Technik Diskussion - Farbe diverser Hersteller und Erfahrungen mit diesen.

azzlak

Codexleser
17 Februar 2011
253
28
6.686
Habe Verdünner von Warcolour, AK und Vallejo, funktionieren eigentlich alle 3 gut mit den Farben, aber wie gesagt, ich benutze nur sehr wenig davon, oft nur ein Fließmittel wenn es nötig sein sollte. Ich kann dir nicht sagen ob es Probleme gibt wenn man größere Mengen Verdünner dazu gibt, das müßtest du im Vorfeld testen.

Die Scale Inks sind klasse, benutze ich sehr gerne. die Warcolour Inks glänzen recht stark wenn man sie direkt auf die Mini aufträgt, sie sind auch bei weitem nicht so kräftig wie die Scale Inks dafür hat man eine breitere Farbpalette. Sind aber klasse zum verdünnen von Gel basierten Farben, sprich anderen Warcolours Farben oder Scale Farben.

Das ganze sieht man sehr schön zusammengefaßt von Vince, schöne Vergleich zwischen den Inks diverser Hersteller:


Und da wir bei Inks sind, schau dir die Daler-Rowney FW Inks an, eignet sich auch super für die Airbrush, wenn man knallige Farbschemas mag.
Vielen Dank
Die Daler rowney fw Inks machen einen sehr guten Eindruck. Wegen dem Verdünner habe ich nur gefragt, da ich mit Vallejo Verdünner in Kombination mit scale Farben Probleme hatte.

Ich werde einfach Mal das inktensity der kaufen und mit den Daler rowney und warcolours Inks ergänzen.