Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2020)

Und wenn das alles rum ist steht uns wohl die fetteste Preiserhöhung aller Zeiten bevor. ^^

Schau doch mal bei eBay vorbei, da fangen se jetzt schon an...da wird die Situation in der auch ich nun stecke schon ausgenutzt 🙁

wartet mal ab, in en paar Wochen werden GW-Shops geplündert 😱

Schau doch mal bei eBay vorbei, da fangen se jetzt schon an...da wird die Situation in der auch ich nun stecke schon ausgenutzt 🙁

wartet mal ab, in en paar Wochen werden GW-Shops geplündert 😱
ich sehe auf Ebay noch keine Auswirkungen auf 40k Artikel. Die überteuerten Sachen, wie beispielsweise die Conquest Modelle gab's ja auch schon vorher

Schlimm ist, es werden schon "Hamsterkäufe" getätigt 🙁 Wollte mir in England noch schnell Mortarion bestellen - hatten vorgestern noch über 10 auf Lager - und siehe da, alle weg. Auch sonst hab ich gesehen das einiges nicht mehr vorhanden war was vorgestern noch Lagerware war :/

Menno, hab kein Pile of Shame… ich hoffe inständig das die Lieferung von Conquest wenigstens noch kommt, sonst hab ich nen Problem....

Ich habe direkt gestern nach der Mail von GW auch Panikkäufe bei fantasyw***.de getätigt. Dort siehst du auch immer direkt wie viele Artikel sie noch auf Lager haben...
Eben kam die Versandbestätigung, dass alle Artikel versendet wurden.

Vielleicht hilft Dir das 🙂

Nun gut, es war ja zu erwarten, dass die Corona-Krise irgendwann eine Auswirkung auf unser Hobby haben würde. GW mach also mindestens einen Monat dich, wahrscheinlich eher noch länger, wenn wir mal die Erfahrungen anderer Länder auf UK übertragen. Und die Saga of the Beast Box ist dabei das erste Opfer. In UK wurden wohl noch einige an die Youtuber ausgeliefert, aber regulär kommen die dann erst viel später in den Handel. Alles danach wird sich halt so weit verschieben, biss GW wieder liefern kann und darf.

Zum Glück habe ich aber noch meinen zweiten Schwung neuer Sororitas bekommen, so dass ich eigentlich auf Monate mit neuen Minis ausgelastet bin.

Ich habe dennoch eben bei meinem favorsierten Shop noch eine kleine Bestellung aufgegeben, denn bis die Händer auch alte Ware von GW wieder reinbekommen, wird auch nach einem Ende des GWschen Shutdowns definitiv noch eine ganze Weile dauern.

Hmm mal ehrlich, abgesehen vom Pile of Shame den jeder wohl noch unter dem Maltisch hat, wenn diese Kriese längert dauert (also der part das die Produktion still steht und die läden dicht sind), glaubt ihr wirklich das ihr Probleme bekommt, weil ihr keine "neuen" Modelle mehr bekommt? Sterbt ihr dann alle, oder warum sollte man in Panikkäufe nun fallen? Wenn es soweit kommt, glaube ich haben wir alle ganz andere Probleme, als kein Plastik mehr.

Hmm mal ehrlich, abgesehen vom Pile of Shame den jeder wohl noch unter dem Maltisch hat, wenn diese Kriese längert dauert (also der part das die Produktion still steht und die läden dicht sind), glaubt ihr wirklich das ihr Probleme bekommt, weil ihr keine "neuen" Modelle mehr bekommt? Sterbt ihr dann alle, oder warum sollte man in Panikkäufe nun fallen? Wenn es soweit kommt, glaube ich haben wir alle ganz andere Probleme, als kein Plastik mehr.

Ich habe mir für meine erste 2k Armee alle noch fehlenden Einheiten gekauft, um diese auch fertigstellen zu können. So habe ich die Sicherheit, dass ich mein Ziel erreiche und nicht von äußeren Einflüssen beeinflusst bin. Sonst kaufe ich mir meine Einheiten im nach und nach, und hätte so das Risiko, dass ich irgendwann nicht mehr weitermalen/-basteln könnte. 🙂

Und nein... ich habe keine Pile of Shame, dafür bin ich noch zu neu im Hobby und wahrscheinlich NOCH zu diszipliniert. 🙂

glaubt ihr wirklich das ihr Probleme bekommt, weil ihr keine "neuen" Modelle mehr bekommt? Sterbt ihr dann alle, oder warum sollte man in Panikkäufe nun fallen?
Der normale Hobbyist fällt in der Tat tot um wenn er keinen Pile of Shame mehr hat. 😀

Der dt. Händler bei dem ich zur Zeit bestelle ist noch normal aufgestellt, zumindest bei den Sachen die ich mir letzte Woche angeschaut habe ist der Vorrat noch gleich.