40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finds Interessant das noch niemand die Schattenspeerbox eingeworfen hat, praktisch nur neue Modelle, praktisch keine Leichen (man sieht alles aus der Box auch unter anderem auch in Turnierlisten) ein grober Wert von 300€ bei Einzelkauf und trotzdem nur 135€.

Die neue Aeldari Box wäre im Vergleich zu vorherigen Boxen mit 180€ deutlich überteuert. Ich finde auch nicht das es die "größte" box ist nur weil 3 Fahrzeuge drin sind die keiner braucht. Venoms haben alle Drukhari spieler wie Sand am Meer, Viper und Falcon sind momentan wirklich sehr schlecht und leute die schon länger spielen haben sicher schon davon ein paar mehr rumstehen. Helions sind leichen daran ändern leider auch verbesserte Traits nicht wenn die Einheit ansich schon recht sinnfrei ist.

eine Preisersparnis wird für leute die eigentlich nur die neuen Minis haben wollen praktisch nicht vorhanden sein, da man eben soviel Ballast dabei hat den man später kaum los wird.

Ich finds Interessant das noch niemand die Schattenspeerbox eingeworfen hat, praktisch nur neue Modelle, praktisch keine Leichen (man sieht alles aus der Box auch unter anderem auch in Turnierlisten) ein grober Wert von 300€ bei Einzelkauf und trotzdem nur 135€.

Die neue Aeldari Box wäre im Vergleich zu vorherigen Boxen mit 180€ deutlich überteuert. Ich finde auch nicht das es die "größte" box ist nur weil 3 Fahrzeuge drin sind die keiner braucht. Venoms haben alle Drukhari spieler wie Sand am Meer, Viper und Falcon sind momentan wirklich sehr schlecht und leute die schon länger spielen haben sicher schon davon ein paar mehr rumstehen. Helions sind leichen daran ändern leider auch verbesserte Traits nicht wenn die Einheit ansich schon recht sinnfrei ist.

eine Preisersparnis wird für leute die eigentlich nur die neuen Minis haben wollen praktisch nicht vorhanden sein, da man eben soviel Ballast dabei hat den man später kaum los wird.

Eben. Bei Schattenspeer war das völlig ok. Der Inhalt war brauchbar und vor allem durchweg neue Modelle.

Selbst wenn jetzt immer noch eine Ersparnis drin ist, ist er für mich trotzdem nicht annehmbar. Da ist viel Zeug drin, das man effektiv nicht nur nicht braucht, sondern das wirklich schlecht ist! Heißt: Wiederverkauf schwierig und mit unter Umständen langwierig oder mit Verlust.

Da schließe ich mich Deiner Einschätzung komplett an.

Die Box und deren Preis sind reines Kalkül und ein Schlag ins Gesicht aller Spieler, die eigentlich nur den neuen Jain Zar und die Banshes, oder eben das Drukhari Equivalent haben wollen. Kaufzwang halt. Aber so wird es mit den ganzen Kampagnen Büchern laufen. In jedem Buch ein paar geile Regeln, und zu 99% nutzloses Beiwerk. War doch bei Vigilus genau so. Da kann man nur hoffen das genug Leute nicht mitmachen und einfach mal nicht kaufen, damit GW merkt das diese Abzocke nicht funktioniert. Kann jeder seinen eigenen Teil dazu leisten. Zum Guten oder Schlechten. 🙂

Die loten gerade einfach unsere Grenzen aus. Für mich läuft das ganz nüchtern. Produkt zu teuer, bzw. Inhalt nicht passend? Dann kaufe ich es nicht und warte auf Einzelbox.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, ist bei mir genauso.
Die Banshees will ich unbedingt, Falcon und Jain Zar könnte ich mir wohl ins Regal stellen, der Rest würde nur weiterverkauft werden müssen. Bei dem Preis ist es mir das nicht wert.
Eigentlich okay. So hab ich weniger nicht-Spiel-Ballast. Trotzdem befürchte ich es zu bereuen, wenn 10 Banshees einzeln dann genauso viel kosten werden wie der ganze Craftworldsanteil. Übertrieben gesprochen.
Das Buch ist mir im Moment aber deutlich wichtiger.

Über die Zusammensetzung kann man ja wirklich gerne diskutieren. Aber der Preis ist völlig in Ordnung.
Ohne neue Modelle sind da 137,50 drin.
die beiden Charktere werden wohl bei 25,- wenn nicht gar 30,- liegen.
Die beiden Trupps werden wohl 40,- bis 50,- kosten.

Da liegt man dann zwischen 267,50 bis 297,50. 180,- ist dann peislich absolut gut und wie immer wird es Leute geben die die Box kaufen werden.
Alle anderen müssen sich wohl noch in Geduld üben.

cya

Oder GW geht vom harten Brexit aus und kalkuliert schon starke Kursprobleme mit ein.
Ich hab auch Lieferanten die teilweise um 25% die Preise anziehen wegen gefürchteten Kursschwankungen.

Bei 180€ und diesem Inhalt halte ich die Box für einen Rohrkrepierer.

Aber der Preis gilt ja schon aktuell, oder? Wenn jetzt noch Import Zölle drauf kommen, würde das den Preis doch jenseits durch die Decke befördern. Würde mich interessieren wie das bei unabhängigen Einzelhändlern ist. Die müssen die Ware ja erstmal bei GW bestellen.

Ich denke wir sind uns alle einig das der Preis der Box OK ist wenn man selbst alles brauchen kann oder eben teilen kann und beide alles brauchen können. Darum ging es weder mir noch einigen anderen, sondern darum das wir diesmal eine Box bekommen die in der Zusammensetzung nach jetzigem Regelstand, nicht gut ist. Im Vergleich zu vorherigen Boxen schlechter zusammengestellt ist und so wie sich sich nun präsentiert nichtmal spielbar da sie nicht battleforged ist.
Du hast praktisch den selben Einzelkaufpreis wie bei den anderen Boxen, zahlst aber fast 30% mehr. Und das eben auch für viele momentane Ladenhüter.
Das ganze Verhältnis wenn man die vorherigen Boxen ansieht stimmt halt irgendwie nicht. Ich denke daher das die Boxen zwar verkauft werden, aber das der Umsatz doch deutlich geringer sein wird als bei anderen Boxen

Via DakkaDakka

From Kikasstout, the french rumor monger.

About Chaos Space Marines :

For those who are wondering, I red somewhere there will no modification to Chaos Traits in Psychic Awakening Volume 2. Only things planned are Warlord Traits, Stratagems and Relics for each legion (except BL, DG, TS and renegade chapters like Flawless Host).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.