Diskussion - Codex Tyraniden (7. Edition) und andere Tyraniden-Gerüchte

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12. Juni 2014
7.320
369
44.126
Es gibt mittlerweile ein paar Gerüchte über neue Tyraniden-Releases

1.) Via Atia - die Quelle ist Adeptus Astartes

http://image.bolterandchainsword.com/uploads/gallery/album_10492/gallery_79873_10492_12579.png

Our little mole at Warhammer World has been whispering:

"In November a new Tyranid army is being launched as 'super psychic' monsters with new psychic monstrous and gigantic creatures being released as a independent army like the mechanicum and cult mechanicum"

- Eine Sub-Armee der Tyraniden
- Besonders psi-begabt
- Neue Monströse und Gigantische Kreaturen
- Eigenes Buch oder Armeeliste

http://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/270

2.) Symbiontenkulte / Genestealer Cults (Brettspiel und späterer Armee-Release - Quelle: Hastings)

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/211707-Diskussion-Symbiontenkulte-amp-Deathwatch-40k

Voraussichtlich erst 2016

Ergänzung hierzu am 14. Oktober

Sad Panda gerade im DakkaDakka Forum

Streetsamuari wrote
Genestaeler cult is oretty much a given. Hasting is the most reliabke.rumourmonger, and its not a coincidence that the new sm codex mention the purge of a cult

True. Deathwatch/Genestealer Cult will almost certainly be the next board game after EF and Calth. But not this year.

http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/30/666970.page#8189243

Das Genestealer Cult gegen Deathwatch Brettspiel ist sehr wahrscheinlich das nächste nach dem HH Brettspiel. Der Release ist nicht in 2015 (das erwähnte er schon mehrfach).

3.) Angebliche Seite aus Playtest-Codex (Furchtlose Synapsenkreaturen) - Quelle gab auf FB zu daß es ein Fake war

Werde bei Erscheinen weiterer Gerüchte den 1. Post ergänzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Das bedeutet essenziell eine neue neue PSI-Disziplin und Kreaturen mit viel zu hohen Meisterschaftsgraden und ner Menge Sonderregeln, die Psionik in eine ernstzunehmende Waffe verwandeln.

Nein. Klingt ja wirklich alles recht cool vorallem die gigantischen Kreaturen, aber eine neue Frakion ist echt nervig.
Dann kommt da wieder sowas wie bei den Harlequinen, die man nicht in ein AD bekommt. :/

ja ob es wirklich eine eigene armeeliste braucht?! immerhin ist der "aktuelle" codex noch aus der 6. edition! dann dazu ein supplement zu bringen ist ja jetzt nicht so der hammer, falls sie es nicht gleich so balancen das es sich möglichst ohne gefälle in die eine oder andere richtung in einen zukünftigen codex einbinden ließe. bedeutet aber auch gleichzeitig das die zettelwirtschaft die man als tyranid betreiben muss weitergehen wird.
also hoffe ich mal auf einen doppelcodex der uns wieder ins spiel bringt und eine zweite liste mit den psiheinies

Es gibt mittlerweile ein paar Gerüchte über neue Tyraniden-Releases

1.) Via Atia - die Quelle ist Adeptus Astartes

- Eine Sub-Armee der Tyraniden
- Besonders psi-begabt
- Neue Monströse und Gigantische Kreaturen
- Eigenes Buch oder Armeeliste

Das würde ich persönlich begrüßen. Ich habe gerade gestern nochmal die Regeln für gigantische Kreaturen durchgelesen - da steht, dass diese besonders bei den Tyraniden anzutreffen sind...:ermm:

Falls das so kommt hoffe ich sehr dass der Psi-Mechanismus für Niden Armeesonderregeltechnisch angepasst wird.

Niden nutzen den Warp nicht. Warum dann die gleichen Regeln?

Ich fänds auch passend wenn jeder nicht Niden Psioniker mindestens -1 auf alle Bannwürfe kriegt. Weils keine Warpkräfte sind. Alle nicht Psioniker können garnicht bannen.
So in der Richtung. Der Schatten im Warp muss natürlich auch überarbeitet werden.

Wenn die normalen Regeln greifen kann es schnell schlecht werden aus offensichtlichen glücksabhängigen Gründen.

