Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2020)

Zum Thema Onlinehandel: Es wird jetzt eher die Frage sein, wie lang DHL das ganze noch mitmachen kann bis es zu Ausfällen kommt. Im Moment gibt es einen rasanten Anstieg an Bestellungen im Onlinehandel.

Yup, hab mit dem gesprochen so ist es auch. Vorbestellungen gehen zwar im Laden natürlich nicht mehr, aber er meinte er bekommt die vorgemerkten Boxen dann nachgeliefert, wenn die wieder aufmachen.

Wer also bei GW ne Box vorbestellt und die in den Laden liefern lässt, der bekommt sie auch.....ist nur nicht klar wann. Mein Händler meinte, dass er davon ausgeht dass die die ganze nächste Woche auch noch zu haben. Kenne jetzt selber die GW Mitteilung nicht.
Die werden wohl länger zuhaben, denn die Weisung der Bundesregierung gelten bis einschließlich zum 18.04.2020 (zumindest in Niedersachsen)

Wir haben uns informiert, weil uns es gewundert hatte das ein Laden einfach durchs Fenster verkauft und uns wurde gesagt abholen geht solange bis es zur Ausganssperre kommt. Mann darf den Laden nicht betreten! Ma darf sich nicht umgucken und sich auch nicht stundenlang aufhalten. dein Päkchen abholen ist kein Problem.
Im zweifelsfall liefern wir persönlich.

Yup, hab mit dem gesprochen so ist es auch. Vorbestellungen gehen zwar im Laden natürlich nicht mehr, aber er meinte er bekommt die vorgemerkten Boxen dann nachgeliefert, wenn die wieder aufmachen.

Wer also bei GW ne Box vorbestellt und die in den Laden liefern lässt, der bekommt sie auch.....ist nur nicht klar wann. Mein Händler meinte, dass er davon ausgeht dass die die ganze nächste Woche auch noch zu haben. Kenne jetzt selber die GW Mitteilung nicht.

ICh habe eine email von gw bekommen, in der sie mich fragten, ob ich die Ware lieber nach HAuse geschickt bekommen möchte oder ob ich warten kann, bis die Läden wieder öffnen. Müsste bei anderen auch so sein.

Mich betrifft es halt weil ich noch ne Bestellung mit dem deutschen Seraphon Battletome und dem Warhammer Horror Roman "Anathemas" offen habe, die ich eigentlich nächsten Dienstag dort abholen wollte und ich jetzt auch nicht weiß ob ich an Prophecy of the Wolf rankomme das ich normalerweise auf englisch bestellt hätte.
ICh weiß nicht, du hast doch selbst die email gepostet, in der sie anbieten, den Kram nach HAuse zu schicken. Was willst du mehr?

Zum Thema Versandhandel: Merkel hat in der gestrigen Ansprache deutlich gemacht, dass die Post ausliefert. Es dürfte also erstmal kein Problem geben.

Und abschließend möchte ich kurz anmerken, dass hier absolute Luxusprobleme besprochen werden. ICh denke, dass eine ganze Menge Menschen ganz erheblich größere Probleme haben als irgendwelcher Hobbykram, der jetzt nicht pünktlich ankommt. Ich denke, auch diesbezüglich kann man "Solidarität" üben. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber auf den Post hab ich gewartet.....Das hier ist immer noch n Hobby Forum und was hat denn die Nachfrage nach Paketen oder Lieferungen mit fehlender Solidarität zu tun?

Das beste was die Menschen tun können ist normal weiter zu machen und eben nicht in eine Hysterie zu verfallen. Weißt du wer hier in welcher Form in Sachen Pandemie aktiv ist?

Das das Luxusprobleme sind ist hier jedem bewusst. Ich für meinen Teil bin seit zwei Wochen fast jeden Tag ehrenamtlich im Katstrophenschutz unterwegs und bin froh in diesem Forum mal abschalten zu können.

