Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2020)

Schöne Aktion, auch wenn jetzt wieder die "Motzer" kommen und sagen: toll, bei 10 Farben die teuerste kostenlos - kauf ich wonanders spar ich mehr...oder: toll ne kostenlose Figur, haben dann eh nur wieder 10 oder so da und bekommen tu ich eh nix....
Ich finde es klasse, auch wenn meine nächsten Stores alle ne Std weit weg sind....hin und wieder doch mal vorbei zu schauen is so wieder lukrativer und den Storebetreiber bringts auch ebbes...

Haben die den wie viele andere Läden keine FB Seite um das nachzusehen?

Ansonsten sind so Sachen aber auch nicht vom Teil - Lockdown betroffen.
War ja selbst noch kürzlich in meinem GW hier.

Ja die haben FB, ich habe da kein Konto konnte aber auf der Seite des GW Stuttgart sehen das sie jtzt zu sind (macht Sinn) und morgen auch.
Wenn man über die GW Ladensuche drauf geht steht da bei Öffnungszeiten nur Derzeit geschlossen und 13:00 -19:00, ohne Tagesangabe.

Und ich weiß das solche Läden nicht vom Lockdown betroffen sind aber da ich auf FB keine eindeutige Aussage gefunden habe, dachte ich ich frage mal hier nach.

Ja die haben FB, ich habe da kein Konto konnte aber auf der Seite des GW Stuttgart sehen das sie jtzt zu sind (macht Sinn) und morgen auch.
Wenn man über die GW Ladensuche drauf geht steht da bei Öffnungszeiten nur Derzeit geschlossen und 13:00 -19:00, ohne Tagesangabe.

Und ich weiß das solche Läden nicht vom Lockdown betroffen sind aber da ich auf FB keine eindeutige Aussage gefunden habe, dachte ich ich frage mal hier nach.
Alles gut meinte das nur als Tipp.

Dürfte aber denk ich nicht dauerhaft geschlossen sein oder wurde der Einzelhandel jetzt auch geschlossen?
Wäre mir nämlich nicht bekannt.

Interessante und im Grunde nette Aktion, um Leute in die GW Länden zu locken. So etwas wie eine freie Miniatur gab es ja schon öfters.

Leider habe ich damit keine guten Erfahrungen gemacht. Ich weis noch, wo damals die Plastik Oger neu rauskamen, sollte es die auch kostenlos in den GW Länden gaben. Damals hatte ich noch keinen GW vor Ort und bin am entsprechenden Tag extra zum GW nach Dortmund getingelt. Als ich da so gegen Mittag ankam hatten die die 4 Oger, die sie aus einer Box gebastelt hatten, allerdings schon verteilt - und eine weitere Box konnten oder wollen sie nicht mehr anbrechen. Und auch hier wird ja angekündigt, dass die zu verteilenden Minis begrenzt sein werden. Ich würde mal vermuten, dass der Shop entweder einen Gussrahmen Witch Aelves zum Basteln und Verteilen bekommt - also 5 Modelle. Oder Gw ist großzügig und lässt eine ganze Box springen - das wären dann 10 Modelle.

Das mit der Münze ist ganz nett - und mittlerweile hat man bei GW sehr schnell einen Einkaufswert von 80 Euro beisammen. 😉

Farben brauche ich nicht mehr so viele. Das sehe ich eher als Einsteiger-Ding an.

Da ich die DoK sammle, werde ich trotzdem mal am Samstag meinen GW aufsuchen. Mal sehen, ob ich noch eine Witch Aelf bekomme.

Dachte das sei eine gesonderte Figur und nicht einfach irgendeine aus einer bestehenden Box

Also das von GW gezeigte Modell ist ziemlich sicher eine Witch Aelf aus dem alten Hexenkriegerinnen-Gussrahmen. Allerdings will ich jetzt auch nicht ausschließen, dass GW für diese Aktion eigene Gussrahmen mit einer Figur drauf produzieren lässt. Das wäre für die aber deutlich teurer, als wenn man Altlagerbestände reduzieren würde oder halt auf bestehende Gussformen zurückgreift. Und es wäre auch nicht das erste mal, wenn man die Mitarbeiter im Laden die Figuren vorab aus bestehenden Gussrahmen zusammenbauen lässt.

Allerdings will ich jetzt auch nicht ausschließen, dass GW für diese Aktion eigene Gussrahmen mit einer Figur drauf produzieren lässt.
Ich schon. Es ist GW. Das sind die mit den One-Click-"Deals". 😀
Die würden es sehr viel deutlicher bewerben, wenn es eine exklusiv dafür gefertigte Figur wäre.
In erster Linie dadurch, sie exklusiv dafür gefertigte Figur zu nennen.

So hier mal Par News von nem GW Mitarbeiter den ich grad am Telefon hate (falls noch nicht bekannt).

WeihnachtsBoxen soll u.a. Tyraniden, Chaos, Tau und Space Marines sein. Also nix überraschendes. Hatte auf Death Guard spekuliert wegen dem neuen Codex, aber die werde es wohl nicht.

Die Boxen sollen Anfang Dezember kommen. Bloodbowl2 soll wohl am Black Friday starten.

Die Gratis Mini soll ein Give Away sein zum StArt einer neuen Armee. Da war auch ein DeathGuard geplant. Da soll jeder Laden ne kleine Box bekommen. Also wie bisher auch mit den „Test“ Figuren die es schon gibt. Also nix mit Graris Figur für jeden zum abstauben.

Das Kontingent ist da sehr begrenzt und richtet sich eher an Neukunden und Jüngere, um zu sehen ob sie mit dem Basteln/Bemalen einer Fraktion zu Recht kommen. Primaris sind halt einfacher als filigrane Elfen, wurde mir als Beispiel so genannt.

ABER: In Deutschland sind diese Boxen NICHT verfügbar. Wann und ob GW Läden bei uns an dieser Aktion teilnehmen Können ist derzeit nicht klar.

Ich freu mich daher weiterhin auf BloodBowl2 und die Weihnachtsboxen, der Rest ist für mich die übliche PR-Schiene von GW, nett gedacht, eher durchwachsen gemacht.....