Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2020)

Oder wir verzichten einfach auf die müssigen Posts , die i.d.R immer wieder von ein und denselben Personen in jeglichen "Gerüchte" Threads erstellt werden und den unwissenden Lesern doch ihre Unterscheidung von "Vermutungen", "Fakten", "Gerüchten" und jetzt
sogar "Made-Up Gerüchten" um die Ohren hauen.....aber wehe da macht sich mal einer lustig drüber. Das gehört sich natürlich nicht, das wäre ja auch ganz schön "affig" so was 😉

Via B&C Forum

In response to official guidance announced today in both the UK and US, we will be temporarily closing globally all of our stores, headquarters, factory and warehouses with immediate effect. Where possible, our staff will continue to work from home. Our priority is the health and wellbeing of our staff, their families and our customers.

As the situation develops, we will provide an update on the possible impact of these necessary actions on the Group's performance for the year to 31 May 2020 and going forward.

Die Produktion wird jetzt ebenfalls eingestellt. Und es wird wegen der Schließung der Lagerhäuser usw schon bald auch keinen Verkauf mehr geben.

Das wird nix werden - kam grade per Newsletter reingeflattert:
This means that all our Warhammer and Games Workshop stores will be shut from the 24th March until an initial date of the 14th April. We’ll also be closing our factory and distribution centres – so our online stores (Games Workshop, Forge World and Black Library) won’t be selling or shipping any physical products during this period either. If you’ve recently placed an order and are waiting for it to arrive, please give us 48 hours to contact you.

Die Bestellungen der Ragnar/Ghazzi-Box sind demnach hinfällig...?

• Like
Reaktionen: Hagen1983
Hab ich schon den ganzen Monat mehrfach gemacht. Bis auf Farben dürfte mir die nächsten Jahre nichts ausgehen. Und Farben auch nicht so schnell.

Bin mal gespannt, ob sie dann noch die Online Previews am Samstag machen.

Na die nächsten 2 Samstage sind ja für "mega-previews" als Ersatz für die geplanten Adepticon-Previews eingeplant.

Ah. Ok. Hab ich falsch verstanden.

Aber ja, ich denke schon. Zumindest mutmaßlich geht es da ja in vielerlei Hinsicht weniger um Releases direkt im April, sondern eben Sachen danach. Die Psychic Awakening Bücher ab Mai. Ggf. die diesjährige Version der "Shadowspear"-Box. Etc..

Der Release-stopp (wenn er wirklich erstmal nur bis zum 14. April hält) triff vmtl. erst mal nur Sachen wie den Zoat für Blackstone, etc.. ggf. die neuen Hochelfen (?). Leider wohl Ragnar/Ghaz, ausser da sind die Kisten schon raus(?)

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie den 14. gewählt haben, weil der nächste größere (bereits in Previews gesehene) Release (Engine War & AdMech oder AoS Hochhelfen) für Pre-order am Ostersonntag, versand an Händler/Läden ab Dienstag nach Ostersonntag und Release am 19. April dann geplant ist.

Natürlich alles Spekulation.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie den 14. gewählt haben, weil der nächste größere (bereits in Previews gesehene) Release (Engine War & AdMech oder AoS Hochhelfen) für Pre-order am Ostersonntag, versand an Händler/Läden ab Dienstag nach Ostersonntag und Release am 19. April dann geplant ist.

Natürlich alles Spekulation.
Bin was Covid-19 in UK angeht nicht so auf dem laufenden, würde aber mal vermuten, dass dieser Termin von der Regierung gesetzt wurde (so wie bei uns der 19. April).

Bin was Covid-19 in UK angeht nicht so auf dem laufenden, würde aber mal vermuten, dass dieser Termin von der Regierung gesetzt wurde (so wie bei uns der 19. April).

Vielleicht. Aber GW's Schließung ist ja Global. Insofern, wenn sich da nix ändert, würden auch Logistiklager und Onlineversand direkt von GW in Deutschland bis zum 14. geschlossen bleiben (Läden natürlich länger, je nach deutscher Verordnung ... und die GW Läden hier in Süddeutschland sind ja schon eine gute Woche zu).

Umgekehrt hat deutschland den Onlineversand ja bisher nicht geschlossen. Bei deutschen (oder auch englischen) Online-Shops kannst du ja noch Zeug kaufen, was da noch auf Lager ist (nur kriegen die ggf. von GW keine neue Ware für n knappen Monat).

Umgekehrt hat deutschland den Onlineversand ja bisher nicht geschlossen. Bei deutschen (oder auch englischen) Online-Shops kannst du ja noch Zeug kaufen, was da noch auf Lager ist (nur kriegen die ggf. von GW keine neue Ware für n knappen Monat).

Darauf bezog sich mein Hamsterkauf - Holen was noch in den Lagern ist....solang es geht 😉 Bin leider in der Misslichen Lage noch am Anfang des Hobby´s zu stehen - kein Pile of Shame 🙁 und Farben fehlen mir auch noch paar, wobei ich durch mischen schon viel machen kann...aber halt ned alles :/

Vielleicht. Aber GW's Schließung ist ja Global. Insofern, wenn sich da nix ändert, würden auch Logistiklager und Onlineversand direkt von GW in Deutschland bis zum 14. geschlossen bleiben (Läden natürlich länger, je nach deutscher Verordnung ... und die GW Läden hier in Süddeutschland sind ja schon eine gute Woche zu).
Auf den Umfang habe ich mich gar nicht bezogen; lediglich darauf, wo das Datum herkommt (wie gesagt ist das auch nur eine Vermutung; finde dazu auch nichts in den Nachrichten) 🙂

Ich glaube du wirfst hier gerade Firmen-Entscheidungen und behördliche Vorgaben zusammen. Klar haben die Läden in Deutschland schon seit einer Woche zu - weil unser Staat das so entschieden hat (vll war es aber auch nur GW Deutschland?). Und wenn unser Staat sagt, es ist bis zum 19., dann machen die auch nicht am 14. wieder auf, auch wenn GW bzw. deren Staat sich schon zu diesem früheren Datum wieder "sicher fühlen" würde.
Meine Firma hat z.B. schon 3 Wochen vor dem Aufkommen in Europa internationale Reisen erst eingeschränkt und als es dann in Italien war komplett verboten. HomeOffice wurde dann auch schon verordnet, bevor die Regierung überhaupt an Ausgangsbeschränkungen gedacht hat.

Weiß denn jemand sicher, ob GW in Deutschland überhaupt ein Zentrallager hat? Bei unserem ehemaligen Ladenleiter klang das immer so, als käme der Kram direkt aus UK. Und der Text liest sich auch so, als gäbe es nur 2 Fabriken: In UK und den USA.

Der Release-stopp (wenn er wirklich erstmal nur bis zum 14. April hält) triff vmtl. erst mal nur Sachen wie den Zoat für Blackstone, etc.. ggf. die neuen Hochelfen (?). Leider wohl Ragnar/Ghaz, ausser da sind die Kisten schon raus(?)

Abwarten. Wenn es stimmt was sie in den Medien sagen, wird es England härter treffen als Italien und Spanien, da Boris lieber wochenlang geschlafen hat als aktiv zu werden.

Könnte ein schwarzes Hobby Jahr werden...

Mal sehen wie GW damit umgeht. Die können ja nicht Monate lang nichts mehr produzieren.