Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2020)

Na genau das war doch deine Hypothese? Das GW seine globale Schließung an ( mutmaßliche britischen) behördlichen Vorgaben angelehnt hat.
Ja, war es.
Die hat sich auch gerade bestätigt. Nachdem ich, wie erwähnt, im Internet nichts dazu gefunden hatte, habe ich es vor 5min zufällig in den ZDF-Nachrichten gesehen: Ab heute 3 Wochen Lockdown in UK. Das wäre bis 13. April. Da das der Ostermontag ist, verschiebt es sich um einen Tag nach Hinten.

Hm, also ich denke die Ragnar Box ist schon so weit unterwegs, das die auch ankommt. Die GW Stores werden i.d.R. Immer DO beliefert und einige Online Händler versenden ihre Vorbestellungen auch schon am FR damit es am Samstsg auch da ist. Insofern denke ich dass die schon vor der Mitteilung unterwegs zum Händler war.

Ansonsten sind die Vorbestellungen ja (hoffentlich) nicht weg sondern es wird halt später geliefert. Ob ich meine Box am Samstag oder in 2 Monaten bekomme ist mir relativ egal.

Ich hoffe eher dass nach dem Stopp nicht Mitarbeiter gerade in der Produktion entlassen werden müssen. Weiß ja grad keiner wie lange solche Massnahmein anhalten.

Ansonsten wird der Pile of Shame halt kleiner und das wichtigste:

Bleibt gesund ?

Aso und ist zwar OT aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen:

Nachdem die Medien ja fast jeden Tag von Hamsterkäufen und Panik usw. berichten kann ich aus dem privaten Umfeld berichten, dass nachdem wir am Anfang fast täglich aktiviert worden sind, seit ca. 10 Tagen bei uns im Ehrenamt aber nur noch Bereitschaftstatus herrscht und ich sogar wieder meiner eigentlichen Arbeit im Home Office nachgehen kann 😉. Ich glaube auch nicht, dass wir so schnell wieder aktiviert werden.

Was ich damit sagen will ist, dass es zwar bestimmt zu einigen weiteren Einschränkungen kommen wird aber man durch diese "Sperren" erkennt, dass jetzt auch allmählich die staatlichen Institutionen mehr und mehr in die Gänge kommen und reagieren, was ja aus meiner Erfahrung am Anfang immer schleppend anläuft. Insofern sehe ich sochen Maßnahmen mit einerm gewissen Optimismus gegenüber, hoffe halt wie o.g. nur, dass das für einige Mini Jobber oder Kleinunternehmer bzw. kleinen Einzelhändlern nicht das Aus bedeutet.....So genug OT 😉

• Like
Reaktionen: Don Currywurst
afaik gehen dienstags bei gw die bestellungen an händler raus (order deadline ist irgendwann montags), hab heut früh schon fest mit gerechnet das da nix raus geht, der hinweis das man ihnen zeit geben soll das sie einen kontaktieren war auch ein guter indikator dafür. vermutlich gehts da drum ob geld zurück oder die bestellung gehalten werden soll.

zum glück für 9 von 10 von uns ja kein problem, so kann der graue berg mal abgetragen werden 😀

Einige Händler haben vorbesstellte Ware bekommen und liefern diese auch aus. Taschengelddieb zb. hat allerdings nicht alles bekommen und wird einige nicht beliefern können.
Ich habe leider direkt bei GW mein Büchlein bestellt. bisher leider noch keine Mail on GW was meine Bestellung betrifft. bin mal gespannt was da passiert

Schlimm ist, es werden schon "Hamsterkäufe" getätigt 🙁 Wollte mir in England noch schnell Mortarion bestellen - hatten vorgestern noch über 10 auf Lager - und siehe da, alle weg. Auch sonst hab ich gesehen das einiges nicht mehr vorhanden war was vorgestern noch Lagerware war :/

Menno, hab kein Pile of Shame… ich hoffe inständig das die Lieferung von Conquest wenigstens noch kommt, sonst hab ich nen Problem....