Diskussion - Codex Tau 7. Edition - im Oktober 2015

Also ich, als nicht-Tau Spieler, komme jetzt schon durcheinander und den kalten Graus, wenn ich mir die Posts hier durchlese.
Habe die Befürchtung bei den nächsten Spielen gegen Tau dann einfach Listen auftauchen und der Tau Spieler sagt:
"jaja, das geht mit dem Buch und das hab ich dann mit dem anderen verbunden, jetzt haben alle Sonderregel X... und übrigens, alle deine Einheiten haben jetzt nur noch RW6+".
Und ich dann daneben stehe und nur lächle und nicke, weil ichs eh nicht nachvollziehen kann, ob das nun regelwidrig ist oder nicht....

Also, da haste eher bei SM´s das Problem. Die haben Formationen aus zig Quellen.

Für Tau gibt es eigendlich nur 2 Akutelle Quellen.

Es gibt:

Hunter Detachment in dem alle Formationen aus dem Codex Tau gespielt werden können und 2 die im Codex fehlen ( aber im Apo Standen )
Es gibt das Dawn Blade Detachment, was nur einen Teil der Formationen aus dem Montka Buch verwenden darf.
Dann gibt es einige Formationen im Montka die nur extra gespielt werden dürfen
und es gibt Formationen im Montka die mit dem Hunter Codex verwendet werden dürfen und die Apo Formationen überschreiben.

Also momentan 2 Quellen für Tau Formationen.

Ist schon irgendwas bekannt, ob man bei dem Montka-Detachment nur noch die speziellen Ausrüstungen spielen kann oder auch auf die Reliktausrüstungen aus dem Tau-Codex zugriff hat.

Übrigens wollte ich zwei Punkte einbringen die mir mit diesem Gerüchten aufgefallen sind.

1) Die Reroll to Wound-Sonderregel ist nicht auf die Einheiten im Kontigent begrenzt. Folglich würden auch andere Tau bzw. Verbündete davon profitieren.
2) Die Reroll to Wound Regel ist cool für Sniper-Units. Das sollte Sniper-Kroot und Jagddrohnen freuen

Das ist doch lächerlich: http://www.gamestrust.de/uploads/gallery/1274/pic-29883.jpg

Ich weiß, viele Leute arbeiten ohne zu denken, aber das muss doch auffallen.
Aus "The Eight" im Englischen wird? Natürlich! "Die Eight" 😀
Gut, da hat jemand von Tingeltangel Bob gelernt 😉

Cape-Feare.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Man Muss. ist eine FOrmation aus den 8 Modellen die aus Equipment aus beiden Büchern zusammengesezt wird.
Leider nicht immer VOrteil hafte zusammenstellungen.

Dafür machen die Sonderregeln die Jungs zumindest in großen Spielen interesannter.

Deus, die sind nicht fluffig.
Sondern da hat jemand einfach mal Quer Beet Sachen zusammengebastelt die gut auf den Ersten Blick aussehen.

Zudem ist jetzt einer Sogar illegal, auch wenn ich es Stylisch finde.
Fusion Blade ( zählt wie 2 Sync Fusionsblaster ) und Sync Fusionsblaster.
damit hat er eigendlich 4 Slots schon voll
Bekommt aber noch Stimulanzs Injektor und Hochentwickeltes Zielsystem. ( also 6 Slots )

Shavastor ist z.B: total unbrauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es nichts mit den Gerüchten zu tun hat:
Brightsword ist völlig legal. Seine 4 Slots werden vom sync. Fusion Blaster, Adv. Targeting und Stimulant Injector ausgefüllt. Die Signature Systems sind bei Commandern nicht begrenzt. Entsprechend passen die Fusion Blade und Warscaper Drone da gut rein.
Sha'vastos bringt übrigens den Puretide Chip mit. Die Farsight Enclaves kommen da sonst gar nicht ran! Unbrauchbar ist da was anderes. Und zum Hintergrund der Kollegen solltest du vielleicht einfach mal in das Farsight Supplement schauen. Da wird auf die meisten ganz gut eingegangen.

Zekatar, er hat wirklich 2 Sync nach den neuen Regeln. zumindest wenn ich es richtig sehe 50p dafür 2 Sync Fuisonblaster auch im Nahkampf zu nutzen wären zuviel.
Denke Deus hat recht.
Armarnis hat da eher getroffen, sie hätten jeden wirklich eigen machen sollen und nicht standard modelle nehmen.

Deus, ich hab die Beschreibung gelesen. DESWEGEN finde ich es ja so Schade.

Wir haben den Breitseitenanzug mit einer wesendlich verbesserten dronen KI
Es gibt eine "Häckerin und Communications Expertin"
Dann den "Nahkampf" Freak

Soviel potenzial für Geile Chractermodelle und So verschwendet.

Shavastor
Plasma Flamenwerfer Schild und Schubumkerhdüsen.

Also Schild ist leider überteuert und fast immer verschwendung
Schubumkerhdüsen machen sich in einem Plasma Trupp gut, nur hier vermisst man 50% feuerkraft weil 2ter Plasma fehlt.
Der Chip wäre für Raketen oder Fusions besser, und dank fehlenden Targetlock kann er nicht auf anderes Ziel schiesen.

Brightsword, Bravestorm und Farsight kann man noch als Nahkampf Trupp gebrauchen, aber auch da ...

aber so kommen die jungs eben nur in Fungames