Genau was wir brauchen, noch mehr Großbausätze. :cat:
Aber im Ernst:
Gegen einen Tyraniden-Splittercodex ist im Grunde nix einzuwenden. Das bedeutet letztlich nur mehr Vielfalt und das ist immer gut. Möglicherweise werden die Tyraniden auch zu einem multi-Inkarnations-Volk wie die Eldar ausgebaut. Dann gibt es Codex Tyraninden: Schwarmflotten, Codex Tyraniden: Exilanten (Splitterflotten die aus irgendwelchen Gründen den Kontakt zum HM verloren haben und sich seitdem zu etwas eigenständigem entwickelt haben), Codex Tyraniden: Psi-Irgendwas und hoffentlich auch noch Codex Tyraniden: Symbiontenkulte.

GAnz von der Hand zu weisen ist das nicht, wenn man davon ausgeht, das GW für jedes Volk/Fraktion etwas gigantisches rausbringen will. Zunächst hat man da einfach die bereits bestehenden Einheiten aus Eskalation hergenommen und in die Neuauflagen der Codizes integriert (Orks, Necrons), dann hat man kurzerhand umdeklariert (Eldar) und jetzt werden langsam noch fehlende Kolosse neu erschaffen (Tau). Da es für die Tyras derzeit auch keinen passenden Giganten gibt jenseits von FW, liegt es nahe, dass da noch was von GW kommt.
Gigantisches Psimonster klingt imho nach Dominatrix.
Auch ein neuer Codex in absehbarer Zeit ist imho nicht ganz unwahrscheinlich, einfach um die letztes Jahr nachgeschobenen Einheiten in ein gemeinsames Werk zu integrieren.

Anfang November soll ja 30k kommen. Im Dezember gibt's wieder Kaffeetassen und andere überteuerte Gimicks 😛

Ich nehme gerne ein 2-3 Wochen Release der Tyraniden im November. Neuer überarbeiteter und vernünftig ans Meta angepasster Codex und eine gigantische Kreatur würden mir reichen :cat:

Darf ich mal daran erinnern, dass letztes Jahr Ende November ein Tyranidenrelease war. 🙂
GWs Dezember als Bastel- und Fabenmonat ist schon seit ein paar Jahren nicht mehr aktuell.
Außerdem (so sehr ich das bedauere sagen zu müssen) kann ich micht nicht erinnern, dass sich Atia mal geirrt hat.

Ein mögliche Veröffentlichungsreihenfolge könnte sein:

Ende November 2015: Große Kreatur(en) für Tyraniden, Regeln in der Box, als Download und im White Dwarf / dazu ein Kampagnenbuch mit spezieller Armeeliste (wie Shield of Baal-Exterminatus für Necrons letzten Herbst, im Januar kam der neue Necron Codex)

Quartal 1 2016: Genestealer Cults

Frühjahr 2016: Codex Tyraniden (7. Edition)

Ich bin beim 1. Gerücht skeptisch ob da tatsächlich etwas dran ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sad Panda gerade im DakkaDakka Forum

Streetsamuari wrote
Genestaeler cult is oretty much a given. Hasting is the most reliabke.rumourmonger, and its not a coincidence that the new sm codex mention the purge of a cult

True. Deathwatch/Genestealer Cult will almost certainly be the next board game after EF and Calth. But not this year.

[TD="align: right"]
[/TD]

http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/30/666970.page#8189243

Das Genestealer Cult gegen Deathwatch Brettspiel ist sehr wahrscheinlich das nächste nach dem HH Brettspiel. Der Release ist nicht in 2015 (das erwähnte er schon mehrfach).

@warmaster: du meinst bei den Genestealers wahrscheinlich Winter 2015, gell? 😉

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und wäre einem wie auch immer gearteten Tyranidenrelease nicht abgeneigt.

So war es eigentlich gedacht 🙂 Hab es korrigiert

Tyraniden erhielten ja bisher in jeder Edition einen neuen Codex. Für sie kommen mit am regelmäßigsten neue Modelle heraus, es spricht einiges dafür sie auch in der 7. nicht ohne neuen Codex dastehen werden. Ich warte noch auf Sad Pandas Kommentar zum Gigantischen Kreatur-Gerücht...