Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2020)

Da begann das in China heftig zu werden. Ob die danach weiter ge-shippt haben wissen wir bald.
😏
Also ich hab meinen Passierschein für die mögliche Ausgangssperre in der Stadt (am Samstag kommt die spätestens!), ich darf raus und in die Arbeit juckeln... sowas ham die Chinesen bestimmt auch gemacht, nur vmtl. nicht für Plastikspielzeug-Hersteller!

Ich denke die Preise werden auch bald fallen, bei uns in Ö sind schon über 100.000 innerhalb einer Woche arbeitslos gemeldet worden. Mit Mitte April sind wir bei einer Million, somit wird der Konsum extrem fallen. Denke in anderen Ländern wirds bald ähnlich sein. Bald müssen die Stores ihr Zeug irgendwie loswerden... Man weiss ja momentan kaum wies weitergeht, auch wenns mich derzeit nicht betrifft, dennoch kauf ich zur Zeit auch nichts was nicht Lebensnotwendig ist. Auch wenn ich mit Chaos AoS durchstarten wollte... Aber die Daughters von WHU werdens doch noch werden das ist fix ?

Damit uns nich langweilig wird, hat GW Warhammer TV auf Twitch freigeschaltet, tägliche Shows angekündigt und das:

Event Exclusive Models for Everyone

Right now, staying home is the heroic thing to do, but for many of you, it’s meant missing out on attending great events and the chance to grab exclusive miniatures.

We didn’t want that, so we’re giving you all the chance to get your hands on a number of event exclusives, starting with Lieutenant Amulius, who was due to be making his last appearance at AdeptiCon 2020. Keep an eye out for news on exactly how you’ll be able to grab him (and others!) in the coming weeks!

https://www.warhammer-community.com/2020/03/20/warhammer-on-twitch-is-free/

😎

Ich glaube, dass sich diese Phase noch nicht auf Releases auswirkt, das kommt erst im Sommer bzw. danach - Pointy Elves wird planmäßig sein, evtl. wird er leicht gestreckt, und GW hat sicherlich einige "Füller" in Schubladen, welche die Corona-Lücken kaschieren können; mich würd interessieren wann GW "House of Blades" veröffentlicht, Mai wie es sein sollte oder doch schon April...
Schaut man sich die bisher "erbärmlichen" Releases dieses Jahr bisher an, bis auf das Soro Zeug war es ja nur Subsystemkrempel und ein paar Bücher kann ich mir schon gut vorstellen dass die bereits strecken. Gerade diese Woche sieht extrem wie eine Überbrückung aus.

Ich habe auch das Gefühl dass in letzter Zeit weniger veröffentlicht wird, aber das begann mMn schon im Herbst letzten Jahres. Da gab es zwar mehr als jetzt, aber auch nicht soo viel mehr.
Da gab es zb. eine BSF Erweiterung, HDR Mail2Order und dazu halt noch den aktuellen KT Starter. Neben Blood of the Phoenix gab es auch nur das PA Buch. Den WD und die Kalender lasse ich mal außen vor.

Ich habe auch das Gefühl dass in letzter Zeit weniger veröffentlicht wird, aber das begann mMn schon im Herbst letzten Jahres. Da gab es zwar mehr als jetzt, aber auch nicht soo viel mehr.
Da gab es zb. eine BSF Erweiterung, HDR Mail2Order und dazu halt noch den aktuellen KT Starter. Neben Blood of the Phoenix gab es auch nur das PA Buch. Den WD und die Kalender lasse ich mal außen vor.
Ja und nein. Es wurde schon dünner im Herbst, aber ich denke das liegt daran das sie viele der Sachen für die 9. Edi zurück halten und jetzt dieses ganze Psychic Awakening Zeug einfach als Setup für die 9. nutzen.

Da jetzt im Frühjahr noch die ganze Coronageschichte dazu gekommen ist haben ihre eh schon spärlichen Produktreleases noch einen Schlag bekommen weshalb es aktuell so aussieht wie es aussieht.

Ja und nein. Es wurde schon dünner im Herbst, aber ich denke das liegt daran das sie viele der Sachen für die 9. Edi zurück halten und jetzt dieses ganze Psychic Awakening Zeug einfach als Setup für die 9. nutzen.

