Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2020)

WeihnachtsBoxen soll u.a. Tyraniden, Chaos, Tau und Space Marines sein. Also nix überraschendes. Hatte auf Death Guard spekuliert wegen dem neuen Codex, aber die werde es wohl nicht.

Ich bin zwar erst seit rund 3 Jahren im Hobby, aber da wäre ich doch schwer überrascht: Alle 4 von dir genannten haben doch letztes Jahr schon eine Box bekommen (wenn ich mich nicht täusche). Gab es das schon öfter?

Ich bin zwar erst seit rund 3 Jahren im Hobby, aber da wäre ich doch schwer überrascht: Alle 4 von dir genannten haben doch letztes Jahr schon eine Box bekommen (wenn ich mich nicht täusche). Gab es das schon öfter?
Kam mir auch merkwürdig vor, ich hab deswegen mal dazu ne Auflistung gesucht:

2016
  • Space Wolves
  • Death Watch
  • T'au
  • Adeptus Mechanicus

2017
  • Genestealer
  • Orks
  • Astra Militarum
  • T'au

2018:
  • Primaris ohne ne spezifische Ordenszugehörigkeit.
  • Imperial Fists
  • Adeptus Mechanicus
  • Death Guard
  • Eldar
  • Necrons

2019
  • Blood Angels
  • Tyraniden
  • T'au
  • Space Wolves
  • Drukhari
  • Chaos Space Marines
Wenn der GW-Mitarbeiter nicht die Boxen mit letztem Jahr verwechselt hat, würde ich jetzt tippen das GW die nochmal rausbringt oder die Aussage nicht stimmt.

Nochmal der gleiche Inhalt kann ich mir auch nicht vorstellen. Tau sind ja irgendwie immer dabei, auch bei den Apokalypse Boxen waren die vertreten. Chaos und Tyras hatten 2019 ne Apokalypse Box und haben trotzdem ne Weihnachtsbox bekommen. Wobei die APO Boxen aus meiner Sicht im Schnitt wesentlich besser waren.

Im Hinblick auf die erscheinenden Codize könnte ich mir aber schon nochmal Chaos DeathGuard, SW, BA, vorstellen.

Wie gesagt frag ich aber morgen nochmal nach und ansonsten müsste ja auch bald mal die Anküdigung auf Warcomm kommen. Dann gibt’s endlich Gewissheit ?

WeihnachtsBoxen soll u.a. Tyraniden, Chaos, Tau und Space Marines sein. Also nix überraschendes. Hatte auf Death Guard spekuliert wegen dem neuen Codex, aber die werde es wohl nicht.
Genau wegen dem neuen Codex hätte ich ne Weihnachtsbox eher ausgeschlossen. Abgesehen von sowas wie Space Marines oder Stormcast Eternals wurden wirklich meist Fraktionen genommen die bereits 1 Jahr ein Buch hatten (da der Initialbedarf der Leute die ihre Sachen sofort nach Release haben möchten dann bereits gedeckt ist.

Antikapitalistische Propaganda ist das, so gefährdest du noch die Volkswirtschaft!

Ich hab auch ein ganz schlechtes Gewissen! 😆 Nein, im Ernst, man soll nicht nur schwätzen, sondern auch was tun. Also habe ich gestern meine leider bis dato unvollendeten Deathwatch rausgekramt, und angefangen, einige von ihnen auf einen aktuellen Stand zu bringen.
Merke: Ein Modell, daß es wert war, es zu kaufen, ist es auch wert, angemalt zu werden. Sobald ich vorzeigbare Ergebnisse habe, folgen Fotos.

So hab nochmal nachgehakt.

Es sollen kommen: Tau, Astra, Tyraniden, Necrons, Chaos und SpaceMarines

für AoS: Tzeentch, Zwerge, Oger und Gloomspite.

Für ihn hörte es sich so an, als ob ggfs. tatsächlich einige Boxen „recycled“ werden sollen, ggfs. weil durch Corona die Produktion hinterher hing.

@ponyhof

Ich geb hier nur weiter was mir ein GW Mitarbeiter erzählt hast. Der kann auch nur das weitergeben was ihm erzählt wurde. Pläne ändern sich auch mal ?.

Mich persönlich wundert die Aufzählung auch......deswegen hab ich mehrfach nachgefragt. Falls das mit der Tzeentch Box stimmt, hoffe ich zumindest auf viele Tzaangors für meine ggfs. neue TS Fraktion.

Du kannst ja deine Gedanken ja gerne konkretisieren. Ich wüsste nicht was dazu bislang bei Warcomm groß angekündigt wurde?

Zu den Gratis Figuren ist es wohl so, dass die doch in den Läden sind. Aber das ist ne normale Box. Angedacht war, dass sich ein Interessent hier eine Figur aus dem Gussrahmen lösen und zusammenbauen darf, um mal zu schauen ob er mit dem Basteln dieser Fraktion zurecht kommt. Das sollte dann Themen begleitend zu etwaigen Neuerscheinungen sein. Der Grund warum das imo nicht gemacht wird ist Corona. So lange das vorherrscht, wird generell in den Läden nicht gespielt und gebastelt und deswegen läuft bei uns zumindest die Gratis Aktion (noch) nicht.

Ausgeliefert wurden aber wohl einige Boxen/ Gussrahmen der Daughters of Khaine.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nicht anzweifeln das du die Infos richtig wiedergibst. Ich hab ehr zweifel an den Aussagen des Typ im Laden. 😉
Unwarscheinlich fand/finde ich die Battleforce Zusammenstellung. Ohne SM sind das bereits 4 Fraktionen die letztes Jahr schon dabei waren. Ich halte das nicht für unmöglich, aber es wundert mich. Die CSM Box aus dem letzten Jahr könnten sie schon nochmal auflegen, die lief nicht so toll und gefühlt sind die neuen CSM Sachen etwas untergegangen (außer dem "Disco Lord").

Das mit der Gratis Mini beißt sich aber etwas mit WarCom:
"Getting your free model is easy – just stop by your local Warhammer store and ask!"

Auch schreiben sie das Läden im Lockdown die Sachen verspätet bekommen, aber in UK dürften alle GW Läden im Lockdown sein. Das liest sich halt so als ob das nicht UK exklusiv wäre.

• Like
Reaktionen: KharnForever
Nee alles gut. Hab es so nicht aufgrlefasst, haette ja sein koennen dass ich auf warcomm was verpasst habe. Meistens lag er bei mir immer richtig.

Aber es stimmt schon dass Gw seine Mitarbeiter auch oft genug kaum oder schlecht informiert.

Wenn das stimmen sollte hoffe ich nur dass es wirklich neue Zusammenstellungen sind und nichts altes. Das mit Chaos stimmt natuerlich auch da geb ich dir Recht, die lief ja wirklich eher schleppend.

Bei der Mini haette ich auch gedacht dass das ne Einzel mini ist und nicht nur aus dem Gussrahmen eine raus klipsen.

Ggfs. Kommt es ja auch auf den Ladenleiter an. Der koennte ja auch selbst welche raus loesen und verteilen. Aber da weiss ich jetzt tatsächlich nicht ob es da bei uns irgend ne GW Vorgabe gibt.

• Like
Reaktionen: keinPonyhof