Vielleicht kommt das jetzt zu scharf rüber, aber ich kann diese Pseudo Corona Internet Moralisten nicht verstehen, die aber auch jede Gelegenheit nutzen um anderen madig zu machen, das die trotz Pandemie eine Normalität aufrecht erhalten möchten.

Als ob durch die Medien nicht längst jeder wüsste was los ist. Wenn du solidarisch sein möchtest kannst du gerne bei mir auf dem Ktw mitfahren.....oder indem vielleicht nicht an jeder Ecke auf eine Situation hingewiesen wird die jedem längst bewusst ist. Danke!

Das traurige ist, das mir bei lesen dieses Threads klar war, dass irgendwann einer mit dem Hinweis kommt....wie generell einige in diesem Forum ihr Hauptaugenmerk nur auf Kritik an anderen richten. Statt hier weiter zu versuchen zu triggern gilt mein Angebot auch an dich....komm zu mir, auf dem Ktw oder die ambulante Pansemieststion und bilde dir dann ein Urteil über die Intention meines Posts.

Ich glaube die Releasepolitik hat sich schon geändert.
Ich glaube es ist schon einiges nicht releast worden in den letzten drei Monaten, das Kram aus China benötigt hätte.
Aber das sind alles nur Mutmaßungen.

Nichtsdestotrotz ist GW ein Unternehmen, das Gewinn machen will/muss. Pandemie hin oder her.
Die werden jetzt sicher nicht ein paar Monate Pause machen.

ICh habe eine email von gw bekommen, in der sie mich fragten, ob ich die Ware lieber nach HAuse geschickt bekommen möchte oder ob ich warten kann, bis die Läden wieder öffnen. Müsste bei anderen auch so sein.

ICh weiß nicht, du hast doch selbst die email gepostet, in der sie anbieten, den Kram nach HAuse zu schicken. Was willst du mehr?

Zum Thema Versandhandel: Merkel hat in der gestrigen Ansprache deutlich gemacht, dass die Post ausliefert. Es dürfte also erstmal kein Problem geben.

Und abschließend möchte ich kurz anmerken, dass hier absolute Luxusprobleme besprochen werden. ICh denke, dass eine ganze Menge Menschen ganz erheblich größere Probleme haben als irgendwelcher Hobbykram, der jetzt nicht pünktlich ankommt. Ich denke, auch diesbezüglich kann man "Solidarität" üben. 😉
Wenn ich meine Sachen nach Hause schicken lassen wollte, hätte ich es längst getan.
Ich suche mir ja nur Läden aus wo ich meine Bestellungen Bar bezahlen und dort abholen kann, obwohl ich manchmal fast jede Woche Bestellungen habe.

Ich glaube die Releasepolitik hat sich schon geändert.
Ich glaube es ist schon einiges nicht releast worden in den letzten drei Monaten, das Kram aus China benötigt hätte.
Aber das sind alles nur Mutmaßungen.
Ich glaube, dass sich diese Phase noch nicht auf Releases auswirkt, das kommt erst im Sommer bzw. danach - Pointy Elves wird planmäßig sein, evtl. wird er leicht gestreckt, und GW hat sicherlich einige "Füller" in Schubladen, welche die Corona-Lücken kaschieren können; mich würd interessieren wann GW "House of Blades" veröffentlicht, Mai wie es sein sollte oder doch schon April...

Ich glaube, dass sich diese Phase noch nicht auf Releases auswirkt, das kommt erst im Sommer bzw. danach - Pointy Elves wird planmäßig sein, evtl. wird er leicht gestreckt, und GW hat sicherlich einige "Füller" in Schubladen, welche die Corona-Lücken kaschieren können; mich würd interessieren wann GW "House of Blades" veröffentlicht, Mai wie es sein sollte oder doch schon April...
Die Sons of Behemat und Seraphon Shipping Manifests gab es Mitte Januar. Mindestens das eine kam ja noch an, weil der Battletome und die Realmshaper Engine verkauft werden. Da begann das in China heftig zu werden. Ob die danach weiter ge-shippt haben wissen wir bald.