Band 2 Black Templars vs Chaos Space Marines (außer BL, DG, TS und Renegades) und Band 3 Blood Angels vs Tyraniden
Zuletzt bearbeitet:
Hm, warum BL raus sein sollen erschließt sich mir nicht. Aber vielleicht gibt's für die ja nen eigenen Codex/ Supplement (Wünschen darf man ja 🙂 )Bin mal gespannt ob dann endlich Oblis, Venomcrawler Master of Posession, Greater Posessed usw. kommen. Aktuell kann ich die Releasepolitik nicht wiklich nachvollziehen.....außer natürlich dem halbjährlichen Nerf für's Chaos im CA. Wird auch Zeit, dass man als CSM wieder auf die Mütze kriegt 🙂Aber egal, anderes Thema. Gehe aktuell aber davon aus, dass der Impaler noch vor den Chaos Sachen kommt. Hoffe aber auf besseres.BtW. Gerüchte zu Battleforce Boxen hat noch keiner?
Ich denke BL wird mit Vigilus als abgefrühstückt gesehen. 🙂
Kann man weg lassen, aber einige Armeen bleibe dann kaum spielbar. Traurig.
findest du? Ich spiele den GSC und der benötigt in der Theorie ja schon sehr viele Stratagems und CP. Am Samstag bin ich auf einem Turnier mit den Beschränkungen: 1 Patrol Detachment, sonst nix. 1250 Pkt. Also nur 3 CP zur Verfügung. Ich bin gespannt, wie das ablaufen wird. Bin selbst kein Fan davon, aber die Orga erhofft sich dadurch vergleichsweise ausgeglichene Spiele. Mal sehen. Persönlich finde ich die Einschränkungen durch die Patrol schlimmer als die 3 CP ^^
Aber als unspielbar sehe ich den GSC jetzt deswegen nicht an. Und kann mir nicht vorstellen, dass es bei anderen Fraktionen schlimmer ist.
Ich frag mich eh was der Quatsch mit den Supplements soll.
Hieß es nicht zu Anfang der 8. Edition dass man es vereinfachen will und nicht mehr alles auf mehrere Bücher aufteilen will? Und jetzt geht es wieder los, dass man zwei bis drei Bücher pro Armee hat.
Und diese ganzen Stratagems sind auch ein Grund dafür, dass wir momentan gar kein 40k mehr spielen.
weil die oben aufgeführten Legionen schon Regelerweiterungen im Vigilus Buch bekommen haben.Hm, warum BL raus sein sollen erschließt sich mir nicht. Aber vielleicht gibt's für die ja nen eigenen Codex/ Supplement (Wünschen darf man ja 🙂 )Bin mal gespannt ob dann endlich Oblis, Venomcrawler Master of Posession, Greater Posessed usw. kommen. Aktuell kann ich die Releasepolitik nicht wiklich nachvollziehen.....außer natürlich dem halbjährlichen Nerf für's Chaos im CA. Wird auch Zeit, dass man als CSM wieder auf die Mütze kriegt 🙂Aber egal, anderes Thema. Gehe aktuell aber davon aus, dass der Impaler noch vor den Chaos Sachen kommt. Hoffe aber auf besseres.BtW. Gerüchte zu Battleforce Boxen hat noch keiner?
Für viele ist genau DAS, der Grund 40k zu spielen.Und diese ganzen Stratagems sind auch ein Grund dafür, dass wir momentan gar kein 40k mehr spielen.
auf jeden Fall sehen die Listen dann anders aus. Weil die zwei wichtigsten Stratagems wegfallen (redeploy und 3" bzw +6" Bewegung beim schocken)...f
Aber als unspielbar sehe ich den GSC jetzt deswegen nicht an. Und kann mir nicht vorstellen, dass es bei anderen Fraktionen schlimmer ist.
Immer die gleiche leier. Spielt doch das spiel wir ihr wollt. Es zwingt euch keiner die Zusatz regeln zu kaufen oder zu lesen. Was würde passieren wenn keine Erweiterungen mehr kommen würden? ihr würdet euch genauso beklagen und nicht spielen.
sry für off topic ...
Cooler Ansatz. Vielleicht in ein paar Editionen.vor dem Spiel eingekauft werden, dem Gegner genannt und dann damit taktiert,
Spielt doch das spiel wir ihr wollt. Es zwingt euch keiner die Zusatz regeln zu kaufen oder zu lesen.
Cooler Ansatz. Vielleicht in ein paar Editionen.
Necrogoat schrieb:Davon abgesehen sind zusatz Regeln IMMER optional.
Und genau das stimmt nicht. Nach dem letzten CSM-Release brauchte man mindestens 2 Bücher + Regelbuch um spielen zu können und dann hatte man auch nicht alle Optionen. Und das obwohl der Codex selbst ein Update bekam. Das kann man nicht auf ein Versehen schieben, sondern pure Absicht, um extra Geld zu scheffeln. Auf Kosten der Übersicht.Klar, nen Codex für seine Armee braucht man neben dem Regelbuch, mehr aber auch nicht.