Ich hab jetzt mehrfach etwas bezüglich der 9ten Edition gelesen, ist da eigentlich irgendwas bestätigt?
Oder sind das nur Vermutungen im Moment?

Ich hab jetzt mehrfach etwas bezüglich der 9ten Edition gelesen, ist da eigentlich irgendwas bestätigt?
Oder sind das nur Vermutungen im Moment?

Nein. Nur Mutmaßungen und Wünsche.

Früher oder später wird es natürlich irgendwann man eine neue Edition geben, wenn nicht dieses Jahr, dann halt nächstes oder übernächstes.

Es ist halt eines dieser Gerüchte, bei denen man kaum "falsch liegen" kann. Wenn es eine neue Edition im Sommer 2020 gibt, großartig, dann ist man der Gerüchte-König. Wenn es keine gibt, sondern nur eine neue Box wie Schattenspeer mit vielleicht ein paar FAQ-Updates in den Regeln, dann lag man auch "richtig", weil's ja irgendwie in Update ist. Und wenn's gar nix gibt, kann man jetzt sagen, das GW das wegen Corona verschoben hat und es eigentlich eine neue Edition hätte geben sollen, und dann ein weiteres Jahr click-bait Gerüchte auf Blogs und YouTube streuen. Win-win-win egal wie man es dreht. 🤣😆

• Like
Reaktionen: Deleted member 21581
Ich glaube nicht, dass die Leute die darüber reden ob es diesen Sommer eine 9te Edition gibt, dies tun um nachher sagen zu können "ich hab Recht gehabt". Es sind nämlich nicht alle Menschen auf der Welt notorische Rechthaber und verbreiten Gerüchte des Verbreitens wegen. Es soll auch Menschen geben, die freuen sich auf die Zukunft udn das damit Verbundene und/oder haben Spaß daran einige Szenarien durchzuspielen.

Um mal einen weiteren Apekt zu dem Thema 9te diesen Sommer einzuwerfen: Bei keiner der 40k Editionen gab es im März des Releasejahres irgendetwas Handfestes an Gerüchten oder gar Bestätigungen.

Ich glaube nicht, dass die Leute die darüber reden ob es diesen Sommer eine 9te Edition gibt, dies tun um nachher sagen zu können "ich hab Recht gehabt". Es sind nämlich nicht alle Menschen auf der Welt notorische Rechthaber und verbreiten Gerüchte des Verbreitens wegen. Es soll auch Menschen geben, die freuen sich auf die Zukunft udn das damit Verbundene und/oder haben Spaß daran einige Szenarien durchzuspielen.

Das sind dann aber keine Gerüchte, sondern eben Szenarien, Spekulationen, Theorien, etc..

Dagegen hat ja keiner was.

Problematisch wird es immer erst, wenn der Disclaimer wegfällt, dass es sich um mehr als Tagträume handelt und die Behauptung hingestellt wird, dass es sich um weitergereichte Informationen mit irgendwie gearteten Insider-Einsichten, fälschlich/unbeabsichtigt öffentlich gewordenen Infos aus der GW-Firma, etc.. handelt und dann eben irreführenderweise z.B. in diesem Forum zu "Gerüchten" landet, statt etwa in einem GW-Fanworld Unterforum zu lustigen Gedankenspielen.

Das sind dann aber keine Gerüchte, sondern eben Szenarien, Spekulationen, Theorien, etc..

Dagegen hat ja keiner was.

Problematisch wird es immer erst, wenn der Disclaimer wegfällt, dass es sich um mehr als Tagträume handelt und die Behauptung hingestellt wird, dass es sich um weitergereichte Informationen mit irgendwie gearteten Insider-Einsichten, fälschlich/unbeabsichtigt öffentlich gewordenen Infos aus der GW-Firma, etc.. handelt und dann eben irreführenderweise z.B. in diesem Forum zu "Gerüchten" landet, statt etwa in einem GW-Fanworld Unterforum zu lustigen Gedankenspielen.
Wart bis dir einer haargenau, mit Wikipedia-Verlinkung erklärt, was ein Gerücht ist - glaub mir, die Ignore-Funktion und "weniger posten" ist beruhigender!