Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2020)

Was kann denn der Filter "Begrenzte Verfügbarkeit" im Webshop?
Weiss das jemand? Sowohl bei 40k als auch bei AoS ist da eine sehr skurrile Sammlung von Produkten drin.

Das sind Produkte die nur noch „begrenzt“ auf Lager liegen aber wohl noch nicht nachproduziert werden. Gab vor einiger Zeit einen WarCom-Artikel dazu oder war teil eines anderen, bin mir nicht sicher, aber ich finde ihn auf die schnelle nicht.

• Like
Reaktionen: KhorneMaulwurf
Noch besser wäre es die davor aufzulegen, ich habe nach langer Pause meine alten Farben durchgecheckt und die ganz alten (noch aus nem Starterset 2 Edition 40k) sind trotz Benutzung noch alle gut, während die aus den kleinen fast alle im A... sch (einige unbenutzt) sind. Man die waren noch echt gut, bei den neuen gefällt mir so einiges nicht.

Also meinen Freunden, die schon viel länger zocken als ich, sind die Farben aus der Range vor der aktuellen (wo Base noch Foundation hieß) alle ausgetrocknet und sie freuen sich über die aktuelen Töpfchen sehr.
Ich bin jetzt auch schon min. 6 Jahre dabei und hab dank Elite-Armee erst eine Farbe leer gemacht (die Hauptfarbe der Rüstung). Alle anderen sind noch top.

Bin mir nicht sicher ob es mir wirklich gefallen würde wenn alle Farben die 24ml Dosen bekämen, weil ich meine Farben größtenteils in Schaumstoffeinlagen habe (und ich hab 8 Einhlagen in die eben die 12ml Dosen gut reinpassen (und nur 2 von den größeren für Shades und Texture (und der Laden bei dem ich die damals gekauft habe gibt es seit gut 2 Jahren nicht mehr. 😢

Am schlimmsten an dem Gerücht ist der zu vermutende Preisanstieg...ich bin sehr großzügig beim Einkaufen von Farben, manchmal kaufe ich einzelne Farben nur, weil ich gewisse Details an einem besonderen Modell in einer bestimmten Farbe will, auch wenn die Farbe danach nie mehr zum Einsatz kommt. Das wäre definitiv Geschichte und ein weiterer Grund für mich, keine GW Farben mehr, bis auf ein paar Ausnahmen, zu kaufen.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
ich weiß, ich war nicht gefragt, aber

Aber wo du schon dennoch antwortest, und dann auch noch so voller ernst:
Wie dramatisch findest du es denn, wenn einer der Hersteller, der zudem eh schon im Vergleichsfall auf dem dünneren Zweig sitzt, Unsinn bei seiner Produkt- oder Preisgestaltung veranstaltet?