Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2020)

CaptainAxius

Erwählter
6 Juni 2012
595
29
8.756
Na, immerhin Space Marine Terminatoren auf Hex-Feldern... Die 3 Orks wirken recht dynamisch und urtümliche Gewalt strahlen sie massiv aus, aber davon hab' ich genug und sonst auch keine Leckerlies dabei. Die Flieger jetzt auch in Einzeln sind nicht wirklich "wow, überraschend". Eine eher zurückhaltende Ankündigung...
Wie ich sagte, uninteressantes Zeug für GW's Subsysteme.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Wie ich sagte, uninteressantes Zeug für GW's Subsysteme.
Für Subsysteme kommt mtn Spannenderes als für WH40k oder AoS, da gibt's nur Aufgewärmtes in neuem Design: SoB, Shadowsun, Mephiston, Banshees, Makari, Hochelfen (Pointy Elves)… die Subsysteme glänzen mit Psi-Titanen, Necromunda Gilden, Minifliegern, seltsamen Viechern!
 
  • Like
Reaktionen: Hotwing

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.983
8.516
49.481
Um nochmal GW‘s Ankündigung wegen der Subsysteme ins rechte Licht zu rücken.

Die New York Toy Fair war eine Brettspielmesse und keine TT Messe. Somit hat sich GW auf diese Punkte konzentriert und auch nur dafür News vorbereitet.
Es ist somit klar warum GW somit keine News für TT gezeigt hat.

Alle wollen auch Thrakka sehen(selbst ich) aber ich finde GW hat da alles richtig gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Alpharius20

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Sind diese neuen Spiele Brettspiele bzw. auch diese anderen älteren Spiele eigentlich stand alone oder kombinierbar bzw erweiterbar?
Zumindest bei Eingien älteren gibt es da Informationen:

- Space Marine Adventures: Im Labyrinth der Necrons: Man könnte die Neuron-Tokens gegen Minis austauschen wenn man möchte. Auch gibt es, zumdienst in USA, ein paar kleinere Erweiterungen hierfür. Das war es aber.

- Blitz Bowl: Es liegen Teamkarten für einige Blood Bowl Teams bei um diese auch in Blitz Bowl verwenden zu können (Vorsicht, Blitz Bowl Teams nutzen nur 6 statt 12 Minis). Auch hier gibt es in USA ein paar kleinere Erweiterungen mit Teams in Blitzball-Größe

- Warhammer Underworlds: Dreadfane: Soweit mir bekannt nicht erweiterbar. Man kann die beiden Teams allerdings auch im "großen" Warhammer Underworlds weiternutzen.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.322
18
6.904
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ich hoffe das es hierher passt aber in Bezug auf Corona sind die Games Workshop Ladenlokale seit heute geschlossen

Die Leute die sich ihre Sachen Online bestellen und zuschicken lassen sind in dem Sinne nicht wirklich betroffen, Leute wie ich die im Laden bestellen und zum Laden schicken lassen halt jedoch schon.



Zum einen hab ich hier den Link zur Facebook Seite des GW Wiesbaden

https://www.facebook.com/pg/WarhammerWiesbaden/posts/



Und diese E-Mail die ich heute Nacht um 0:30 bekam bezüglich meiner Bestellung die normalerweise Donnerstag dort im Laden gewesen wäre:

xdinPuJC3Qlu4MKM7i_84-E_ILp4rmxTI-DVX6-t
 
  • Like
Reaktionen: casus_belli

KharnForever

Regelkenner
2 Juli 2017
2.222
1
2.195
15.531
Hi,

auch unser GW Laden macht natürlich dicht und bekommt keine Lieferungen mehr. Zum Thema "Nicht Betroffen". Ich lasse zwar nicht in den GW Laden liefern, aber wenn GW schon seine Läden nicht beliefert, dann kann es sein, dass auch Online Händler ggfs. nichts mehr bekommen. Werde mal versuchen bei Fantasywelt nachrufragen. Bin gespannt ob die Samstag Vorbestellungen nicht erstmal verschoben werden.

Zumindest bekommt unser GW (Unabhängig davon wie lange der geschlossen bleiben wird) die Vorbestellungen für Samstag erstmal nicht geliefert.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.322
18
6.904
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Mich betrifft es halt weil ich noch ne Bestellung mit dem deutschen Seraphon Battletome und dem Warhammer Horror Roman "Anathemas" offen habe, die ich eigentlich nächsten Dienstag dort abholen wollte und ich jetzt auch nicht weiß ob ich an Prophecy of the Wolf rankomme das ich normalerweise auf englisch bestellt hätte.

Ich hoffe nur das in diesem Zeitraum in dem jetzt geschlossen ist keine 2 Spieler Boxen für AoS kommen.

(Ich überweise halt nicht gern und bestelle zum Laden damit ich mir bezüglich Post keine Gedanken machen muss).
 

Kowa

Erwählter
16 November 2009
573
4
10.101
Nach offiziellen Aussagen sind Warenflüsse doch "gesichert". Wieso sollten dann Händler, welche online ihre Produkte verkaufen, davon betroffen sein? Die Läden wie die der Spielebude, vom Dieb etc. sind zwar zu aber der Versandhandler ist ja weiterhin aktiv oder habe ich mal wieder etwas nicht mitbekommen?
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.322
18
6.904
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ich hab die Privatnummer von meinem GW Händler, ich versuche mal anzurufen ob man da trotzdem Vorbestellungen machen kann oder ob GW nen Notfallplan für Leute wie z.B. emmachine hat.

Wenn ich was erfahre, dann poste ich das hier.
Im Grunde hab ich auch die Handynummern der Ladenleiter von Mainz und Wiesbaden, weiß bisher aber auch nur das sie geschlossen haben (bzw. weiß es nur von Wiesbaden, aber es würde mich wundern wenn der Laden in Mainz aufhätte).

Nach offiziellen Aussagen sind Warenflüsse doch "gesichert". Wieso sollten dann Händler, welche online ihre Produkte verkaufen, davon betroffen sein? Die Läden wie die der Spielebude, vom Dieb etc. sind zwar zu aber der Versandhandler ist ja weiterhin aktiv oder habe ich mal wieder etwas nicht mitbekommen?
Ich denk auch, dass es Grundsätzlich die Leute trifft aber nicht zwangsweise die Leute die sich die Produkte Nachhause schicken lassen.
 

Daason

Bastler
17 Januar 2017
851
479
9.891
GW beliefert seine Läden nicht, da diese nach der aktuellen Verfügung geschlossen bleiben sollen, nicht weil die nix mehr ausliefern.
Der Onlinehandel (da kein Publikumsverkehr) läuft normal weiter. Sprich auch Fantasywelt, Kutami und Co. haben zwar die Türen zu packen aber weiter fleißig Pakete und werden auch ihre Waren weiter von GW bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: WeWa und Betahouse91

KharnForever

Regelkenner
2 Juli 2017
2.222
1
2.195
15.531
Yup, hab mit dem gesprochen so ist es auch. Vorbestellungen gehen zwar im Laden natürlich nicht mehr, aber er meinte er bekommt die vorgemerkten Boxen dann nachgeliefert, wenn die wieder aufmachen.

Wer also bei GW ne Box vorbestellt und die in den Laden liefern lässt, der bekommt sie auch.....ist nur nicht klar wann. Mein Händler meinte, dass er davon ausgeht dass die die ganze nächste Woche auch noch zu haben. Kenne jetzt selber die GW Mitteilung nicht.