Die Preisdiskussionen sind doch albern, ganz unabhängig davon was ich denke, also ob die Sachen zu teuer oder nicht sind,
ihr werdet auch weiterhin wie gehabt kaufen.
Genau das gleiche sagen doch alle Raucher schon seit über 20 Jahren. Ich weiß noch als ne Schachtel Kippen 2-3 Mark gekostet und bei jeder Erhöhungen haben sie alle geschworen mit dem Rauchen aufzuhören. Wenn all die mit dem Rauchen aufgehört hätten die es bei einer Preiserhöhung angekündigt haben gäbe es heute keine Raucher mehr, und das genau so ist es mit den Figuren. Solange die Priorität bei der Freude des Hobbies liegt werdet ihr alle die Boxen kaufen, egal ob sie 10, 30, 50 oder 100 Euro kosten.
Hm, das ist aber mal eine sehr fundierte Aussage....von Nutzern eines Suchtmittels (die du offensichtlich Ja alle kennst und befragt hast, sonst könntest du so eine Aussage ja kaum treffen) dann auf den Konsum bei GW zu schließen ist auch......mutig.
Ich halte ja jede Meinung i.d.R. in Ehren, aber ein bisschen mehr als blosse Unterstellungen dürfte es schon sein.
GW wird mit Sicherheit nicht aufgrund dieser Preiserhöhung pleite gehen, ärgerlich ist diese Erhöhung für mich trotzdem.
Ich z.b. habe seit dem Forgeworld Euro Debakel dort keine Bestellung mehr getätigt. Und ja vermutlich wird auch weiter gekauft, aber die Frage ist in welcher Höhe.
Mein Plan war mal alle Bloodbowl Boxen zweimal zu holen, einmal zum Bauen einmal zum sammeln. Werde ich z.b. Weiter BloodBowl holen. Vermutlich Ja. Werde ich von jeder Box nach der Erhöhung zwei holen...definitiv nicht mehr.
Werde ich mir zukünftig noch Sprays von GW holen? Nö, auch da gibt es günstigere mit gleichem Effekt, das gleiche gilt für Pinsel und deren Werkzeug....hab ich immer gerne im GW Laden geholt, auch wenn die nie günstig waren. Schenke ich mir jetzt.
Würde ich mir den 6. LandRaider für 60 Euro holen....na für n coolen Umbau vielleicht....hole ich mir den für 75, auch nö.
Zudem geht es mir bei den Preiserhöhungen auch nicht unbedingt um mich.
Zwei meiner Bekannten haben Läden. Der eine ist n GW Store, der andere ein Einzelhändler. Der kleine Händler bangt gerade um seine Existenz und ne Preiserhöhung kommt ihm da gerade nicht entgegen. Wobei GW fairerweise nicht der einzige ist der zum 01.06. erhöht, aber GW macht da schon ne guten Anteil aus.
Im GW Laden lässt man sich gut beraten, spielt 1 bis 2 Spiele....und bestellt dann zu Hause online mit 20 %.
Der hat es auch immer schwerer seinen Umsatz abzuliefern.
Ich bin auch seit mehr als 20 Jahren im Hobby und es gab immer Diskussionen um Preiserhöhungen. Aber die Häufigkeit von einzelnen Erhöhungen in den letzten 2 bis 3 Jahren habe ich so noch nicht erlebt. Ist ja nicht so als ob dies die einzige gewesen wäre.
Mich stört auch nicht die Erhöhung (bis auf so Klopper wie 20 % mehr für LandRaider Varianten, da hört’s bei mir auf) sondern der Zeitpunkt.
Monatelang ist Lockdown, dann kündigt man an die Fabriken wieder zu öffnen, nur um die Freude mit Preiserhöhungen zu trüben und den Hinweis zu geben die Produkte noch schnell zu ordern....wovon sich aber vieles nicht ordern lässt.
Zudem muss mir mal einer erklären warum ich mehr für veraltete Modelle aus Resin bezahlen soll? Wenn dir dein Autohändler nach dem Lockdown erklärt, dass der 10 Jahre alte Golf jetzt 10 bis 20 % mehr kostet, würdest du dich doch auch fragen ob er zu lange in der Sinne saß. Ich finde das ist einfach schlechtes Marketing.
Als Adidas und co. ankündigten keine Miete mehr zahlen zu wollen war der Shitstorm doch riesig....nur bestimmte Marken wie GW und Handys mit angefressenem Obst drauf sind (zu Zeit noch) allem Anschein nach unantastbar.
Wie gesagt es gibt genügend die da nicht jeden Murks mitmachen und du kannst gerne eine andere Meinung haben aber bitte behaupte keine Dinge aus dem Bauch heraus die du weder belegen kannst, noch in irgendeiner Form der Wahrheit entsprechen.
ICH ist nicht ALLE, auch wenn das hier im Forum schonmal gerne durcheinander geworfen wird ?