Diskussion - Codex Tyraniden (7. Edition) und andere Tyraniden-Gerüchte

Das habe ich auch nie bestritten, aber auf keinen Fall in die D-Liga wollen und dann "konventionelle" Waffen mit Sonderregeln vollpumpen ist auch widersprüchlich...

Wobei ich persönlich sagen muss, dass ich D bei der Kapselkanone als unpassend empfinden würde.
Es gibt jedoch eine Menge Möglichkeiten eine Armee zu buffen ohne die Waffenstärken in exorbitante Höhen zu treiben.

Offene P10 Fahrzeuge sind aber nicht der Durchschnitt in Wh40k, Tenshi. 😉

ich bezog mich auch eher auf den disposable hero, hätte wohl besser ein zitat von ihm einfügen sollen damit es klarer ist 🙂
bezüglich d waffe ist halt zu sagen das niden imho ein prinzipielles problem mit fahrzeugen haben, da wär eine d waffe eben einfach nett um zügig rumpfpunkte abräumen zu können. dann muss man auch nicht mehr mehrere flügeltyranten spielen um irgendwem ins heck zu ballern.
lustig wäre natürlich wenn man fahrzeuge "markern" könnte. z.b. mit ner biozidkanone drauffeuern, daraufhin bekommt das fahrzeug n marker das es mit säure bedeckt ist, wenn ich danach mit irgend ner anderen neuen knarre drauf baller, reagieren die säuren und es bekommt einen d treffer ab. aber eben nur wenn ich die kombo hinkriege. so gesehen ist dein verweis auf andere möglichkeiten natürlich schon gut, die frage ist nur ob gw solche wege bewandert 🙂 schön wärs jedenfalls!

Wunschliste (Realistisch):

1. Sensenklauen müssen wieder adäquate Nahkampfregeln bekommen
2. Die Punkte bei so ziemlich allen Monstern müssen runter, alternativ mehr LP und/oder +1 auf Rüstung
3. Einheitengrößen müssen rauf: 1-3er Elite Auswahlen ist sowas von überholt.. Das sollte auf 1-6 gehen
4. Synapsen verteilen automatisch Sonderregeln (Furchtlos, FnP und ewiger Krieger)
5. Symbionten auf 10 Punkte runter und Symbiarch auf 50, optional 4+ Rüstung anbieten
6. Wiedereinführung der Ymgarl Symbionten im Elite-Slot (immerhin liegen Fresstentakel den Symbionten bei, wenn auch nur 2 Stk. pro Box)
7. Biozidkanone, Kapselkanone, Säurespucker, schw. Dornenwürger überarbeiten -> die sind einfach mega-schlecht

Wunschliste (eher un-realistisch):

1. Verluste von überall entfernen (entsprechende Sonderregel) -> macht Schwarmarmeen wieder spielbar
2. Kapselangriff in Runde 1 - alternativ in Runde 2 dann aber automatisch
3. Liktoren und Symbionten aus der Reserve angreifen lassen
4. adäquaten Anti-Tank Beschuss (zum Bsp. Schwarmwachen mit Sturm3 oder den Warpblitz mit WC1)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wette auf Unfug.
Jeder verlässliche Gerüchteschreiber der letzten 3 Jahre konnte immer sagen was für Einheiten kommen, wenn sie wussten, dass welche kommen.
Die gigantische Kreatur ist auch nur Wiederholung der Gerüchte von vor anderthalb Monaten.

Da hat mal wieder jemand bekannte Gerüchte genommen, etwas dazu gemischt und es als neu verkauft.
Quasi alles wie immer... :/

Ich wette auf Unfug.
Jeder verlässliche Gerüchteschreiber der letzten 3 Jahre konnte immer sagen was für Einheiten kommen, wenn sie wussten, dass welche kommen.
Die gigantische Kreatur ist auch nur Wiederholung der Gerüchte von vor anderthalb Monaten.

Da hat mal wieder jemand bekannte Gerüchte genommen, etwas dazu gemischt und es als neu verkauft.
Quasi alles wie immer... :/

Warten wir es ab.

Vor nicht einmal 6 Wochen hat BolS die Tyraniden auch schon für November angekündigt

http://www.belloflostsouls.net/2015/10/40krumors-tyranids-approach.html

Das Spiel wiederholen sie alle 2-3 Monate, bis sie dann irgendwann mal zwangsläufig richtig liegen.

