Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2020)

Wenn ich mir die Liste so durchsehe sind aber viele eher neue Sachen dabei ? Steht nicht das es Produkte betrifft die schon lange nicht angepasst wurden? Irgendwie weiss ja auch keiner bei uns wann man wieder analog Würfeln darf, angeblich länger nicht weil stores zu klein... Da wäre eine Senkung klüger, wer kauft schon Zeug das er nicht nutzen kann (ich weiss schon wir alle haben einen Pile of shame, aber man plant ja damit bemalt zu spielen ?) Die möglichkeiten sind ja eher noch beschränkt.

• Like
Reaktionen: Mechanical Animal
Tatsächlich Recht eigenartige Zusammenstellung... Auf der einen Seite veraltete troop boxen und dann auch recht viele Charaktere die ohnehin schon 20-30 € kosten. Mir fehlt zu den Großmodellen ein wenig der Vergleich mit anderen, die sind aber auch jetzt schon nicht gerade ein Schnapper. Wichtig zu wissen: so ziemlich alle Sprays werden auch teuer!

Merkwürdiger Zug von Games Workshop. Ich verstehe ja, dass die aktuell rund 2 Monate nichts verkaufen konnten - und dementsprechend auch Miese gemacht haben müssen.

Aber denen sollte auch bewusst sein, dass der Großteil von deren Käufern ebenso zu knabbern haben wird. Es passt nun mal nicht wirklich in die momentane Gesamtsituation.

PS:
Und der Zeitpunkt ist mal selten dämlich gewählt. Das hätten die besser nach der geplanten großen 40k Ankündigung am Samstag machen sollen. So wird das ganze jetzt von der erwartbaren, erneuten Preisdiskussion überschattet werden.

PS:
Und der Zeitpunkt ist mal selten dämlich gewählt. Das hätten die besser nach der geplanten großen 40k Ankündigung am Samstag machen sollen. So wird das ganze jetzt von der erwartbaren, erneuten Preisdiskussion überschattet werden.

Vielleicht ist das Kalkül genau anders rum, nämlich dass die Ankündigung dann schnell von der Preiserhöhung ablenkt.

• Like
Reaktionen: Armarnis
Ja, der Zeitpunkt für Preiserhöhungen ist selten dämlich gewählt. Aber auch wieder nicht. Wir haben seit Wochen Preiserhöhungen an der Supermarktkasse. Warum sollte unser Hobby eine Ausnahme sein?
Jein
Das sind sagen wir 2 paar Schuhe .
Die Sachen die im Supermarkt teuerer wurden hatten andere Gründe .
Schweinefleisch wurde per Gesetzgebung teuerer um die Bauern zu unterstützen.
Frisches Gemüse wurde teuerer wegen der zeitweisen Grenzschließung(zeitweises Ausbleiben der Feldarbeiter aus dem Ausland) und ansonsten halt Angebot und Nachfrage wegen der Hamsterkäufe wurd halt wie doof manche Sachen gekauft.
Zb Mehl,Suppen und Toilettenpapier wurde deswegen in vielen Supermärkten deswegen teurer.

GW hatte vmtl Gewinneinbrüche wegen des Lock Down und hat nix verkauft zu der Zeit.
Das hat also nix mit dem Supermarkt und deren Preiserhöhungen zu tun.
GW muss ja auch wegen der Verluste wahrscheinlich ihre Aktionäre irgendwie besänftigen.
Und ansonsten erhöht GW ja jährlich ihre Preise.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Naja... um Aktionäre eben nicht "befriedigen" zu müssen gibt es ja sogenannte Black Swans wie Corona. Du kannst nun alles was in den vergangenen Jahren schief lief und was an deinem Geschäftsmodell unter Umständen noch nicht stimmt, auf diese Krise schieben. Krisen sind dafür immer ein gefundenes Fressen. Oder halt der Wechsel an der Führungsspitze. Man hätte definitiv einige der Entscheidungen noch unter dem Vorgänger treffen können, man hat mit NewGW allerdings gewartet, bis es zum Wechsel kam. Verkauft sich ja auch deutlich glaubwürdiger.

Ich tippe da eher auf deine letzte Vermutung, es ist einfach das jährliche Preisroulette. Am Ende soll halt nicht auffallen, wie teuer Primaris eigentlich beim Erscheinen waren. Der Unterschied zwischen Impulsor und Rhino und Repulsor und Landraider ist mehr als auffällig. Dabei haben die Oldmarine-Äquivalente sogar gestaltete Innenräume und sind sogar passgenau, während durch den Repulsor vorne meistens der Steppenwind von Chogoris weht.

• Like