Naja, wahrscheinlich nicht...aber das gibt heutzutage ja noch ganz andere Möglichkeiten, da bekommt man Plastik oder Resin-Miniaturen aus dem 3D-Drucker, da brauchst du nur den Printer (einmalige Ausgabe) und die entsprechenden .STL-Dateien, ohne das teure Master konstruiert werden müßen...Das ist alles eine Frage der Menge - lohnt es sich, dafür Plastikminis zu designen und herzustellen, die dann mit etwas Pech ewig im Lager liegen oder nicht? Die klassischen Imps dürften ja nicht umsonst weggefallen sein. Wie viele Leute haben denn was anderes gesammelt als Cadia und Catachan? Mit meinen Mordianern war ich bisher eigentlich überall der Exot.
Für Boutique-Firmen ist das einfacher. Die müssen erstens meistens nur wenige Leute ernähren (wenn sie nicht gleich nur Nebenerwerb sind; ich könnte mir gut vorstellen, dass Victoria Lamb als Künstlerin nebenbei noch was anderes macht) und auch nicht auf Halde produzieren, um Hunderte Händler beliefern zu können. Die können theoretisch auf Bestellung gießen; außerdem sind die Formen für Resin viel billiger und brauchen nicht so viel Lagerplatz (die kann man zur Not auch mal wegschmeißen, solange man die Master hat - wer macht das mit einer Stahlgussform, die Tausende kostet?).
[/QUOTE]
Hmm...bin diesbezüglich ja kein Profi, aber klingt Kabale nicht irgendwie eher nach Dark Eldar...?!das (im anderem Thread) genannte Bündniss mehrerer Alienspezies müsste "Die Kabale" gewesen sein.