Würd ich nicht viel drauf geben.

Nicht, dass ich jetzt auf den Tyranidenkommen imJanur-Zug aufspringen wollte, aber der Beitrag, den Du verlinkt hast, behauptet, dass Tyraniden nach den Tau kommen und dass man im Januar damit rechnet. Von November steht da nichts...

Tyraniden kommen traditionell im Januar. 🙂

1. Ich hoffe auf ein BigBug als neue Einheit. Käm geil.
2. Ich hoffe auf Punktesenkung und größere Einheiten (Carnifex mit Neuralfresser für 100P).
3. Synapse gibt wieder Ewiger Krieger.

1. Genau davon haben wir aber ohnehin schon zu viele (5 Bausätze mit jeweils 2 Versionen). Es wird eher Zeit, dass sie die -Voren Kombibox rausbringen.
2. Sie sollten lieber die anderen Waffenoptionen attraktiver machen. Neurofex wird schon genug gespielt, der braucht keinen Push.
3. Nachdem sie es konsequent in allen anderen Codizes minimiert haben, werden sie die Tyras nicht derartig damit eindecken. Da wird eher IV wegfallen und Synapse wird wieder ein reiner Boost.

Naja, was auf jeden Fall nötig wäre, wäre ein Update für folgende Moelle

• Liktor (inklusive Möglichkeit auf Todeshetzer),
  • theoretisch ein Blister für nen Symbiarchen (da war der letzte ja nur in Deathstorm erhältlich) unter der Vorraussetzung das die Symbionten im Codex bleiben und nicht wie Harlequin bei Eldar ausgelagert werden
  • Ne Kombobox für Biovore und Pyrovore

Dann wären abgesehen vom Roten Schrecken alle Modelle aus Plastik erhältlich, wenn ich nichts übersehen habe.
Was für ein Release in den nächsten Monaten sprechen könnte (jedoch nicht muss), ist der Punkt, dass im Onlineshop sowohl die Psikarten als auch die regulären Codizes als Ausverkauft markiert sind und das Kleinformat Mailorder Only ist.

@Apollux
Ewiger Krieger bei Synapse könnte ich mir im bestenfall als Formationsbonus oder für ein Sonderkontingent vorstellen.
Hm.

Hab grad´ mal nachgesehen. Der Codex Tyraniden ist als einziger komplett weg. Also sowohl in deutsch als auch auf englisch. Nur noch das Kleinformat ist vorhanden "solange der Vorrat reicht". Die Codizes aller anderen Fraktionen sind in mindestens einer Sprache noch in normalen Quantitäten vorhanden (selbst Astra Militarum und Orks). Und das die nur temporär vergriffen sind ist auch eher unwahrscheinlich. Damit dürfte ein baldiger Release wohl gesichert sein.
Wird dann wohl Mitte Dezember nach Archi und seinen Spießgesellen oder als erstes im neuen Jahr.

Ewiger Krieger über Synapse wäre einfach so meiner Meinung zu stark. Was ich vorschlagen würde, wäre ein Pseudo-Ewiger-Krieger mit W3 Lebenspunktverlust statt 1. Würde bei Monströsen Kreaturen immer noch mind. 2x Sofort ausschalten fordern und bei mittleren wie Tyranidenkriegern hast du immer noch die 2/3 Chance, dass er überlebt.

Das Problem ist doch dass sofort ausgeschaltet, die 6 bei TK u.ä. insgesamt zu absolut sind.

GW sollte längst ein mehrstufiges System einführen was mit d (deadly= w3 LP/HP) D (Destroyer = w6 LP/HP) DD (Dooms Day = 2w6 LP/HP) DnD (Doom and Destruction = 3w6 LP/HP) und der Option auf "+" (Wiederholungswurf) arbeitet, sowie ein ewigen Kriegersystem welches bei multiplen LP/HP-Verlusten diese um den wer in der Klammer bis zu einem Minimum von 1 reduziert.

Ka. warum die so sehr an ihrer alten "Sofort ausgeschaltet"-Regel hängen, wo sie in anderen Bereichen alles bis zum geht nicht mehr mit "einzigartigen Sonderregeln für fast einzigartige Sonderregeln" verkomplizieren...