Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2020)

Es scheinen vor allem viele Boxen zu sein die schon alnge nicht mehr teurer geworden sind. Für ein paar neue ist der Preis vorher schon frech gewesen (wie ich finde, die ganzen 90€ AOS sachen) und für ein paar alte ists noch viel blöder (Khorne Berserker Chimäre, Cadianer echt jetzt?! ). Aber das ist weder die erste noch die letzte Erhöhung dieser Art, die Preise sind ja eh alle nur kalkuliert auf Masse und GW versucht jetzt den Corona Schaden etwas auszugleichen. Bei maximal schlechtem Timing, außer sie hoffen aus Hamsterkäufe.

Wenn man sich mal ein bisschen in 3D Resin Printer verliebt hat welcher mit 200 Euronen nicht so ganz weit weg ist (bei mittlerweile Topquali) von manchen grossen Modellen, wird sich das so und so nicht mehr lange rechnen für GW. Ich habe gehört das von den Teuerungen alles Chinaware ist.

Du solltest dringend Deine Quellen checken.

cya

Verstehe halt irgendwie den Sinn nicht dahinter, dass man die Standarteinheiten wie greu hunter, eldar gardisten, cadianer ork boyz etc. teurer macht. Das schreckt Neueinsteiger ab. Ein Trupp space wolves 39€. Naja de wollen wohl echt, dass man nur noch Primaris kauft anstatt die normalen Marines, devastoren sind auch teurer. Der ewig alte Serpent jetzt 45€, der hat die letzten Jahrzehnte eigentlich genug Geld schon eingespielt..

Tut mir leid, aber die 1:1 Entsprechung von Regelbedeutung und Preis verstehe ich nicht. Die Regeln sollten eigentlich gerade nicht in Verbindung mit dem Preis stehen. Sonst wärst du ja im Bereich von pay2win. ..
Wir nannten das früher Goblin-Index. Je mehr Punkte ein Modell, umso teurer. 😆

• Like
Reaktionen: Haakon
Geil finde ich wie immer des Gejammer....jedes mal 😉 Und kaufen tun es dennoch alle, denn es is unser Hobby...und lieber butter ich des da nei als in ne Kneipe zu tragen oder in ne Spielotheke 😉
Das einzige was ich daran wirklich schade finde ist die Tatsache das es für den Nachwuchs immer schwerer wird ein zu steigen bis gar unmöglich. Und ohne Nachwuchs sterben die Käufer aus. Denn wenn ich mir hier so das durchschnittliche Alter anschaue....naja, ich sags ma so: Lange geht's nemmer gut ?