Diskussion - Games Workshop Preisreleases (2024)

@Naysmith
Angekündigte umfassende Preiserhöhungen gab es die letzten (5?) Jahre, aber sie sind damit noch nicht in Stein gemeißelt. Ich habe wenig Hoffnung auf eine 0Runde, aber man muss das ganze auch nicht normalisieren.

@Veridyan
Die letzten Jahre war das im März und wurde im Februar angekündigt. 2020 war die Erhöhung aber erst im Sommer, mit Ankündigung im Mai.

Dankeschön! ?‍♂️

Es ist jedoch bedenklich, das AoS (Darkoath) sich bei 155,-€ pro Armee-Box einpegelt, 40k jedoch bereits ohne Datenkarten und Codex-Erweiterungen bei 170,-€ liegt...🙄
Hat vielleicht was mit dem Wert des Inhalts zu tun.

Zum einen war in der Ork Box zum Beispiel ein Stampfa drin der allein schon 110,-€ kostet (Einzelkaufpreis müsste bei 259,-€ liegen). Die Custodes müssten bei einem Einzelkaufpreos von 275,-€ für 170,-€ liegen.
Zudem sind es Battleforce Boxen (also Analog zu den Boxen die vor Weihnachten erscheinen)

Ich gehe mal davon aus, dass Warscrollkarten nur für die enthaltenen Modelle drin sind (nicht die gesamte Fraktion wie bei anderen Armyboxes mit Battletome) und das Supplement soll es auch kostenlos zum Download geben und wahrscheinlich nie zum Einzelkauf (also fallen die 42,50€ die der Battletome normalerweise kosten würde auch nicht an). Wir reden also hauptsächlich von 155,-€ für 27 Modelle.

Die Box der Flesh-Eater Courts hatte auch 155,-€ gekostet.

Und das Supplement soll es auch kostenlos zum Download geben

Stand des irgendwo oder gehst du davon aus? Des IJ Supp gabs ja zum Download, des wurde aber mWn direkt zu Beginn so kommuniziert, bei der Ankündigung von gestern hab ich nur gelesen, dass des Booklet der Box beiliegt, nichts aber zu nem Download. Würd mich zwar freuen, wenn ich was übersehen hätte/falsch liegen würd, aktuell bin ich aber leider eher pessimistisch eingestellt (wobei eine eingescannte PDF dann halt in ein wenig unschöner ein paar Tage später verfügbar sein sollte).

Stand des irgendwo oder gehst du davon aus? Des IJ Supp gabs ja zum Download, des wurde aber mWn direkt zu Beginn so kommuniziert, bei der Ankündigung von gestern hab ich nur gelesen, dass des Booklet der Box beiliegt, nichts aber zu nem Download. Würd mich zwar freuen, wenn ich was übersehen hätte/falsch liegen würd, aktuell bin ich aber leider eher pessimistisch eingestellt (wobei eine eingescannte PDF dann halt in ein wenig unschöner ein paar Tage später verfügbar sein sollte).
Es wurde am 04.03. so kommuniziert und davon gehe ich auch aus.

The set also contains the same four warscroll cards and a set of tokens. All three of these items are only available in this set – but the battletome supplement will be available as a free PDF download shortly after launch.
Einzelverkauf 5 Wochen später würde bei dem Buch auch keinen Sinn machen weil der Release dann ggf auf den Release der 4. Edition fallen würde.

Zuletzt bearbeitet: