Huhu meine Hübschen,
uii, großes Thema! ?
Also ich habe gute Erfahrungen mit Vallejo gemacht sowie mit den Sprays von Armypainter.
Nur habe ich das Gefühl, dass ich manchmal bei der einen oder anderen Vallejo-Farbe, ne Airbrushfarbe in der Hand halte, denn sie sind zum Teil recht "dünn".🤔
Schlussendlich denke ich aber, dass es auch auf die Farben selbst ankommt.
Ich hatte beispielsweise meine Käferchen mit einem dunklen Rot von Ap grundiert und wollte da dann entsprechend weiter aufhellen.
Hatte in dem Fall GW-Farben genommen.
das Ergebnis war zufriedenstellend, aber auf keinem Fall so, dass ich sagen könnte -und das unabhängig meiner Bemalleistung:
"Jo, die Farben sind gut genug, dass ich einen GD abräumen könnte".?
Mein Freund versucht derzeit beispielsweise mit den Vallejo AIR-farben umzugehen -natürlich mit Airbrush- und ist bisher recht zufrieden.
Fazitmässig kann ich sagen, dass Vallejo und AP ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis haben, aber auf GW-farben möchte ich persönlich nicht verzichten wollen.
Ich denke, dass GW hier noch etwas aufholen könnte, beispielsweise finde ich die Dosierungsmöglichkeiten von Vallejo super.🤔
Was mich persönlich interessieren würde, ob man wie bei GW auch die Fläschchen von Vallejo wiederverwenden könnte, beispielsweise um seine eigenen Farbkombinationen verwenden zu können.
Weiß das Jemand?
Lg Cari?