Das ist auch das, was mich am meisten stört.
Naja hier alle Psikräfte und Tact. Objectives:
http://www.belloflostsouls.net/2016/02/40k-new-chaos-daemon-psychic-powers-confirmed.html
Haut mich auch wieder nicht weg
😛
Nurgle
D. Distension: Hm sehr situationsbedingt. Brauche ich spontan gesagt nicht, vor allem bei Nurgle.
Final Decomposition: hm kann sicher seine Momente haben. Nur muss man auch den Herold oder GUO an entsprechende Stelle bekommen und er muss das auch noch erwürfeln. Dazu dann 2 WC, treffen und den Test schaffen. Ich weiß nicht, was damit mein Ziel sein soll, was ich auch realistisch erreiche. Für einige lustige Momente sicherlich gut, mir fehlt nur die Situation in der ich das jetzt unbedingt brauche und nicht doch lieber Einheit x beschwöre, mir Unsichbarkeit gebe oder was weiß ich gebe.
Putr. Vitality: Ich mag das WC 1-3. Ich denke wenn ich Plaguedrones spiele, würde der Herold versuchen das zu erwürfeln. Ich weiß ned, ist irgendwie die einzige Psikraft, auf die ich hoffen würde in der Disziplin. Nen GUO braucht das nicht unbedingt, der ist mit Biomantie besser dran und ich glaube Biomantie ist auch generell immer noch der sicherere Weg.
Tzeench
Tz. Warpflame: Meh. S-D6 versauts für mich, sonst könnt man seinen Prinz/Kairos sicher auch mal Novan lassen. So eher crap.
Prismatic Gaze: Der Str. D Zauber mit WC3 und ich treff noch ned mal sicher.. überzeugt mich ned, als dass ich nur dafür auf die Tzeenchtabelle würfeln würde. Da setz ich meine Punkte eher in andere Zauber.
Boon of Flame: Der Zauber mit den Flamer/Chariot... weiß ned, kann ich auch auf einfach auf Daemonologie würfeln.
Slaanesh
Springt mir jetzt nichts ins Auge.
Overall:
Zusammenfassend will ich mit Nurgle weiterhin auf Biomantie würfeln, mit Tzeench werf ich weiterhin auf Dämonologie. Meh...
Paar Kommentare find ich auch treffend:
"nothing here to loose your mind about"
"I don't understand some of the (game) design decisions. From the artwork and the tactical objectives, clearly they want to encourage us to play mixed daemon armies (which I would prefer regardless).
That composite detachment, however, seems to have the exact opposite idea in mind. It is hard to play daemons of all 4 gods (except DPs, oubviously) when your formations each require 700+ points of one particular god."