Du selbst bist aber nicht mehr als anekdotischer Beweis. Nur weil du eine Box weniger kaufst gibt es 5 Leute die sich stattdessen eine kaufen. Es gibt natürlich immer Leute die aufhören und/oder weniger kaufen, aber es gibt eben exponentiell mehr Neukunden die kaufen.
Man muss nur mal schauen, GW steigert jedes Jahr den Umsatz und Gewinn, und das erheblich. Und das obwohl jedes Mal nach jeder Preiserhöhung der Weltuntergang prognostiziert wird. Die Realität gibt mir Recht, ob es dir passt oder nicht.
Dann weißt du sicherlich auch, dass „Umsatz“ und „Gewinn“ betriebswirtschaftlich erstmal unterschiedliche Begriffe sind und ein hoher Umsatz für sich alleine überhaupt keine Aussage zu lässt, wie gut es einer Firma geht.
Ich kenne weder die laufenden Kosten von GW noch weiss ich wieviel GW tatsächlich in den letzten Jahren abgesetzt hat. Alles was ich weiß ist, dass die Bilanz einen Rekordumsatz/Gewinn aufweist. Ob dieser tatsächlich allein durch höhere Absatzzahlen zu Stande gekommen ist oder eben durch Einsparungen bei Personal, günstigeres Material oder einfach eine größere Marge durch ständige neue Veröffentlichungen oder Preiserhöhungen weiß ich nicht.
Und ich vermute mal stark du auch nicht.
Im Übrigen sind wir uns doch darin einig, dass GW nicht mit dieser Preiserhöhung pleite geht. Was anderes habe ich auch nie geschrieben.
Wenn du aber mal eben allen ForenUsern, oder allen die sich über die Erhöhung ärgern, pauschal vorwirfst, dass die doch eh wieder wie bisher kaufen, dann ist dass eben eine bloße Unterstellung die allein schon durch mich widerlegt wurde.
Du kannst mir ja gerne Belege liefern, dass für jede Packung die ich nicht kaufe eine unbestimmte Variable x 5 kauft.
Die Aussagen deines Posts sind einfach nicht haltbar und stark pauschalisiert.
Zu schreiben: Alle kaufen eh weiter, hat die gleiche Qualität und ist ebenso reflektiert wie „Alle Videospieler sind Nerds“ oder „Alle Beamten sind faul“.
Das sind einfach nur subjektive Pauschalaussagen.
Hier in diesem Forum gibt es viele, die werden genauso kaufen wie bisher. Und es gibt einige, die das nicht mehr mitmachen. Und dazwischen gibt es eine ganze Menge Menschen so wie mich, die das Hobby nicht ganz aufgeben, aber sehr wohl nicht alles von GW mitmachen Und Ausgaben zurück fahren oder auf andere Anbieter ausweichen.
Zwischen o.g. beiden Extremen gibt es eben auch eine große Grauzone und ich finde es persönlich einfach nicht angebracht hier allen Usern solche Sätze an den Kopf zu werden von denen du 99 % mit hoher Wahrschrinlichkeit nicht kennst und nicht kennen lernen wirst.
Wenn du der Meinung bist dass alle wie bisher weiter kaufen, dann ist das doch Ok. Nur ist das eben halt nur das was du GLAUBST und nicht das was du WEISST geschweige denn in irgendeiner Form belegen oder widerlegen kannst.
P.S. Ich kann das übrigens auch nicht, da ich nicht bei GW im Management arbeite ?
Gegen Meinungen habe ich tendenziell nichts, aber man sollte nicht den Fehler machen die Bit-Kisten mit “Meinung“ und „Fakten„ zu vermischen ?
So, das war es dann aber auch erstmal zu dem Thema von mir.
cya