@Ynnead:
Ja, man hätte wirklich schon viel eher etwas diversifizieren sollen zwischen 1LP-Verlust und sofort ausgeschaltet. Wahrscheinlich wollte man die grundlegenden Spielmechaniken weiterhin einfach halten und es keinesfalls so ausarten lassen wie in der 2nd Editionen, wo im Prinzip jede Waffe einen eigenen, komplexen Schadenswurf hatte. Akuell sind Multi-Wound-Models eigentlich immer im Nachteil gegenüber mehr Modellen mit weniger Lebenspunkten.
Hätte man solch einen abgestuften Schaden, wie du ihn aufzeigst, könnte man auch dazu entsprechend eine z.B. zweistufige Sonderregel wie eben Ewiger Krieger I+II machen, die dann die Schadensstufe des Treffers senken würden.
Naja, mal abwarten. Kommt vielleicht in einer zukünftigen Edition
Ja, man hätte wirklich schon viel eher etwas diversifizieren sollen zwischen 1LP-Verlust und sofort ausgeschaltet. Wahrscheinlich wollte man die grundlegenden Spielmechaniken weiterhin einfach halten und es keinesfalls so ausarten lassen wie in der 2nd Editionen, wo im Prinzip jede Waffe einen eigenen, komplexen Schadenswurf hatte. Akuell sind Multi-Wound-Models eigentlich immer im Nachteil gegenüber mehr Modellen mit weniger Lebenspunkten.
Hätte man solch einen abgestuften Schaden, wie du ihn aufzeigst, könnte man auch dazu entsprechend eine z.B. zweistufige Sonderregel wie eben Ewiger Krieger I+II machen, die dann die Schadensstufe des Treffers senken würden.
Naja, mal abwarten. Kommt vielleicht in einer zukünftigen Edition