Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2015)

Naja, die enhanced Editions für iOS sind um ein vielfaches besser, als die simplen ebookvarianten für Android. In meinen Augen sind die digitaldexe ihr Geld absolut wert, weil es extrem viel komfortabler als ein gedruckter dex ist.

das ganze Blättern, nachschlagen von waffenprofilen, etc. gibt es dabei nicht mehr. Einfach draufklicken, kleines Zusatzfenster geht auf und BAMM alle regeln sind da. Auch wenn es ne sonderregel zur sonderregel gibt: alles immer jeweils an einem Ort, aber eben nur bei den enhanced editions.

Naja, die enhanced Editions für iOS sind um ein vielfaches besser, als die simplen ebookvarianten für Android. In meinen Augen sind die digitaldexe ihr Geld absolut wert, weil es extrem viel komfortabler als ein gedruckter dex ist.

das ganze Blättern, nachschlagen von waffenprofilen, etc. gibt es dabei nicht mehr. Einfach draufklicken, kleines Zusatzfenster geht auf und BAMM alle regeln sind da. Auch wenn es ne sonderregel zur sonderregel gibt: alles immer jeweils an einem Ort, aber eben nur bei den enhanced editions.

klar, weil die epub version ist auch nur die ios version als pdf konvertiert und dann als epub ausgegeben. Dynamische Links usw wuerden bei anderen Formaten auch funktionieren wenn sich jemand die arbeit antut das auch ein zu richten.

Ich hoffe diese neue Version kommt ohne die ganzen leerseiten mit seltsamen Bildern usw

hab ein einziges mal n codex aufm tablet gesehen (epub), danach hat sich das für mich erledigt gehabt. ka obs n orginaler war oder von sonst wo, aber da kam ein bild, ne leere seite, n bild, leere seite ... luxus ist was anderes, aber scheint ja bisher auch bei den ibook sachen zu sein, wenn ich kodos' kommentar richtig deute.
ich bleib beim gedruckten buch für sowas 🙂

hab ein einziges mal n codex aufm tablet gesehen (epub), danach hat sich das für mich erledigt gehabt. ka obs n orginaler war oder von sonst wo, aber da kam ein bild, ne leere seite, n bild, leere seite ... luxus ist was anderes, aber scheint ja bisher auch bei den ibook sachen zu sein, wenn ich kodos' kommentar richtig deute.
ich bleib beim gedruckten buch für sowas 🙂

Das war dann wahrscheinlich eher eine raubkopierte Nummer.
Ich habe einen dex als eBook Version auf meinem iPad, da gibt's keinerlei leerseiten oder ähnliches und eine enhanced Edition der Inquisition, die ist super!

die Bilderseiten könnten wirklich gerne wegbleiben, aber der regelteil ist klasse.

das wischen, wischen, wischen um von Einheit zu Einheit zu kommen kann man durch Lesezeichen reduzieren. Ich find die Dinger super, überlege auch mir für meine gedruckten Dexe diese iOS Gamer Dinger da zu holen. Mal sehen 🙂

Ich hatte auch eine Aversion gegen angebissene Äpfel.

Dann kam der erste Codex, den es nur digital gab. Ich habe mir dann günstig ein einfaches iPad geholt. Und dann die ersten iBooks daraufgelassen. Enhanced version. Und ich bin froh darüber. Und jetzt, da ich eine ganze Latte dieser iBooks benötige, habe ich das alte iPad gegen ein neues mit 128 GB Speicher getauscht.

Klar ist das teuer. Aber in Papierform auch. Manche iBooks sind sogar billiger als in Papier.

Wenn man dazu noch die iBooks über iTunes bezahlt und sich dafür die Aufladekarten mit 20 Prozent Rabatt holt, wird's relativ gesehen noch billiger.

Aber die Enhanced version ist halt mega-praktisch.

Mir geht das auch so. Grundregelbuch und Codex kaufe ich mir grundsätzlich in der enhanced Version. Hauptgrund sind für mich die Links, das Glossar und die Suchfunktion. Aber auch die Möglichkeit Markierungen und Notizen zu machen, empfinde ich als äußerst praktisch.
Das einzige, was sie wegstarben können, ist der Armeelistengenerator. Den nutze ich praktisch nie. Da ist Battlescribe um Längen besser.
Artwork, Fotos und 3D Aufnahmen werden ebenfalls sehr schön dargestellt. Animierte Karten gefallen mir auch.
Der einzige Nachteil: Sie stehen nicht im Sammelregal und sie lassen sich auch nicht weiter verkaufen.

Werden die Boxen limitiert sein oder ersetzen Sie die alten, mittlerweile aus dem Sortiment genommenen Boxen? Gibt es darauf irgendwelche Hinweise?

- - - Aktualisiert - - -

P.S.:
Für die 40k-Boxen werden 65,- EUR gerüchtelt.

Bei den Bildern steht ja 85US$ dahinter. In Euro übersetzt waren das bisher immer 65€ (Riptide,Deff Dredd Mob und Grundregelbuch). Klingt also überaus plausibel.

P.P.S.:
Es gibt Painting Guides für Tzeentch Marines in der Vorbestellung (kommen am 24.12.) raus. Hat das was zu bedeuten?

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Boxen hatte ich aus unserem örtlichen gw vernommen, dass sie die alten Starterboxen ersetzen sollen.

Dementsprechend wäre es logisch, wenn die nicht limitiert wären.
Andererseits ist es tatsächlich ne recht hohe Ersparnis teilweise, was bisher oftmals ja nur bei "limitierten" Boxen der Fall war.

Ich würde mir wünschen, dass es diese Boxen nur bei GW direkt gibt. Würde die GW Stores mal etwas pushen und gegen die Einzelhändler gehen, die teilweise nochmal 25% Rabatt auf die GW Artikel geben. Insgeheim hoffe ich ja, dass die GW Stores irgendwann wieder so werden, wie sie es mal vor 10 Jahren oder so waren, also echte Hobbyzentren, die einfach irgendwie was besonderes sind.

Zuletzt bearbeitet: