Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2020)

Bin ich blind oder ist der Repulsor wirklich nicht dabei?
Wie bereits angemerkt passt der Preis halt überhaupt nicht im Vergleich zum Impulsor und Executioner.

Und Gott diese Spalten hat ich bei mein Repulsor letztens auch.
Zwar ganz kleine aber dennoch unnötig bei dem Preis.

Zur Preview am Sonntag
Diese Kurztexte erinnern mich ja irgendwie an Black Templar Zitate .
Wenn BT nicht so stiefmütterlich behandelt werden würde hätte ich ja glatt gewettet das es eine 9 Edi Necron vs BT Box geben wird. 😀

Naja, da gibt es nur eine Möglichkeit das Gefallen/Missfallen aufzuzeigen - kaufen bzw. nicht kaufen. Ist wie in vielen anderen Bereichen. Wenn die Leute weiterhin kaufen, egal ob die Qualität sinkt, Preise steigen etc. wird auch weiterhin zu den Konditionen verkauft.
Ich könnte es mir auch leisten z.B. in ultra HD aktuelle PC zu spielen, will es mir aber nicht leisten bei den aktuellen Grafikkartenpreisen und ich an anderen Stellen kürzer treten müsste. Von GW kaufe ich nur noch einen Bruchteil, im Gegensatz zu früher.
Und die Preise bei den unabhängigen Händlern steigen ja auch.
Aber das muss jeder für sich entscheiden. Mein Pile of shame ist groß genug, um mal 2 Jahre nichts zu kaufen (ok nicht nur GW Kram) ?

• Like
Reaktionen: Mechanical Animal
Die vmtl Erhöhung des Landraiders find ich interresant.
So nach aktuellen Maßstäben ist der im Spiel ja eher mau und viele Leute besitzen ein oder mehrere denk ich.
Da hätte ich also erwartet das der nicht teuerer wird da den so zumindest im kompetitiven Maßstäben gesehn "keiner" kauft.

Also bleibt zu hoffen das der Landraider vlt Regeltechnisch gesehn etwas Liebe kriegt?!
Weil ohne ist der für 70€ doch kaum zu rechtfertigen.
Ist halt auch eine Oldmarine Auswahl die stark überschattet wird.
Und Transporter Regeln sind halt doof .
Seh da jedenfalls kein Grund ausser Rule of Cool mir für 70 Tacken eine Codexleiche zu kaufen.

Der eidolon der deepkin geht von 85€ auf 98€. Autsch

dafür bleibt bei den Iron jawz einiges gleich? Der Megaboss wird sogar billiger?

alles sehr seltsam

Habe ich auch gesehen.

Während sich die meisten "Anpassungen" (sind ja im Grunde alles Erhöhungen) im erwartbaren Rahmen von 2,50 bis 5 Euro bewegen, sind einige echte Kopper dabei.

Der Eidolon bei den Deepkin ist sowas. Der ist mit 85 Euro jetzt schon sportlich teuer für ein Modell auf 3 mittelgroßen Gussrahmen. Nochmal 13 mehr ist da ein echter Knaller.

Genauso die 13 Euro plus beim Land Raider. So gut das Ding auch aussieht, das Modell ist echt alt mittlerweile - und wer sich über Spaltmaße beim Repulsor aufregt, hat in letzter Zeit keinen Land Raider gebaut. Da haben die Teile von Anfang an nicht wirklich gepasst - und zuletzt scheint die Qualität dank abgenutzter Gussformen noch zusätzlich gelitten zu haben. Das verstehe ich hier echt nicht.

Auch die Boxen, die jetzt von 32,50 auf 39 (z.B. Necron Triarchs und Tomb Blades) raufgehen, haben einen echt saftigen Aufschlag bekommen.

Tut mir leid, aber die 1:1 Entsprechung von Regelbedeutung und Preis verstehe ich nicht. Die Regeln sollten eigentlich gerade nicht in Verbindung mit dem Preis stehen. Sonst wärst du ja im Bereich von pay2win. ..

Manche Preisunterschiede suggerieren das aber ein bisschen.
Zb Stompa zu Gorkanaut,beide Bausätze kosten 100€ aber beim Stompa ist massiv mehr Plastik bei.
Aber der viel kleinere Naut ist im Spiel halt wesentlich besser.
Da hätte der Stompa bei der Preiserhöhung deswegen eigtl auch signifikant teuerer werden müssen.
Oder hab ich den jetzt womöglich übersehen? 🙂