 🙂

Ich glaub die Primaris sind so ziemlich das beste Gegenmittel gegen Kundenschwund. Wenn natürlich der 5 Mann Hellfury Trupp dann 80€ kosten sollte, sprechen wir uns nochmal. :lol:

Tatsächlich?

http://natfka.blogspot.com/2017/07/codex-space-marines-preview-salamanders.html

Die stehen ziemlich weit im Hintergrund 😛
Kantor steht im Codex auch direkt neben den Primaris und daneben die Terminatoren..

Das ist natürlich auch ein Beispiel, das dem Hanneshannes direkt in die Hände spielt. Seine Kritik war ja, dass BT weiterhin auf oldschool Marines setzen "müssen", was Salamanders ja auch "müssen", da die ganzen Schnickschnacks mit Flamer-Waffen eben Flamer brauchen und die gibt es nunmal eher bei den alten Marines als bei den neuen. Insofern sind BT und Salamanders hier in gleicher Weise doof dran.

Die anderen Orden, soweit ich das überblicke, haben auch cooles Primaris Zeug, das diejeweiligen Vorteile ausspielen kann. Ich muss da also hanneshannes schon Recht geben, ist ein bisschen traurig.

Diese Hürde mit den Primaris ist doch aber eine von den Spielern gemachte. Ich mische die Modelle auch nicht, aber GW zieht da keine Grenze. Die meisten Supplements spielen sich besser mit Oldmarines, IH, IF, Salamander, White Scars.
Selbst mit der Ravenguard möchte man auf einige Sachen nicht verzichten. Centurionen zum Beispiel.

Blood Angels werden auf mittlere Sicht auch nicht wirklich als Primaris funktionieren.

Suchst du bitte die Hintergundfetzen raus, welche Salamanders ausschließlich und ohne Alternativen Flammen- und Melterwaffen als Ausrüstung vorschreiben, gleichsam für Black Templars, die ausschließlich und ohne Ausnahme 100% Crusaders-Trupps in ihrem Reihen haben?

Hier auch direkt die Antwort von Roboute: "Dies ist ein Geschenk der Lord Regenten, niemand lehnt ein solches Geschenkt leichtfertig ab!"

Woran sieht man das genau? Könnte auch ein großer magieaufgeblasener Mephiston sein.

Sehen tut man das nicht. Hofft nur, warum auch immer, jeder. Von den Bildern her, sieht seine Rüstung aus wie seine alte.

Die Pose die er einnimt kennt man ja schon aus einem Artwork.

Mal ernsthaft, würde eine " Primarisierung" Mephiston nicht sogar Schwächen. Seine ganze Power hat er doch durch das überwinden des Roten Dursts und Primaris haben diesen Gendefekt doch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.