Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2020)

Vielleicht ein bischen Off Topi;

Ich habe mir die neuen DSA-Minis von Westphalia Miniatures gekauft. Diese sind aus einem Resin, das vom Gewicht, den Gefühl in der Hand und dem Material her GWs glorreichen Finecast ähnelt, allerdings mit dem Unterschied das es keine Fehlgüße aufweist und das Material festern, aber denoch Bruchfest ist.

Was zur Fragen führt, wieso GW mit Finecast selbst in für das Material vorgesehene Formen so ein schlechtes Ergebnis hervorbrachte.

Ich nehme mal nicht an, dass sie tatsächlich dasselbe Resin wie die ursprüngliche Finecast-Mischung verwenden - Finecast ist wirklich gut zum Umbauen, da es sich wunderbar schneiden (und verbiegen...) lässt, aber... na ja, da gibt es vermutlich genug Threads.?

GW hat sicherlich die Formen neu erstellt, um Metallmodelle in Resin zu gießen, aber da ist die Frage, ob die Metallmodelle auch perfekt dafür geeignet waren. Und aus irgendwelchen Gründen (kenne mich bei Resin nicht so wirklich gut aus) gießt GW (Forge World üblicherweise nicht) die Modelle in einem kompletten Gussrahmen. Die Intention wird sicherlich gewesen sein, kosten- und zeitsparender zu produzieren, aber die Ausschussquote ist auch höher und man kann bei Fehlern auch noch den gesamten Gussrahmen wegschmeißen (oder auch nicht...).

sagt mal wisst ihr wann es bei GW mal weiter geht?
Hätte bei der Regelung mit den 800 qm Läden jetzt eigentlich gedacht die Hobbyläden öffnen wieder. GW schneidet sich doch nur ins eigene Fleisch

WIe bereits woanders erwähnt wurde macht es wenig Sinn die Läden zu öffnen wenn es keinen Nachschub gibt.

sagt mal wisst ihr wann es bei GW mal weiter geht?
Hätte bei der Regelung mit den 800 qm Läden jetzt eigentlich gedacht die Hobbyläden öffnen wieder. GW schneidet sich doch nur ins eigene Fleisch

Solange GW in GB zu hat macht es nicht sehr viel Sinn woanders die Läden zu öffnen

Laut Website machen sie vereinzelnde Läden auf, muss man auf den jeweiligen Facebookseiten nachsehen ob der gewünschte dabei ist.

Jap, aber NICHT zum Spielen oder Malen etc

Ich bin normalerweise kein Fan dieser "Nebenprodukte" des Lizenzverkaufs, aber darauf haben sicher viele gewartet:

Warhammer_RI_20_PR_web-1024x717.jpg

https://theop.games/products/game/risk-warhammer-40000/

😍

• Like
Reaktionen: Eiserner Vulkan